Katze pinkelt und macht ihr geschäft (regelmäsig) auf den badezimmerteppich

  • Themenstarter Millie+Minka
  • Beginndatum
M

Millie+Minka

Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2014
Beiträge
55
Ort
München
Hallo zusammen, meine Katze Minka verichtet fast täglich ihr geschäft auf dem Badezimmerteppich.Das Katzenklo ist immer sauber auch drumrum.Wir hatten auch verschiedene Streusorten.Als wir sie bekommen haben hat sie noch ganz normal ins Kaklo gemacht, aber dann hat sie angefangen auf den Badezimmerteppich zu machen.Und sie hat auch einmal auf die auf dem Boden liegenden Handttücher und die auf dem Boden liegende reithose gepinckelt.Wüsste jemand vieleicht einen rat? Vielen dank im voraus. lg millie+minka:yeah:
 
A

Werbung

Manche Katzen pinkeln auf Badezimmerteppiche. Ob es an der Gummierung auf der Unterseite liegt?

Wenn kein Badezimmerteppich, keine Handtücher und Reithose auf dem Boden liegen, benutzt sie dann ausschließlich das Katzenklo oder uriniert dann an andere Stellen?
 
Nein,wenn keine sachen auf dem Boden liegen (was selten der fall ist) und der Badezimmerteppich nicht auf den boden liegt dann macht sie brav ins Kaklo wir waren vor einiger zeit beim TA wegen der blase aber alles war Ok.
 
Nein,wenn keine sachen auf dem Boden liegen (was selten der fall ist)

Aufräumen kann also helfen ;) :D


und der Badezimmerteppich nicht auf den boden liegt dann macht sie brav ins Kaklo wir waren vor einiger zeit beim TA wegen der blase aber alles war Ok.

Badezimmerteppiche werden von manchen Katzen geliebt, aber leider nicht zum Kuscheln sondern zum Urinieren. :oops:
 
Getragene Sachen können für Katzen wie markiert riechen durch deinen Körpergeruch/Schweißgeruch/fremden Tiergeruch (zB Pferd), also markieren (urinieren) sie drüber.
Was passiert denn wenn du die getragenen Sachen wegräumst und den Teppich rauswirfst?

Schon eine Urinprobe beim Ta abgegeben? Auf weiche Sachen zu pinkeln kann auch auf eine Blasenentzündung hinweisen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
308
KiraPotter
K
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
potatoiv
P
J
Antworten
7
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
B
Antworten
6
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
kleinChrissi
kleinChrissi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben