Katze nuckelt an sich selbst

  • Themenstarter Mary_lovescats
  • Beginndatum
M

Mary_lovescats

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2017
Beiträge
6
Hallo :)
Gibt es hier Sphynx Katzenbesitzer?

Meine Felina ist eine 5 Monat alte Sphynx Katze und nuckelt seit ein paar wochen an ihren eigenen zitzen. Zuerst war es eine bauch falte wodurch sie glaub ich ihre zitzen entdeckt hat zum nuckeln:grin:

Wollte jetzt mal nachfragen ob das Normal ist? Bzw ob ich es ihr abgewöhnen kann weil ihre zitzen etwas darunter "leiden" (angeschwollen sind). Hab sie mit 14 Wochen bekommen.

Freue mich auf ein paar gute tipps :)
 
A

Werbung

Vieleicht könntest du versuchen ihr Alternativen anzubieten, eine Decke oder Ähnliches?
 
Hab ich schon versucht, leider hats nicht geklappt. Dachte schon an so ein kleines Kissen, die es bei Fressnapf und co in der Spielzeug Abteilung gibt?! Vl hat jemand Erfahrung damit
 
Hallo und willkommen,

hat sie Katzengesellschaft oder wird sie einzeln gehalten?
 
Sie hat Gesellschaft von zwei haarigen katzen :smile:
 
Auf die Frisur kommt es ja nicht an. Mir ging es um Spiel- und Kuschelgefährten.

Und mir ist noch eingefallen: Vielleicht ist zuerst irgendein Problem an dieser Stelle aufgetaucht und sie leckt deshalb daran? Nur, dass man diese Möglichkeit nicht ganz vergisst. Pilz oder sonstwas.
 
wie alt sind die Katzen? sind alle kastriert?
 
Werbung:
Wollte mit der Frisur nur darauf hin deuten dass sie die einzige sphynx ist :)

Die anderen zwei sind 6 jahre alt
Vertragen sich eigentlich recht gut, Felina wohnt jetzt schon fast zwei Monate bei uns. Manchmal spielen alle drei zusammen aber Felina ist halt wirklich seeeehr verspielt und den zwei "alten" katzen kann das manchmal auch zuviel werden, aber dann gibts ein kurzes fauchen und das wars.

Häufig tritt das nuckeln auf wenn Felina in ihr Schlafkörbchen geht (Abends, steht auf meinem nachtkästchen) und wenn sie bei uns liegt, oft macht sie davor das typische milchtretten, aber manchmal fängt sie auch zum nuckeln an wenn sie sich wäscht und zum bauch kommt
 
Wollte mit der Frisur nur darauf hin deuten dass sie die einzige sphynx ist :)

Die anderen zwei sind 6 jahre alt
Vertragen sich eigentlich recht gut, Felina wohnt jetzt schon fast zwei Monate bei uns. Manchmal spielen alle drei zusammen aber Felina ist halt wirklich seeeehr verspielt und den zwei "alten" katzen kann das manchmal auch zuviel werden, aber dann gibts ein kurzes fauchen und das wars.

Häufig tritt das nuckeln auf wenn Felina in ihr Schlafkörbchen geht (Abends, steht auf meinem nachtkästchen) und wenn sie bei uns liegt, oft macht sie davor das typische milchtretten, aber manchmal fängt sie auch zum nuckeln an wenn sie sich wäscht und zum bauch kommt

Da könnte das Problem schon her rühren. 6 Jährige Katzies sind keine optimalen Spielgefährten, weil sie einfach mehr Ruhe möchten als die Kleine. Sie bräuchte einen gleichaltrigen Spielgefährten um ordentlich toben zu können :).
 
  • #10
Ich habe zwei davon :grin: beide ca.2 Jahre alt ! Das Nuckeln kenne ich als eine Art von sauber machen bei den zwei, die nuckeln sich auch schon mal gegenseitig an den Zitzen :aetschbaetsch2: (kommt gelegentlich beim gegenseitigen putzen am Bauch vor.

Ich kann dir nur dazu raten eine andere in ihrem Alter zu holen ! Die Rasse braucht enorm viel Zuneigung dass man das als Mensch gar nicht schafft, obwohl ich zwei habe und wir andauernd mit denen Spielen ist das manchmal zu wenig! Die schlafen Tagsüber recht wenig daher brauchen die auch viel Beschäftigung.
Sie fühlt sich bestimmt einsam auch wenn noch zwei da sind :(
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
9K
Melli
Melli
R
Antworten
15
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
N
Antworten
5
Aufrufe
495
Froschn
Froschn
X
Antworten
28
Aufrufe
4K
Starfairy
S
L
Antworten
28
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben