Katze nimmt nur Leckerli, kein normales Nass- oder Trockenfutter

  • Themenstarter Mela-Fiona
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mela-Fiona

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2024
Beiträge
2
Hallo,

unsere 10 Jahre alte Katze lehnt in den letzten beiden Wochen zunehmend normales Nass- und Trockenfutter ab.
Eigentlich nimmt sie aktuell fast nur noch Leckerli oder ganz kleine Menge Nassfutter mit ein bisschen flüssiger Margarine gemischt.

Die Tierärzte finden keine Ursache - Blut und Bauchultraschall waren ohne Befund, bei der körperlichen Untersuchung fällt auch nichts auf.

Für nächste Woche ist eine Endoskopie geplant - aber ich weiß gar nicht, ob die arme Maus es bis dahin schafft...
Bin maximal verzweifelt

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Idee, was der Grund sein könnte...?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
A

Werbung

Leckerli nimmt sie wieviele?
Bricht sie?
Gibt es irgendwas außer Leckerli was sie besonders mag? Gekochtes Huhn…
 
Leckerli nimmt sie wieviele?
Bricht sie?
Gibt es irgendwas außer Leckerli was sie besonders mag? Gekochtes Huhn…
Sie erbricht nicht und hat auch keinen Durchfall.

Leider mag sie nichts Selbstgekochtes, kein Hühnchen, keine Leber...

Ich kann schlecht sagen, wie viele Leckerli sie am Tag schafft. Ich mische ein 80g-Döschen Nassfutter (Mousse) mit ein paar Tropfen geschmolzener Margarine, davon schafft sie im Optimalfall eine am Tag. Dann noch eine Handvoll Trockenfutter und ca 4 lange Katzenwürstchen und ca 20 kleine Leckerli..... ich muss allerdings sehr erfinderisch und abwechslungsreich sein, damit das so klappt... wenn ich mir nicht so viel Mühe geben würde sähe das ganz anders aus.. :-(
 
80g Nafu, eine Hand voll Trofu, Katzenwürstchen und Leckerli ist aber mal nicht wenig.
Mir fallen da spontan nur Zähne ein. Sind die dental geröntgt?
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Tabea88, Oskar_Alfons und eine weitere Person
Hat sie abgenommen?
Benimmt sie sich anders als sonst?
 
Hi,
wurde schon mal Dentalröntgen gemacht? Hat sie FORL?
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
Werbung:
Schubs ….
 
Für nächste Woche ist eine Endoskopie geplant - aber ich weiß gar nicht, ob die arme Maus es bis dahin schafft...
Bin maximal verzweifelt

Ich wollt erst entsetzt fragen, ob sie nicht per Infusion/Zugang ernährt wird, aber was sie frisst, klingt nicht allzu bedrohlich wenig.

Mir sind auch sofort die Zähne eingefallen. Wann war das letzte Dentalröntgen?
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Könnt ihr denn Schmerzen als Ursache ausschließen?
Ich denke da nicht nur an die Zähne, sondern beispielsweise auch an Arthrose.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
710
Dingsbums0815
D
F
Antworten
17
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
C
Antworten
35
Aufrufe
91K
Carus
C
D
Antworten
17
Aufrufe
586
Duke&Daisy
D
L
Antworten
46
Aufrufe
4K
Lubina
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben