Katze nicht mehr da

  • Themenstarter tipsi 2
  • Beginndatum
tipsi 2

tipsi 2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2023
Beiträge
10
Hallo, mein Kater zieht es vor nicht mehr in unserem Garten zu leben.
Er hat noch vor 4 Wochen zusammen mit seinem Bruder und seiner Schwester bei uns sein Zuhause gehabt. Sie sind in unserem Garten 2019 ca.im April geboren , haben sie dann sozusagen adoptiert als das Mutter tier weg war.Alle sind kastriert und registriert.
Allerdings wollte er nie bei uns ins Haus. Die anderen gehn bei uns ein und aus. Er hat sich immer wohlgefühlt..fressen, Schlafplatz, Streicheleinheiten usw....seit dem 28.12.22 ist er weg.
Ich hab ihn jetzt zufällig in einem alten Holz Schuppen 2 x gesehen .300 m luft Linie entfernt.
Soll ich versuchen ihn mit einer Falle einzufangen oder darauf hoffen das er wieder kommt.?
 
A

Werbung

Ich habe keine Freigänger, deswegen kann ich dir nicht so gute Tipps dazu geben,aber das können andere mit Sicherheit und werden es noch. Was mir nur dazu einfällt... Wenn du ihn mit Falle einfängst und wieder zurück holst wird er dir nicht positiver gegenüber gestimmt sein, das ist ja wahnsinniger Stress auch für ihn. Und wie soll es dann weiter gehen? Dann haut er wieder ab und du stehst wieder am Anfang. Dass sie bei euch im Garten geboren sind und du sie adoptiert hast, klingt nach verwilderten Katzen die du zu Hauskatzen machen wolltest, bei den anderen scheint das funktioniert zu haben, bei dem Kater anscheinend nicht. Ich glaube bei Freigängern trägt man immer ein gewisses Risiko, dass es der Katze woanders doch mal besser gefallen könnte. Aber wie gesagt, ich kann da nicht soviel zu sagen. Hoffe die anderen können dir mehr helfen. Vielleicht ist es nur eine Phase und er kommt wieder zu dir zurück 🙂
 
hallo, es muß einen Grund haben, daß er weg ist. Wenn Du den Grund rausfindest, kannst Du evt. auch was ändern. Es hatte ja auch einen Grund, warum er im Gegensatz zu den anderen Katzen, nicht ins Haus gegangen ist. Eventuell kannst Du da ansetzen?
Einfangen mit Falle bringt nichts, denn er wird wieder abhauen.
Ich hatte immer Freigänger, die auch immer geblieben sind, weil sie gut behandelt wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener und Wasabikitten
Also, gut behandelt wurde der Kater immer....das der nicht rein kommt kann daran liegen das ich ihn mal 3 tage einsperren musste um ihn zu ärztlich zu versorgen....sonst wäre er warscheinlich gestorben.
Bei uns im Garten hat er seine schlafplatze und Höhlen gehabt....wo er auch immer seine Streicheleinheiten bekommen hat.
Regelmäßig Futter ...die üblichen Medikamente usw....
Mit dem Bruder Kater hat er sich immer gut verstanden.......evtl. die Schwester katze. Die war in letzter Zeit immer mal wieder zickig zu ihm...aber nach 3,5 Jahren bei uns im Garten.....wo er jetzt ist hab ich ihn immer Futter hingestellt..300 m weiter...leider bin ich jetzt in Reha...vielleicht kommt er ja noch mal zurück. Immer Sommer war er auch mal 14 Tage nicht da und dann immer mal 1 , 2 Tage
 
Wo schläft denn die Schwester, im Haus oder Draußen?
 
Die is wo die will...mal drin mal draußen
 
Also, gut behandelt wurde der Kater immer..
Ich wollte auch nicht ausdrücken daß Du ihn schlecht behandelt hast, sondern daß eben etwas einfach anders war als sonst. Sowas verschreckt sensible Tiere schon mal.

Ich hatte mal einen sehr sensiblen wilden Kater, der hat hauptsächlich im Freigang gelebt, den hat es schon verschreckt, wenn ich andere Kleidung, zb. einen Regenponcho wenn es geregnet hat, angehabt habe.

Sowas meine ich, solche Kleinigkeiten, worauf Tiere reagieren, Menschen denken da nicht im Traum dran.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Patfly
P
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
S
  • Umfrage
Antworten
4
Aufrufe
912
NicoCurlySue
NicoCurlySue
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Garnele
Antworten
2
Aufrufe
1K
Freeeeei
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben