Kater pinkelt nicht ins klo

A

Alucard

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2008
Beiträge
1
Hallo ihr alle,
wir haben zuhause ein Problem,
wir haben eine katze (10 monate)und nen kater(6 monate).
Seit einiger zeit pinkelt er nur noch selten ins klo, dafür entweder direkt nebens klo oder in den raum wo das klo steht. wir haben schon 2 katzenklos, die räumlich getrennt sind. sein grosses geschäft macht er allerdings immer brav in eines der beiden katzenklos. woran könnte das liegen?
kastriert sind beide noch nicht aber sie ist aufgrund ihrer rolligkeit in den nächsten wochen beim tierarzt dran.
über hilfreiche tipps wären wir sehr dankbar.
 
Werbung:
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
Guten Morgen und Hallo!
Also es könnte natürlich an der Geschlechtsreife liegen - das tippe ich sogar (sag mal - wie verhindert Ihr jetzt eine Trächtigkeit?????? wenn Beide geschlechtsreif sind??? ) - in dem Fall würde ich Beide packen und so schnell wie es irgendwie geht kastrieren lassen - gleichzeitig!
Wie lange rollt Eure Katze denn schon? Wenn sie mit 10 Monaten noch nicht kastriert ist und rollt - könnte sie auch dauerrollig sein und dann muss sie entweder die Pille bekommen um "runterzukommen" und dann kastriert werden

zudem könnte Euer Kater ein Blasenproblem haben......

aber ich tippe darauf dass es an der Geschlechtsreife liegt.

Gruß
Heidi
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Hallo, auch dir ein Willkommen hier im Forum. :)

Habt ihr den Kater beim Tierarzt auf Blasenentzündung und/oder Harngries untersuchen lassen? Mindestens eine Urinprobe solltet ihr zum Tierarzt bringen, es kann sein daß er krank ist, das muß dann dringend behandelt werden weil er dann starke Schmerzen hat. Das sieht man den Katzen oft nicht an!

Es kann natürlich auch mit der Geschlechtsreife zusammenhängen, auch dann sollte ein Tierarzt da mal einen Blick drauf werfen.

Und bitte beide möglichst umgehend kastrieren lassen, da schließte ich mich mal Heide an!!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
636
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
5
Aufrufe
535
AnjamitLoki
A
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Maurice&Bobby
M
R
Antworten
19
Aufrufe
1K
R
C
Antworten
3
Aufrufe
257
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben