Katze niest und niest und ...

  • Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tatzenliebhaberin

Forenprofi
Mitglied seit
22. November 2008
Beiträge
1.795
Meine Felina fing vorhin an zu niesen. Erst einmal, dann ein richtiger Niesflash von bestimmt 6 bis 7 mal.
Dann ist eine Weile Ruhe und die nächste Niesattacke, eine Weile Ruhe und wieder ....!
Die Augen sind klar, keine Absonderung. Nase ist kühl und nass, sie leckt sich ab und zu das Mäulchen oder streicht sich über das Gesicht. Eben wäscht und putzt sie sich ganzkörpertechnisch und "macht" sich ihre Krallen. Sie wälzt sich beim Putzen wohlig hin und her, hatte vorhin ein reichliches Abendessen mit gutem Appetit verzehrt.
Ob sie sich vielleicht einen Zug geholt hat? Sie war die Tage viel auf dem Balkon und nachts liegt sie gerne im Flur, da könnte es durch die Wohnungstür von draußen ziehen und mir kribbelt seit heute morgen auch die Nase.
Ich nehme Meditonsin, kann ich das der Katze auch geben?
Natürlich geschieht sowas am Wochenende, wie immer! :mad:
Ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass ich morgen mit ihr in die Tierklinik soll, was meint ihr?
Und wie sehe ich, ob sie gegen Katzenschnupfen geimpft ist? Sie hat nen spanischen Impfpass? :D
Muss ich mir Sorgen machen?
Ich habe Astorin Immustim K30 hier, die könnt ich ihr zur Unterstützung geben.
 
A

Werbung

Nach einer Niesattacke würde ich noch nicht zu besorgt sein, vielleicht hatte sie was in die Nase bekommen?
Niesen ist eigentlich kein Symptom für eine Krankheit, sondern eher für die Abwehr von irgendwas in der Nase, sei es Staub, Blütenpollen, Krankheitserreger.

Ich würde erst mal abwarten, ob sich eine weitere Niesorgie ergibt, bevor ich in eine TK ginge.

Zu ImmuStimK kann ich Dir leider nix sagen.


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Lephielle
Antworten
10
Aufrufe
807
Lephielle
Lephielle
Frida the Cat
Antworten
13
Aufrufe
679
Frida the Cat
Frida the Cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben