Katze ringt beim schnurren nach Luft.

  • Themenstarter BleachVII
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

BleachVII

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Februar 2012
Beiträge
11
Hallo alle.
Ich war mit meinem Kater schon zwei mal beim Tierarzt. Und haben neben bei noch folgendes Problem beschrieben: Wenn mein Katzer anfängt zu schnurren, ringt er ( vermutlich beim einatmen) nach Luft. Er scheint schlecht Luft zu bekommen. Mannchmal hört man richtig, dass sein atemzug fast gar keine Luft aufnimmt. Er Macht auch immer sein Maul dabei auf. Hier ein Video: Wobei man es hier nicht so sieht, da ich ihn nicht all zu sehr quälen wollte.
Beim letzen einatmen sieht( und hört) man es ein wenig. Bitte auch die lautstärke aufdrehen, da es doch leise aufgenommen wurde . http://www.youtube.com/watch?v=dBw1zo6D2a0&feature=youtu.be

Ich hoffe mir kann jemand sagen, ob es was ernstes sein könnte.
 
A

Werbung

Da er sich anscheinend gerade putzt: vielleicht verschluckte Haare, die er versucht irgendwie loszuwerden? :confused:
 
Habe vergessen zu erwähnen, dass er es schon seid geburt an hat.
 
Hmmm. Seltsam :confused:. Ich kann dir da leider nicht helfen, hoffe aber, dass du viele Antworten bekommst. Hat er das denn schon immer so gemacht?

Edit: Du hast meine Frage gerade beantwortet.
 
Das sieht wirklich aus, als müsse er zwischendurch nach Luft schnappen. Ist nur in diesr Sitzposition so, oder auch wenn er langgestreckt irgendwo liegt?
 
Das ist egal, ob er sitzt oder liegt oder sonst was. Er hat das halt immer, wenn er schnurrt.
Er versucht auch, wenn es denn schlimm wird, mit seinem Kopf zu schütteln, als ob er etwas abschütteln wollen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt der TA dazu hat er ihm mal in den Rachen geguckt ob da evtl. was verengt ist?
 
Werbung:
Ist zwar schon 4-5 Monate her, seid dem wir dort waren, aber er scheint nicht ungewöhnliches bemerkt zu haben. Vllt sollte ich mal mit einem gescheitem Video zum Doc gehen.
 
Wie ist das wenn er herum tobt, geht ihm da auch die Puste aus?
 
  • #10
Ja. Er muss sich nach 2-3 Minuten immer hin legen und eine Pause einlegen, sonst hechelt er stark.
 
  • #11
Ich denke, dass solltest du lieber noch mal gründlich untersuchen lassen, denn das klingt nicht gesund. Wie alt ist der Schatz denn?
 
  • #12
  • #13
beim Menschen kann auch eine abnorm große Schilddrüse (Struma) die Luftröhre einengen.
Gibt es das vielleicht bei Katzen auch?

Vielleicht kannst du ja mal am Hals tasten, ob da etwas angeschwollen ist.
 
  • #14
Er ist erst Donnerstag 3 geworden. Und ob er was am hals hat kann ich leider nicht sagen. Aber werde dann eher doch noch einmal zum Arzt fahren und ihn nochmal gründlich untersuchen lassen. Kann ja nichts gutes sein, wie es aussieht )= Meine Mutter schreckt nur etwas zurück, da Medikamente doch ein wenig kosten würden.. Ist eine behandlung von Herz/Lunge etc. bezahlbar? Würde dann so im Monat was zusammen kratzen, da wir im moment alles an Geld in eine neue Wohnung investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Das muss nichts Schlimmes sein. Und soweit ich weiß lässt sich alles, was hier genannt worden ist, auch gut behandeln, wenn es rechtzeitig erkannt wird. Mach dich also nicht verrückt. Geh mit ihm zum Arzt, und falls was ist, wird ihm geholfen. Falls es nichts ist, um so besser.
 
  • #16
Alles kla. Ich danke allen =) Sehr nette Community. Werde in Zukunft öfters mal hier vorbei schauen. Schönen Abend noch :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09
F
Antworten
12
Aufrufe
2K
Arwen22
Arwen22
N
Antworten
5
Aufrufe
6K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
N
2
Antworten
37
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Lila1984
Antworten
0
Aufrufe
344
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben