Katze putzt OP Body

• Themenstarter Themenstarter Banu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Banu

Banu

Erfahrener Benutzer
Ein nettes Hallo
Unsere Nala ist vor 5 Tagen kastriert worden. Alles verlief gut und sie kommt auch mit dem OP Body soweit zurecht.
Aber sie putzt ihn immer gleich mit. Sie hat schon die Zunge voll mit roten Fusseln und ihre Unterlippe ist etwas angeschwollen.
Wie wird so eine Katze Zunge wieder sauber? Die Fussel sitzen da ja in den kleinen Wiederhacken fest.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Stelle ich mich jetzt zu blöd an??
Ich wäre über ein paar Ratschläge echt dankbar

A

Werbung

Meine Kätzin hat auch ihren Body geputzt, aber sie hatte keine Fusseln auf der Zunge.

Du kannst ihr etwas Erleichterung/Befriedigung verschaffen indem du den Body mal für kurze Zeit ausziehst und sie sich putzen läßt.
Aber nur unter Aufsicht, damit du verhindern kannst, das sie an den Fäden der Naht knabbert.

Wahrscheinlich wird sie eine Putzorgie starten die durchaus eine halbe bis eine Std dauern kann.

Mach das aber bitte nur, wenn du sicher bist, das du ihr den Body anschließend wieder anziehen kannst.

ohja, das hat eins meiner mädchen auch gemacht als sie nen body tragen mußte.
wahlwiese blaue, rote oder grüne zunge
*örx*

und doch kann ich dich, denke ich, beruhigen.... das geht von alleine wieder weg wenn sie den body los ist.

ohja, das hat eins meiner mädchen auch gemacht als sie nen body tragen mußte.
wahlwiese blaue, rote oder grüne zunge
*örx*

und doch kann ich dich, denke ich, beruhigen.... das geht von alleine wieder weg wenn sie den body los ist.
Oh schonmal ganz lieben Dank für die schnelle Antwort. Im Moment liegt sie neben mir und lässt sich genussvoll kraulen. Da bin ich ja beruhigt das es wohl normal ist mit den Fusseln auf der Zunge. Hatte dein Kätzchen denn dann auch eine leich geschwollene Unterlippe?. Ich glaube das dies von dem putzen kommt. Der Body ist da schon leicht aufgerauht.

die unterlippe war okay, aber die zunge war scon echt in mitleidenschaft gezogen.
meine kleine hatte mehr klamotten als ich, weil sie die bodies sehr schnell durchgeputzt hatte 😮‍💨

33055684ph.jpg

ein echtes modebwusstes mädel
(psssst, sie musste ihn aber auch über viele wochen tragen)
deine maus ist ihren ja bald los

33056460jl.jpg

Wow, ist ja der Hammer, aber coole Bodys 😉
Ja bei uns ist nächste Woche Fäden ziehen angesagt. Ich mache mir halt so viel Sorgen da ich meine letzte Katze gehen lassen musste wegen eines Tumor im Unterkiefer😢 das ist für mich immer noch ein schlimmes Trauma.
Nun bin ich aber beruhigt und hoffe das die Woche schnell vorbei ist.
Ganz lieben Dank für die super schnellen Antorten

• Love
Reaktionen: ciari
Werbung: