Katze putzt sich auf mir ... die Erde bebt! Änderungsmöglichkeiten?

  • Themenstarter Schläfer
  • Beginndatum
Schläfer

Schläfer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2009
Beiträge
243
Ort
Hochsauerlandkreis
Hallo zusammen,

meine Schmusebacke Wilma, kommt gern zum schlafen mit auf die Decke, Natürlich nicht irgendwo, am besten mittig von allem!!
Egal, der gute Dosi versucht irgendwie noch ein Stückchen Decke abzubekommen :muhaha:
Was mich allerdings echt "pörös" macht, ist, dass sie, sobald sie ihren Platz gefunden hat, anfängt Katzenwäsche zu betreiben. Und dann bebt die Erde und nein nicht 1/2 Minuten ..... die Katze will ja sauber werden :eek:
Ich habe nichts dagegen, wenn sie sich breit macht, aber das Beben eine putzenden 5,5 Kilo Katze macht mich wahnsinnig!!
Ich werfe sie dann von der Decke runter ... macht aber nix, sie kommt wieder und putz weiter. Auch Worte wie lautes "Nein" halten sie nicht ab.

Kennt ihr das auch und habt ihre eine Lösung wie dass ändern kann, ohne die Katze von der Decke dauerhaft zu verbannen?
Ist derzeit eh etwas angespannt hier wegen einer ZusaFü und ich würde ihr den ab und an möglichen nächtlichen Schmusevorteil ungern ganz streichen.
 
A

Werbung

Bezüglich des Zipfelchens Decke: Größere kaufen (pro Person 1,50x2,20 m ...).

Seitenschlaf wäre eine Möglichkeit (oder das Wasserbett abschaffen ...)

Meine Katzen treteln, zwei rammeln zusätzlich, geputzt wird auch und jeder streitet sich mit dem anderen um einen Platz auf mir. Dann liegt mein Bett aktuell in der Flugschneise für die Fensterbank und den am Fenster stehenden Kratzbaum, sprich ist Abflugort ...

Ruhig ausatmen, bis 30000 zählen, einschlafen. Ach ja, und stolz sein, dass die Katze das bei Dir macht - machen sie nämlich nicht bei jedem.
 
Das kann ich toppen.

Meine Baghira kommt gegen drei Uhr nachts ins Bett.
Dreht sich dann erst mal eine halbe Std über mir bis sie die beste Position gefunden hat.
Dann legt sie erst richtig los. Putzen mit Schmatzen und grunzen. ... und das direkt in mein Ohr.

Bis sie sich zwischenzeitlich wieder drei mal dreht und um 5 aufsteht um an der Scheibe zu kratzen weil sie hunger hat lol
 
Ich finde es auch ultranervig, wenn die Katzen sich im Bett putzen. Das kann ich einfach nicht ignorieren, unmöglich. Aber ich versuchs...
 
was ist dass schön hier!

Was ist das schön hier - Reflektionen vom Dosis denen es genauso geht :D
Ja sie liebt mich :pink-heart: ich sie ja auch - aber ich bin ein Mensch mit Wechselschichten und damit verbundenen Schlafstörungen/Problemen - da sieht man das in der akuten "SIE LÄSST MICH NICHT SCHLAFEN PHASE" nicht so :massaker:

Ich habe versucht ihr im Gegenzug mal zu zeigen wie nervend dass ist.
Ich habe gewartet bis sie auf mir lag und anfing mit dem Bebenputzen Stärke 8 auf der Katzenputzskala, dann habe ich angefangen mit den Beinen zu "hibbeln". Immer schön 1-2 cm hoch runter - das böse Gesicht könnt ihr euch nicht vorstellen! :eek:

Runter gegangen ist sie trotzdem nicht :grin:

@navari - PUTZEN ;)
und wenn ich oben bei Sternchen einschlafen sollte meine ich SCHNURREN - die schnurrt auch im Tiefschlaf, als wenn sie einen Rasierapparat verschluckt hätte. ;)
 
Dann liegt mein Bett aktuell in der Flugschneise für die Fensterbank und den am Fenster stehenden Kratzbaum, sprich ist Abflugort ...

Dein Bett ist Abflugort, meins ist Landebahn. Bei mir steht auch der Kratzbaum daneben, auf dem schläft Lisa meist und wenn sie nachts aufsteht, dann lässt sie sich einfach auf mein Bett plumpsen. Lisa ist ein Dickerchen.
Blöd ist es, wenn dann noch Pauli oder Biene bei mir liegen und sie auf oder neben denen landet, dann fliegen natürlich erstmal die Fetzen:eek:
 
Dein Bett ist Abflugort, meins ist Landebahn. Bei mir steht auch der Kratzbaum daneben, auf dem schläft Lisa meist und wenn sie nachts aufsteht, dann lässt sie sich einfach auf mein Bett plumpsen. Lisa ist ein Dickerchen.
Blöd ist es, wenn dann noch Pauli oder Biene bei mir liegen und sie auf oder neben denen landet, dann fliegen natürlich erstmal die Fetzen:eek:

Ja - aber dafür hast Du bestimmt eisenharte Bauchmuskeln ... :D
 
Werbung:
Mittlerweile kann ich Seitenschlafen … normal schlaf ich auf den Bauch … dann knuscheln sich ein oder zwei zwischen die die Beine … Aaaaaber das ist natürlich unheimlich doof wenn man sich auch mal bewegen mag … grmpf *g … jetzt arangieren wir uns … ivh schlsf auf der Seite damit die Monster Ruhe und Platz haben … da stört mich das Putzen auch nicht so … quasi ideal… für die Stinkerzwuckel :-Dw
 
Ich habe versucht ihr im Gegenzug mal zu zeigen wie nervend dass ist.
Ich habe gewartet bis sie auf mir lag und anfing mit dem Bebenputzen Stärke 8 auf der Katzenputzskala, dann habe ich angefangen mit den Beinen zu "hibbeln". Immer schön 1-2 cm hoch runter - das böse Gesicht könnt ihr euch nicht vorstellen! :eek:

Runter gegangen ist sie trotzdem nicht :grin:

:D

Abwarten - irgendwann gewöhnst du dich daran und kannst es ignorieren.
 
  • #10
Ich würde auch sagen man gewöhnt sich dran!
Ich habe natürlich auch eine groooße Zudecke, und außerdem ein "Schaukelbett", und ich finde es nicht schlimm, wenn viele mit im Bett liegen, ich mir eine Lücke für die Beine suchen muss etc. Werde sozusagen in den Schlaf geschaukelt durch meistens gegenseitiges Putzen.

Rausgeflogen wird bei mir nur bei Gezanke, und das wissen meine Katzen und richten sich danach :verschmitzt:
 
  • #11
Ändert einfach eure Einstellung und euch stört nächtliches Geruckel nicht mehr. Seit ich beschlossen habe, diese dreiste kätzische Ignoranz meines Schlafbedürfnisses niedlich und schön zu finden, schlafe ich um so besser. Klappt wirklich.
 
  • #12
Die einfachste Art damit klarzukommen ist tatsächlich die Einstellung zu ändern: stellt Euch vor, sie fühlt sich wunschlos glücklich und gesund. Dann ist das garantiert eines der schönsten Geräusche, zu denen man einschlafen kann, wie ein sanftes Meeresrauschen. Und bevor die entsprechenden Kommentare kommen: hat schon mal einer von Euch in der Nähe eines Atlantikstrandes geschlafen? Selbst in einem halben Kilometer Entfernung war das Meeresrauschen in meinem Fall noch so laut, dass ich mir überlegen musste, ob ich dabei wirklich einschlafen kann. Soviel zu "sanft". :D

Die zweite Möglichkeit ist: bietet Eurer Katze etwas an, was sie noch schöner findet! Das wird aber schwer, weil ein schönes warmes Plätzchen bei Dosi ist sehr schwer zu toppen. ;) Ein "Nein" würde ich wirklich nicht empfehlen - eine für die Katze positive Situation in eine negative machen zu wollen, halte ich nicht für sinnvoll.
 
  • #13
Katze samt Korb (oder was immer sie hat) ins WZ, Tür zu - fertig.

Gibt ein paar Nächte Rabatz, doch dann ist Ruhe und Beide haben sich dran gewöhnt, einen separaten Schlafplatz zu haben ;)
 
  • #14
Die einfachste Art damit klarzukommen ist tatsächlich die Einstellung zu ändern: stellt Euch vor, sie fühlt sich wunschlos glücklich und gesund. Dann ist das garantiert eines der schönsten Geräusche, zu denen man einschlafen kann, wie ein sanftes Meeresrauschen.

So ist es. :)
 
Werbung:
  • #15
Das ist ein Foto aus dem letzten Jahr.Da meine Tagsüber viel schlafen und Nachts auch raus dürfen ist es Nachts hier ruhig.Aber wenn sie da sind dann kuscheln sie bei mir und Willy.Bis der Hund aufsteht und mich weckt zum Gassi gehen .Danach sieht es dann so aus.Anhang anzeigen 48474Ach sorry da wurde noch nicht gestaub -saugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Bei einem 1 Meter breitem Bett nicht so einfach. (Ein grösseres Bett passt nicht in den Raum).
Meist liegt der grosse Divo mit im Bett, mittendrin und...putzt sich. :D
Dann wurschtel ich meine Beine rechts und links an ihm vorbei, und versuche zu schlafen.
Schlimmer ist es, wenn Mitzi und Cosmos nachts bei mir sind.
Da sie nachtaktiv sind, spielen, raufen, springen sie auf mir rum.
Landebahn vom Regal ist mein Bett...und am Anfang saß ich senkrecht im Bett, wenn wieder einer von Beiden auf meinem Bauch landete.

Da ist mir das putzen mit Erdbeben :D doch lieber.;)

(Schön zu lesen, dass auch ihr...*gg)

Mein Bett ist auch nicht größer, und es schlafen immer mindestens 3 bei mir! Sie können rein und raushüpfen wie sie wollen, das stört mich nicht. Aber gerauft wird nicht - dann lüfte ich einmal rückartig die Bettdecke und alle sind unten - und kehren friedlich zurück :verschmitzt:
 
  • #17
och... ich kann gar nicht mehr schlafen bevor oranija sich zu mir legt, sich auch lange putzt und extrem laut schnurrt:pink-heart::pink-heart:

und ich leide leider auch unter einschlafproblemen-allerdings muss ich sagen, dass oranijas verhalten bei mir genau das gegenteil auslöst... sie beruhigt mich damit total und ich schlafe besser denn je:oops:

okay... manchmal schafft sie es, dass ich aufwache, da mein bein einschläft auf dem sie liegt, mein kleines moppelchen:oops: aber ansonsten liebe ich ihre schnurrende, schmatzende anwesenheit und möchte es nicht mehr missen...

allerdings putzt sie sich zum glück nicht stundenlang... aber schnurren dafür um so länger:pink-heart:

liebe grüße
 
  • #18
Ach es ist immer herrlich hier zu lesen.
Meine kleine (4 Monate alt) wartet sogar immer, bis ich ins Bett komme. Dann wird schon mal getretelt und geschnurrt und dann darf sich dodo zumindest kurz mal in das Bett bewegen 😢🤣 wenn ich dann einmal liege (und dann bin ich nicht einmal richtig schlafbereit) liegt sie schon auf meinem Bauch und fängt an, sich wie eine Irre zu putzen.

Ich liebe sie aber manchmal frag ich mich, ob sie das mit „Absicht“ macht.😅

Neuerdings finde ich morgens IMMER irgend ein Spielzeug im Bett. Irgendwie muss sie nachts auf die Idee kommen, ach dosi schläft ja, da kann ich das Bett mal zum Spielplatz umfunktionieren.

Dass ich davon wach werde, scheint sie überhaupt nicht zu stören. Aber ganz ehrlich?

Ich finde es einfach nur super niedlich. 😄
Sie hat schon viel Quatsch im Kopf aber dafür liebt sie es, abends mit ins Bett zu gehen und zu kuscheln.
 
  • #19
Ach es ist immer herrlich hier zu lesen.
Meine kleine (4 Monate alt) wartet sogar immer, bis ich ins Bett komme. Dann wird schon mal getretelt und geschnurrt und dann darf sich dodo zumindest kurz mal in das Bett bewegen 😢🤣 wenn ich dann einmal liege (und dann bin ich nicht einmal richtig schlafbereit) liegt sie schon auf meinem Bauch und fängt an, sich wie eine Irre zu putzen.

Ich liebe sie aber manchmal frag ich mich, ob sie das mit „Absicht“ macht.😅

Neuerdings finde ich morgens IMMER irgend ein Spielzeug im Bett. Irgendwie muss sie nachts auf die Idee kommen, ach dosi schläft ja, da kann ich das Bett mal zum Spielplatz umfunktionieren.

Dass ich davon wach werde, scheint sie überhaupt nicht zu stören. Aber ganz ehrlich?

Ich finde es einfach nur super niedlich. 😄
Sie hat schon viel Quatsch im Kopf aber dafür liebt sie es, abends mit ins Bett zu gehen und zu kuscheln.

Und wie heißt das andere kleine Kätzchen ? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und Pitufa
  • #20
ich halte sie noch alleine. Sie bekommt aber bald eine Gefährtin oder einen Gefährten. Sie kommt aus einer Pflegestelle und wurde auch als kleine einzelkatze gefunden. Keine Geschwister. Keine Mama. So wurde es mir berichtet.
Sie hat Kontakt zu Artgenossen gehabt, kam laut pflegestelle aber überhaupt nicht klar damit. Die haben sich dann dazu entschieden, sie in Einzelhaltung zu vermitteln (was eigentlich unüblich ist) mein TA sagt auch eher einzelkatze aber ich möchte es schon gerne versuchen. Ich möchte aber warten, bis sie kastriert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben