Beigefarbener Angora-Kater vermisst

  • Themenstarter ChrisW
  • Beginndatum
ChrisW

ChrisW

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. April 2019
Beiträge
28
Hallo an alle,
Unser creme-farbener Angora-Kater ist seit gestern ca. Nachmittag verschwunden. Und ich mache mir große Gedanken. Er kam immer spätestens nach 1 Std. wieder, auch gern zum Schläfchen im Haus (nachts sind sie immer im Haus).
Wir sind hier in einem ruhigen Dorf (in Nordhessen, Nähe Korbach) und ich frage mich, was passiert sein könnte. Werden solche Katzen auch mitgenommen und dann verkauft?
Er hat einen Mikrochip, aber beim TA hier hatte ich sie alle noch nicht registriert.
Sie sind seit März Freigänger und eigentlich den Freigang auch noch aus Kuwait gewöhnt (wo sie ausgesetzt wurden).
Was soll ich tun? Bei den lokalen TAs, Tierheimen usw. anrufen, Zettel im Dorf aufhängen? Mir wurde auch gesagt, dass hier aus dem Dorf sicher niemand Katzen einfach mitnimmt. Dann kann ihm ja nur was passiert sein.
 

Anhänge

  • Creamy.jpg
    Creamy.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 94
A

Werbung

Ja, kastriert ist er, registriert bei Tasso, leider nein... :-(
 
Dann hol das doch fix nach ;)
Tier jetzt kostenlos registrieren | TASSO

Ich glaube, dass du dann auch direkt das Tier als vermisst melden und Plakate drucken kannst.
Da bin ich aber nicht sicher, musst du mal nach der Registrierung schauen
 
danke, das mach ich jetzt sofort
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
Ich werde wohl nie verstehen, warum man Tiere chippen aber nicht registrieren lässt!
Es finden aufgrund dieser Tatsache viele Tiere nie wieder nach Hause...
Also ja, hol das bitte ganz schnell nach!
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps
Sie wurden gechippt, weil sie aus dem Ausland mit uns nach D. eingereist sind (sonst hätten sie gar nicht reisen dürfen)
 
Werbung:
Grundsätzlich sollten ALLE Tiere gechippt UND registriert werden. Egal ob Freigänger oder nicht, aus Deutschland oder von ganz woanders auf der Welt.
Aber du holst es ja jetzt nach und hast für die Zukunft hoffentlich gelernt deine Tiere auch zu registrieren, dafür ist nämlich der Halter zuständig ;)
 
gerade getan und auch schon bei einem TA in Korbach angerufen, die ebenfalls die Daten aufgenommen haben. Sie sagten mir, dass die Registrierung bei Tasso eigentlich reicht, da alle TAs und Tierheime dort auch nachschauen.
Dann melde ich jetzt sofort alle anderen 4 Miezen an
 
  • Like
Reaktionen: Pinku, Poldi, Irmi_ und 3 weitere
  • #10
ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass er bald wieder auftaucht.
 
  • #11
Von mir auch: viel Glück. :)

(Mitnehmen und verkaufen halte ich für eine Legende. Je älter eine Katze, desto weniger ist sie wert. Schwarzzüchten ist da viel ertragreicher)
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #12
Sie wurden gechippt, weil sie aus dem Ausland mit uns nach D. eingereist sind (sonst hätten sie gar nicht reisen dürfen)
Zuerst mal wünsche ich Dir viel Glück, daß Du Deinen Kater wieder bekommst.

Und für die Zukunft noch mal, bitte jedes Tier chippen und registrieren lassen. Gerade, wenn man mit Katzen reist (wir sind auch mit Katzen aus dem Ausland nach D umgezogen), sollten sie registriert sein, weil unterwegs doch mal was passieren kann.
Für Dich kommt dieser Ratschlag zwar zu spät, aber andere lesen hier ja auch mit.
Und glücklicherweise kann man die Tiere ja noch nach so einem Unglücksfall registrieren lassen. TASSO ist in solchen Fällen wirklich sehr erfolgreich.
 
  • #13
Auch an dieser Stelle nochmal, ich drücke die Daumen.
 
  • #14
Unbedingt Suchmeldungen aufhängen. Bestimmt gibt es auch eine entsprechende FB Gruppe in eurer Gegend?

Bei Katzen mit rassetypischen Merkmalen denken viele oft nicht, dass sie einen Freigänger vor sich haben und bringen in vorsorglich in die vermeintliche Sicherheit.
 
Werbung:
  • #15
Ich würde ihn auch noch bei Findefix registrieren.
 
  • #16
Ich habe mich zusätzlich an verschiedene Vereine im Dorf gewandt: Fußball, Feuerwehr, Obst- und Gartenbau... immer mit der Bitte, dass jeder mal im eigenen Garten, Keller, Schuppen... nachguckt. Gerade die Kinder aus der Jugendfeuerwehr waren da sehr hilfreich... ich weiß bis heute nicht, wer den Kater gefunden hat, aber 30 Minuten, nachdem die Feuerwehr das Bild und die Suchmeldung hatte stand er in der Tür ...
 
  • #17
Dann hol das doch fix nach ;)
Tier jetzt kostenlos registrieren | TASSO

Ich glaube, dass du dann auch direkt das Tier als vermisst melden und Plakate drucken kannst.
Da bin ich aber nicht sicher, musst du mal nach der Registrierung schauen
Man kann Katzen bei TASSO auch als vermisst melden ohne Chip und Tätowierung.

Aber wenn es einen Chip gibt, dann bitte direkt nachholen (und für die anderen natürlich auch).
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa und Rickie
  • #18
Sie wurden gechippt, weil sie aus dem Ausland mit uns nach D. eingereist sind (sonst hätten sie gar nicht reisen dürfen)
Das ist ja auch eine lächerliche Regelung wenn nicht gleichzeitig eine Registrierung erfolgt ohne die der Chip nichts wert ist...
 
  • #19
Das ist ja auch eine lächerliche Regelung wenn nicht gleichzeitig eine Registrierung erfolgt ohne die der Chip nichts wert ist...

Nein, ist es nicht.
Es geht bei der Regelung darum, die Katze eindeutig identifizieren und ihr die notwendigen Papiere (Impfausweis!) zuordnen zu können. Ansonsten könnten man jederzeit einen beliebigen Impfausweis nutzen und damit ungeimpfte Katzen ins Land einführen.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und minna e
  • #20
Nein, ist es nicht.
Es geht bei der Regelung darum, die Katze eindeutig identifizieren und ihr die notwendigen Papiere (Impfausweis!) zuordnen zu können. Ansonsten könnten man jederzeit einen beliebigen Impfausweis nutzen und damit umgeimpfte Katzen ins Land einführen.
OK - so gesehen wenn's nur um die Papiere geht...
Aber wenn die Katze verlorengeht hilft das alles nichts ohne Registrierung.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
2K
Gine
G
Little.Wonder
Antworten
13
Aufrufe
1K
Little.Wonder
Little.Wonder
M
Antworten
20
Aufrufe
4K
Mausmari
Mausmari
N
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben