Katze pinkelt neben das Klo

• Themenstarter Themenstarter nis
  • Beginndatum Beginndatum
N

nis

Neuer Benutzer
tante edit war hier

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Zuerst würde ich sagen
Hol noch ein Klo
Manche Katzen möchten ihre Geschäfte trennen ...
Und die Stellen die betroffen sind entduften (biodor oder Myrteöl das kannst du online bestellen)

Ein Katzenkumpel ist unabdingbar für Kitten

Ich rate dir auch zu einem zweiten Klo

Und zu einem Katzenkumpel für deine Kleine - ganz, ganz dringend 🙂

Sollte sich das Pinkelproblem auch nach Aufstellen eines zweiten Klos nicht bessern - unbedingt eine Urinprobe vom Tierarzt untersuchen lassen. Sehr, sehr oft steckt nämlich eine einfache Blasenentzündung hinter dem ganzen. Die tut halt ziemlich weh und die Katze verbindet dann das Katzenklo mit den Schmerzen und pinkelt woanders hin

Auf jeden Fall ein zweites Klo. Naklar kannst Du das Kaklo jedesmal reinigen wenn was drin ist, mache ich auch

Auf jeden Fall ein zweites Klo. Naklar kannst Du das Kaklo jedesmal reinigen wenn was drin ist, mache ich auch

Also bei mir geht das nicht 😀
Manchmal machen die Biester nämlich auch mal wenn ich nicht da bin 😱
Nix für ungut 😉

Also, auf alle Fälle ein bzw. 2 weitere Klos aufstellen. So Kleinteile finden sich manchmal schwer zurecht.

Wichtig ist ein ARtgenosse, damit sie sich nicht allein fühlt. Es ist wirklich sehr wichtig für so ein kleines Kitten, dass sie so schnell wie möglich Gesellschaft bekommt!

Weiteres: Eine Urinprobe beim TA abgeben um eventuell eine Blasenentzündung auszuschließen. Diese sind sehr schmerzhaft, das Tier verbindet das Klo mit Schmerz und macht woanders hin.

Pinkelstellen entduften mit Myrtheöl, Smellex oder Biodur.

Werbung:
Also bei mir geht das nicht 😀
Manchmal machen die Biester nämlich auch mal wenn ich nicht da bin 😱
Nix für ungut 😉

Geht bei uns auch nicht. Desswegen haben wir 5 (bald 6) Klos für 4 Damen zur Auswahl, alle gut verteilt, welche 3x am Tag sauber gemacht werden. Ich renne meinen Katzen auch nicht hinterher und putze ihnen nach. Außer Abends wenn wir schlafen wollen und eine dachte sie muss jetzt nochmal groß machen. 🙄 Dann mach ich das gleich weg. Sonst kann ich nämlich nicht schlafen 😀

tante edit war hier

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal großes Dankeschön für eure Antworten 🙂

Wahrscheinlich ne blöde Frage für euch, aber kann man das zweite Klo direkt, dh ohne Abstand, daneben stellen oder soll man einen gewissen Abstand einhalten?
Mir würds eher passen, wenn ichs direkt daneben stellen könnte.. Aber ist das Sinn der Sache oder ist es eher so zu verstehen, dass sie zwei Örtchen braucht, falls mal eines stinkt 😕.

Die Kleine hatte keine Geschwister, sonst hätt ich bestimmt noch eine aus dem Wurf mitgenommen... Nach einem zweiten Kätzchen schau ich mich gerade im Moment schon um, wird wahrscheinlich erst was in einer Woche.. mach ich mir aber irgendwie schon Sorgen wg der zusammenführung..

Also für so Kleinteile 😉 ist es besser die Klos verteilt aufzustellen und auch mehrere. Später wenn sie älter sind passt du das dann halt an.
Prinzipiell sollte man immer ein Klo mehr haben als Katze, bei kitten besser 2 mehr, weil sie sich in neuer Umgebung erstmal einfinden müssen.

In unserer alten Wohnung hatten wir aus Platzgründen ein Doppelstockklo. Und noch weitere (bei 4 Katzen notwendig) in der Wohnung verteilt. Bei richtigen Streu, regelm. sauber machen und beachten einiger Dinge, stinken die auch nicht. Höchstens direkt nach der Wurst legen 😀

Such ein weiteres Kitten, ab 12 Wochen, gleiches Geschlecht, am besten aus den Tierschutz. Bitte nicht von Vermehrern holen! Vielleicht findest hier im Forum eins von einer Pflegestelle.

Um eine Zusammenführung brauchst dir bei Kitten kein Kopf machen. Das ist eigentlich ganz easy. Gibt aber bissl was zu beachten, darüber können wir schreiben wenns soweit ist (hoffentlich bald).

Wart nicht so lang mit der Zweitkatze, es ist wirklich sehr wichtig, dass Gesellschaft kommt!

Wahrscheinlich ne blöde Frage für euch, aber kann man das zweite Klo direkt, dh ohne Abstand, daneben stellen oder soll man einen gewissen Abstand einhalten?
..

Zwei Klos nebeneinander sind in den Augen der (meisten) Katzen wie ein Klo. Besser in einem anderen Raum oder mit wirklich großem Abstand zueinander. 🙂