Katze pinkelt vor ihr Katzenklo

  • Themenstarter `Kitty ´
  • Beginndatum
K

`Kitty ´

Benutzer
Mitglied seit
2. März 2012
Beiträge
34
Hallo und schönen guten Morgen zusammen

Meine Süße pinkelt immer noch vor ihren Thron
Habe wirklich a l l e eure Tips befolgt

Es gibt Tage/Wochen da geht alles gut
Dann gibt es wieder Tage da pinkelt sie wieder davor
Der Tierarztcheck ist, wie immer, top

Was kann das sein

Stress ?
SIE hat bestimmt keinen Stress

Wenn man sieht das sie, wo sie möchte, schläft

Bekommt regelmäßig frisches Futter und Wasser

Schmuse, Streichel und Spieleinheiten

Sobald sie auf dem Thron war und nicht mehr in Sichtweite ist, wird dieser von Kot und Urin gesäubert

Wenn sie gerade vom Thron kommt innig gelobt
 
A

Werbung

Meine Süße pinkelt immer noch vor ihren Thron
Habe wirklich a l l e eure Tips befolgt
Guten Morgen
Wenn die Katzen vor den Toiletten machen,dann passt meistens etwas an den Toiletten oder Streu nicht.
Unsere Katze hat am Rand und am Boden vor der einen Toilette uriniert,da haben wir ihr zwei große geschlossene Wäschekörbe aufgestellt.
Sie stellt sich meistens mit den Vorderpfoten auf den Rand und uriniert dann in die Toiletten.
Auch haben wir Katzenstreu ohne Zusatz.-und Duftstoffe in beiden Toiletten.

Hast du auch schon mal über eine Zweit-Katze oder Freigangs-.Möglichkeit nachgedacht?
TA was gab es den für Untersuchungen?
Alles Gute für dich und deine Katze.Werde mich ansonsten in deinen Thread zurück halten und nichts mehr schreiben.;)
 
guten morgen
wenn die katzen vor den toiletten machen,dann passt meistens etwas an den toiletten oder streu nicht.

Vor monaten gewechselt und bisher ging alles einwandfrei



unsere katze hat am rand und am boden vor der einen toilette uriniert,da haben wir ihr zwei große geschlossene wäschekörbe aufgestellt.
Sie stellt sich meistens mit den vorderpfoten auf den rand und uriniert dann in die toiletten.
Auch haben wir katzenstreu ohne zusatz.-und duftstoffe in beiden toiletten.




Hast du auch schon mal über eine zweit-katze oder freigangs-.möglichkeit nachgedacht?
Sie mag keine anderen katzen
und freigang bekommt sie mit leine
da wir einen beschissenen nachbarn haben
der auf alles ballert!!!

Ta was gab es den für untersuchungen?
Alles ok
blut, urin, kot, nieren, herz, lunge, augen, ohren
alles ok

alles gute für dich und deine katze.werde mich ansonsten in deinen thread zurück halten und nichts mehr schreiben.;)

was soll der satz den???????????????????????????
 
Wurde der Urin untersucht? Ob sie eine Blasenentzündung oder Steine hat?
 
Wurde der Urin untersucht? Ob sie eine Blasenentzündung oder Steine hat?

Hallo Jule

Alles ok
Ich verstehe es auch nicht
Warum sie ( n u r ) einmal früh morgens vor ihren Thron macht
Und den Rest vom Tag immer schön in ihre 2 Throne

Weiß bald nicht mehr weiter

Wie bereits geschrieben
Sie hat keinen Stress
Mag keine anderen Katzen
Liegt lieber bei mir und schmust
Oder kuschelt sich auf der Couch auf ihrer Decke
 
Die Katze:
- Name: Sumsebienchen
- Geschlecht: weiblich
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: ?
- Alter: ca 6
- im Haushalt seit: 4 Jahren
- Gewicht (ca.): 4 Kilo
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Persermädchen

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor einer Woche
- letzte Urinprobenuntersuchung: vor einem Monat
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine


Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: über 1 Jahr
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: so lange sie Lust hat
- Freigänger (ja/Nein): nur mit Leine
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):
nein

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: mehrmals täglich, 1 x im Monat

- welche Streu wird verwendet: Premiere White Sensation – blue control
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: ca eine halbe Hand breit vom oberen Rand entfernt
- gab es einen Streuwechsel: vor einem Jahr vom Tom Klimpstreu zu diesem jetzt
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im Bad und im Bügelzimmer
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein in der Küche

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:
Genau kann ich es nicht sagen
Da sie es ja nicht regelmäßig macht
- wie oft wird die Katze unsauber: einmal früh morgens
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Urinpfütze
- wo wird die Katze unsauber: ca 20 cm vor ihrem Thron
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Fliese
- was wurde bisher dagegen unternommen: viel
Mit biologisch abbaubarem Reiniger gereinigt ( Animal )
Kein Essig o.ä.
 
Werbung:
Du kannst Dir eine große Plane besorgen und unters KaKlo legen. Dann knickst Du deren Rand nach oben und machst ihn mit Klebeband fest. Dann Katzenstreu einfüllen.
Wenn sie es annimmt, dann den Rand zentimeterweise nach innen verschieben und damit die Fläche verringern, bis es am Klo angekommen ist.
vielleicht klappt dieser Trick.
Kannst Du bitte noch die Werte der Urinuntersuchung einstellen, danke
 
Hast du mal den Untergrund um das Klo herum verändert?
Also wenn dort jetzt Fliesen sind z.B. einen großen Teppich (oder eine billige Fleecedecke) hingelegt?
 
  • #10
Ich würde ein 3. Klo aufstellen.

Kann durchaus sein, dass ihr ihre 2 Klos über Nacht zu voll sind und sie deshalb morgens einmal davor macht.


Erstmal mit 'nem 3. Klo testen und dann ggf. nochmal neu nachdenken.
 
  • #11
Du kannst Dir eine große Plane besorgen und unters KaKlo legen. Dann knickst Du deren Rand nach oben und machst ihn mit Klebeband fest. Dann Katzenstreu einfüllen.
Wenn sie es annimmt, dann den Rand zentimeterweise nach innen verschieben und damit die Fläche verringern, bis es am Klo angekommen ist.
vielleicht klappt dieser Trick.
Kannst Du bitte noch die Werte der Urinuntersuchung einstellen, danke

Die Idee ist nicht schlecht
Herzlichen Dank
Erst einmal nächste Woche einen Termin beim TA holen
Auch gleichzeitig einen Urin Teststreifen
Das falls sie wieder davor macht ich mit den Streifen den Test machen kann
 
  • #12
Danke, ist nicht von mir, das habe ich mal im TV bei Birga Dexel, der Katzentherapeutin gesehen, da hat es geklappt.
Bei der Urinuntersuchung wäre wichtig, ob auch auf Blasensteine untersucht wurde (Struvit und Oxalat)
Die Katze ist ja aus dem Tierheim, da wird Trockenfutter gefüttert, das kann zu Blasensteinen führen (so ganz laienhaft gesprochen)
 
  • #13
Ich würde ein 3. Klo aufstellen.

Kann durchaus sein, dass ihr ihre 2 Klos über Nacht zu voll sind und sie deshalb morgens einmal davor macht.


Erstmal mit 'nem 3. Klo testen und dann ggf. nochmal neu nachdenken.


Hallo Königscobra

Ich säubere, wie bereits geschrieben, nach j e d e m Gang den Thron

Und einmal im Monat wird a l l e s komplett gesäubert
Sowohl das "alte" Katzenstreu entfernt
Als auch die beiden Throns gründlichst gesäubert

Da wird ein 3. 4. 5. oder auch ein sechstes Thrönchen nichts ändern

Zumal sie ja, komischer Weisel, leider oder zum Glück, nur einmal früh morgens vor den sauberen Thron macht

Und den Rest vom Tage so wie es sich gehört
 
  • #14
Womit reinigst Du denn die Katzentoiletten?
Ich nehme nur heißes Wasser und schrubbe sie mit einer Bürste aus.
Bei Reinigungsmitteln habe ich Bedenken, dass sie es riechen würden...
Achja, seit mein Neuer da ist habe ich vier Tois für zwei Katers und es werden alle benutzt.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Ja
Auch nachts
 
  • #17
  • #18
Mich würde auch interessieren ob und auf was der Urin untersucht wurde beim Tierarzt. Hat er nur einen Teststreifen in den Urin gehalten oder hat er eine Untersuchung unter dem Mikroskop auf Harngries gemacht?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
3K
daszwergal
D
A
Antworten
4
Aufrufe
737
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausespeck123
M
S
Antworten
12
Aufrufe
480
Brigitte Lara
B
J
Antworten
26
Aufrufe
486
Jess23
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben