Katze nach Umzug entlaufen

  • Themenstarter Martina1982
  • Beginndatum
M

Martina1982

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. August 2021
Beiträge
2
Hallo, ich bin vor etwas mehr als einer Woche umgezogen. Da mein Kater (3Jahre) schon immer Freigänger war, hab ich ihn im Vorfeld an ein Geschirr gewöhnt, um ihn bei der neuen Wohnung „sicher“ an das neue Gelände gewöhnen wollte. Er hat die letzte Woche total rabatz gemacht und wollte raus, über den Balkon im 1.Stock. Dachte mir heute also, ich probiere es mit Leine und Geschirr. Leider ist dabei die Schnalle vom Geschirr gebrochen, warum auch immer und der Kater ist weg. Hat irgendjemand Tipps, was ich machen kann? Bin schon total am verzweifeln 😭
 
A

Werbung

Erstmal nicht in Panik verfallen!
Wenn dein Kater erfahrener Freigänger ist und du ihn von zuhause aus hast zu Fuß laufen lassen, findet er mit hoher Wahrscheinlichkeit zurück.
Ich würde immer mal wieder nach ihm rufen oder ein anderes Geräusch machen, dass er gut kennt (Leckerlidose, Locken, Küsschen geben...) und in der Nähe der Wohnung herumlaufen. Nicht zu weit weglaufen und dann rufen, damit lockst du ihn womöglich eher weiter weg.
Wenn er innerhalb der nächsten 24h nicht zurückkommt, kannst du weitere Maßnahmen ergreifen, zum Beispiel die Heimwärtsschleppe (einfach googeln).
 
Ist er wieder da?
 
  • Like
Reaktionen: Pussy Deluxe, Froschn, Cloverleave und 2 weitere

Ähnliche Themen

soleil84
Antworten
4
Aufrufe
3K
Ina1964
I
F
Antworten
10
Aufrufe
3K
myli
M
K
Antworten
3
Aufrufe
734
miss.erfolg
miss.erfolg
F
Antworten
3
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
K
Antworten
7
Aufrufe
35K
kookie40
kookie40

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben