Katze scharrt....???

M

Miezie07

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 März 2008
Beiträge
2
Hallo !!
Hab mal ne frage. Meine Katze wird im September 2 Jahre alt und bei mir zuhause lebt Sie seit einem Jahr und zwei Monaten. Seit ein paar Tagen hab ich beobachtet das Sie nach dem trinken neben dem Wassernapf wie eine wilde scharrt, als wenn sie auf dem Katzenklo sitzt und scharrt. Manchmal fummelt sie solange am Wassernapf bis was auskippt und das leckt Sie dann auf. Sie bekommt 2x täglich frisches Wasser und trinkt noch zusätzlich aus dem Wasserhahn.
WAS WILL SIE MIR DAMIT SAGEN? :confused:
Würde mich über antworten freuen :D
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.252
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Katzen graben manchmal ihr Fressen ein, dann wird, wenn fertig gefressen ist, neben dem Napf gescharrt. Oder wenn es nicht schmeckt wird es weggescharrt. Bei Wasser kenn ich das nicht. Aber vielleicht schmeckt ihr das Wasser nicht??

Versuch mal an verschiedenen Stellen in der Wohnung Wassernäpfe aufzustellen. Viele Katzen mögen es garnicht wenn das Wasser direkt neben dem Fressen steht.
Und manche mögen das Wasser eher abgestanden, manche mögen nur ganz frisches Wasser. Oder probier mal stilles Quellwasser. Und das beste, wenn du es kriegen kannst, ist Regenwasser. Sehr lecker für Katzen!
 
M

Miezie07

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 März 2008
Beiträge
2
Ich hab im Computerzimmer ein Napf zu stehen und im Schlafzimmer, weil sie immer bei uns schläft. das Futternapf steht ganz für sich alleine.
 
Baschdl82

Baschdl82

Forenprofi
Mitglied seit
7 Dezember 2007
Beiträge
1.043
Alter
39
Ort
Mannheim
So juhu, da kenn ich mich mal ausnahmsweis mit aus :)

Habe auch 2 Scharrer bei mir daheim.
Es ist so, es gibt 2 unterschiedliche arten von Scharren.
Die 1. Nach dem fressen oder in deinem Fall wohl trinken, scharrt die Katze ihr Essen zu, was soviel bedeutet wie, ich heb mir den Rest für später auf!
die 2. Variante, die leider Gottes meine Tisha bevorzugt ist vor dem fressen, was soviel bedeutet wie igitt, das mag ich nicht! (oder wenn du glück hast momentan bin ich satt, ich will das erst später fressen)

So ich hoffe ich konnte dir dabei etwas helfen
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17 März 2008
Beiträge
3.394
So juhu, da kenn ich mich mal ausnahmsweis mit aus :)

Habe auch 2 Scharrer bei mir daheim.
Es ist so, es gibt 2 unterschiedliche arten von Scharren.
Die 1. Nach dem fressen oder in deinem Fall wohl trinken, scharrt die Katze ihr Essen zu, was soviel bedeutet wie, ich heb mir den Rest für später auf!
die 2. Variante, die leider Gottes meine Tisha bevorzugt ist vor dem fressen, was soviel bedeutet wie igitt, das mag ich nicht! (oder wenn du glück hast momentan bin ich satt, ich will das erst später fressen)

So ich hoffe ich konnte dir dabei etwas helfen

und was ist wenn eine katze während des saufens scharrt ?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
1K
Cinna
Antworten
17
Aufrufe
599
Jimmys Mom
Jimmys Mom
Antworten
10
Aufrufe
9K
Sturmscar
Sturmscar
Antworten
13
Aufrufe
567
paulinchen panta
paulinchen panta
Antworten
21
Aufrufe
2K
JK600
JK600
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben