Katze reinigt sich hinten nicht nach dem großen Geschäft

  • Themenstarter Katzenohr0310
  • Beginndatum
  • #21
Natürlich ist sie kastriert. Und das Gegenstück wird auch kastriert sein. Keine Sorge.

Aber was ist mit ‚andere Probleme‘ gemeint?
 
A

Werbung

  • #22
Natürlich ist sie kastriert.
Man muss es immer fragen, weil auch das leider nicht die Regel ist 😅
Aber was ist mit ‚andere Probleme‘ gemeint?
Kater und Katzen spielen unterschiedlich. Kater raufen eher, während die meisten Katzen eher Fangen spielen. Wenn dann so ein Raufkater auf eine Fangkatze losgeht, ist sie überfordert und dann geht das Gezanke los, das man unter Umständen nicht mehr in den Griff bekommt und Folgen nach sich ziehen kann.
 
  • #23
Aber was ist mit ‚andere Probleme‘ gemeint?

Wenn ein typischer Kater auf eine typische Katze trifft, werden sich große Probleme auftun das Spiel betreffend. Das greift dann auch häufig auf das gesamte Verhältnis zueinander über und Ihr müsstet in dem Fall bereit sein, evtl noch einen zweiten Kater dazuzuholen, um den ersten auszulasten und der Katze die Ruhe zu geben, die sie benötigt.
 
  • #24
Oh ja gut, das wäre schlecht 😐 danke für den Hinweis 😄
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #25
Kater raufen lieber, Mädels spielen lieber fangen.

Das ist die light Version. Sonst fliegen die Pfoten schneller. 😊
 
  • #26
  • Like
Reaktionen: Crissiya
Werbung:
  • #28
Musste auch etwas schmunzeln bei deinem Popo-Bild.
So sieht das bei meiner auch aus, ganz normal.
Ich dachte erst nach deiner Schilderung, da hängen feste Bestandteile dran oder was im Fell. :p
Nicht jede Katze ist so pingelig und leckt sich sofort den Popes ab nach dem Geschäft.
Da musste dich etwas abhärten, z.b. hat Mimi das auch drauf, kurz nach Kacka begeistert vor mein Gesicht, ins Bett oder sonstwie hinzuspringen und mir dann auch noch den Müffel-Popos ins Gesicht zu halten :D Da schubs ich sie dann sanft weg, das muss ich nicht unbedingt haben. Aber die putzen sich schon, irgendwann.
 
  • #29
Musste auch etwas schmunzeln bei deinem Popo-Bild.
So sieht das bei meiner auch aus, ganz normal.
Ich dachte erst nach deiner Schilderung, da hängen feste Bestandteile dran oder was im Fell. :p
Nicht jede Katze ist so pingelig und leckt sich sofort den Popes ab nach dem Geschäft.
Da musste dich etwas abhärten, z.b. hat Mimi das auch drauf, kurz nach Kacka begeistert vor mein Gesicht, ins Bett oder sonstwie hinzuspringen und mir dann auch noch den Müffel-Popos ins Gesicht zu halten :D Da schubs ich sie dann sanft weg, das muss ich nicht unbedingt haben. Aber die putzen sich schon, irgendwann.
 
  • #30
Also mein Spoti putzt sich auch nicht, er ist jetzt bald 8 Monate. Und er ist nicht allein. Wenn er mal weicheren Kot hat ist das echt nicht so toll. Kommt zwar selten vor, aber es kommt vor. Leider hab ich auch keine Idee, wie man eine Katze dazu bringen kann sich dort zu putzen. Wir haben so Babyfeuchttücher hier für den Fall, dass er mal wieder dreckig ist. Ansonsten putzt ihn manchmal sein Bruder sauber (der putzt sich nach dem Klogang auch so wie es sein sollte). Wir haben uns dran "gewöhnt" und es passiert zum Glück nur noch selten was, jetzt wo er älter ist.
 
  • Like
Reaktionen: Katzenohr0310
  • #31
Hallo ihr alle :)
Ich wollte euch mal ein Update geben - nachdem ich auf euer Anraten das Futter geändert habe, ist es einfach, wie von Zauberhand, verschwunden.
Ich gebe ihr nun als Nassfutter Animonda Carny und als Trockenfutter Sanabelle. Wenige Tage nach der Umstellung ist ihr Kot schön (falls man das so sagen kann 😂), fest und es klebt nichts mehr an ihr.

Sie ist auch so glücklich nach diesem Essen, dass sie noch Minuten danach schnurrend zu mir rennt und mir mit ihrer Nase einen Kuss auf meine Nase gibt.

Ich danke euch vielmals für die Ratschläge und macht es gut. 😊

PS - lieben Gruß und Dank von der Kleinen 😊
 

Anhänge

  • F8412F85-4D71-463D-896A-69BBEADAD8A0.jpeg
    F8412F85-4D71-463D-896A-69BBEADAD8A0.jpeg
    65,1 KB · Aufrufe: 36
  • Love
  • Like
Reaktionen: Crissiya, Lionne, yeast und eine weitere Person
  • #32
Das liest sich super.
Und glaub mir, schöner Kot im Klo macht den Fosi froh!
Das ist eine Tatsache.

Jetzt müsstest du nur noch die Katze froh
machen.
Die Maus ist viel zu jung für Einzelhaft.
Zu einer artgerechten Haltung wo auf die Grundbedürfnisse der Katze eingegangen wird gehört auch eine Zweitkatze.
Alles andere ist lediglich für den Menschen, nicht aber für die Katze schön.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Pitufa und Crissiya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben