Katze Rolling oder nicht?

  • Themenstarter Malou—
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bengal decken lassen rollig

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Malou—

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,
eine meiner Bengal Katzen maunzt und gurrt seit gestern ständig, ausserdem will sie (lautstark) zur Wohnungstür raus, ist aber ein reiner Stubentiger mit Balkon-Auslauf.
sie ist jetzt knapp 12 Monate alt, könnte also durchaus rollig sein, aber dafür sehe ich kein Anzeichen an ihrer Körperhaltung, kein gereckter Hintern, kein Markieren, kein Rollen... Ihr Geschwisterchen war schon vor einem Monat soweit, da waren alle Symptome vorhanden.
ich möchte sie gern decken lassen, weiss aber eben nicht, ob sie rollig ist, wir also Erfolg hätten, oder nicht. Was meint ihr? Kennt das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nein, zum Glück kenne ich das nicht, denn ich würde meinen Mädels niemals so eine Quälerei antun (und damit meine ich den Zustand der Rolligkeit, den Deckakt und das Werfen). Ich hole meine Katzen lieber aus dem Tierschutz, denn da gibt es genug (kastrierte) Katzen, die ein schönes Zuhause brauchen😉
 
  • Like
Reaktionen: Petra-01, TiKa und Polayuki
Lass sie kastrieren. Beide. Jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Petra-01, TiKa und 4 weitere
Bitte mach das einzig Richtige und lass die beiden so schnell wie möglich kastrieren, erspare Ihnen die Qual der Rolligkeit und des Deckaktes
und es gibt wirklich genug Katzen und auch schon genug Katzenleid.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und biveli john
Eine Antwort zum Thema wäre mir lieber, wenn’s die Runde beruhigt, sie sind mit Stammbaum, negativ auf Erbkrankheiten und letzte Woche vom Tierarzt durchgecheckt.
 
Ist deine Katze sowie der Kater auf FIV/ FeLV getestet?
Wurden sie auf PKD geschallt?
Wurden sie und die Eltern (diese regelmäßig!) auf HCM geschallt?
Wurden bei Katze und Kater sowie ihren Eltern ein Gentest auf PRA durchgeführt und die Katzen einem Ophthalmologen vorgestellt?
Haben sie einen Stammbaum, der ihre Herkunft lückenlos nachweist und somit nachvollziehbar ist, dass ihre Linie keine dieser Krankheiten hat?
Hat die Katze von ihrem Züchter eine Zuchtfreigabe (oder wurde sie dir als Liebhabertier verkauft)?
Hast du mehr knapp tausend Euro auf der hohen Kante, falls bei der Geburt der Kitten ein Kaiserschnitt notwendig wird?
Kannst du dir Entwurmung, 2x Impfung, FIV/ FeLV Test, Kastration und Futter sowie Versorgung bis zur mindestens 12. Woche, eher länger, der Kitten leisten? Hier reden wir auch von einem vierstelligen Betrag!
Wie stellst du sicher, dass die Katzen die nächsten 20 Jahre gut untergebracht sind und nicht irgendwann von dir erschaffenes Leben im Tierheim landet?
Bist du Mitglied eines Zuchtvereins und verfügst über einen Mentor, der dir bei Auswahl des Deckkaters, Kittenaufzucht, etc. zur Seite steht? Da können schnell kritische Situationen auftreten, für die es sehr viel Erfahrung braucht, um sie richtig einschätzen zu können.

Falls irgendeine Antwort "Nein" lautet oder du die Abkürzungen erstmal googeln musst: Lass es ;)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Petra-01, Neol und 11 weitere
Bist Du Züchter, hast Du die Erlaubnis mit den beiden zu züchten. :unsure:
Im übrigen sind wir hier nicht bei wünsch Dir was, sondern bei so is es.;)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Neol, teufeline, Purrrlwise und 3 weitere
Werbung:
Wenn du Mitglied in einem seriösen Zuchtverein bist: frag da um Rat.

Hier ist ein Tierschutz orientiertes Forum... also eindeutig die falsche Adresse...
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NaMa, Petra-01, TiKa und 4 weitere
Total komisch, denn ob eine Katze rollig ist oder nicht weiß ein Züchter eigentlich. Und ein unerfahrener Züchter würde seinen Mentor oder irgendwen aus dem Verein fragen und kein tierschutzorientiertes Forum.

Oder bist du keine richtige Vereinszüchterin? 😲 Na dann ab zum Tierarzt und kastrieren lassen!
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz, TiKa, biveli john und eine weitere Person
  • #10
Wieso hast Du den TA nicht wegen der Rolligkeit gefragt?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Azar und biveli john
  • #11
Trollig????????????? :devilish:
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Feli02, TiKa und eine weitere Person
  • #12
Trolling - wie rolling 🙃.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #13
Hallo zusammen,
eine meiner Bengal Katzen maunzt und gurrt seit gestern ständig, ausserdem will sie (lautstark) zur Wohnungstür raus, ist aber ein reiner Stubentiger mit Balkon-Auslauf.
sie ist jetzt knapp 12 Monate alt, könnte also durchaus rollig sein, aber dafür sehe ich kein Anzeichen an ihrer Körperhaltung, kein gereckter Hintern, kein Markieren, kein Rollen... Ihr Geschwisterchen war schon vor einem Monat soweit, da waren alle Symptome vorhanden.
ich möchte sie gern decken lassen, weiss aber eben nicht, ob sie rollig ist, wir also Erfolg hätten, oder nicht. Was meint ihr? Kennt das jemand?

Müssen wir jetzt alle 2 Tage mit solchen Fragen und Trollen rechnen?

Zudem ist hier kein Antwortautomat, sondern sehr viele Leute, die um das Wohl der Tiere besorgt sind, anstatt das Katzenelend zu unterstützen!
 
  • Like
Reaktionen: Petra-01, MilesLiam, TiKa und eine weitere Person
  • #14
Werbung:
  • #15
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #16
  • Like
Reaktionen: racoon20 und biveli john
  • #17
Ihr Geschwisterchen war schon vor einem Monat soweit, da waren alle Symptome vorhanden.
ich möchte sie gern decken lassen, weiss aber eben nicht, ob sie rollig ist, wir also Erfolg hätten, oder nicht. Was meint ihr? Kennt das jemand?
Ja, ich kenne das. Allerdings habe ich 2013 mit dem Züchten aufgehört. Wie war jetzt die Frage?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #18
ich möchte sie gern decken lassen, weiss aber eben nicht, ob sie rollig ist, wir also Erfolg hätten, oder nicht
Wenns schon daran scheitert. also vom Wissen her, würde ich dir lieber raten, die Tiere kastrieren zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Ayleen und Quilla
  • #19
Sofort beide kastrieren. Warum willst du zu Lasten deiner Katzen noch mehr produzieren? Kopfschüttel....
 
  • #20
Dieselbe Frage wurde von der Userin auch in anderen Foren gestellt, nur so zur Info;)
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und biveli john

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
31K
alana1-1
alana1-1
Krähe
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pepper&Anton
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben