Katze nach Kastration kein Urin abgelassen

  • Themenstarter alnahm123
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

alnahm123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2022
Beiträge
2
Meine Katze hat 10 Minuten nach verfassen des Threads Wasser gelassen 😃 Problem gelöst, ich weiß nur nicht wie man den Thread löscht
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schade, daß du den Beitrag gelöscht hast, denn Probleme mit Wasserlassen treten oft nach Schmerzmittelgabe auf. Man (Mensch wie Tier) hat dann einfach kein passendes Schmerzgefühl, wenn die Blase voll ist, weil das halt doch nur ein unterschwelliger Schmerz ist. Und dabei ist Urinrückstau sehr gefährlich für die Nieren. Dein Beitrag hätte hier viel notwendige Aufmerksamkeit erwecken können, für ein Thema, das oft unter den Teppich gekehrt wird.
Aber letztendlich freue ich mich dann doch, daß es deiner Katze gut geht.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Bambino, alnahm123 und eine weitere Person
Schade, daß du den Beitrag gelöscht hast, denn Probleme mit Wasserlassen treten oft nach Schmerzmittelgabe auf. Man (Mensch wie Tier) hat dann einfach kein passendes Schmerzgefühl, wenn die Blase voll ist, weil das halt doch nur ein unterschwelliger Schmerz ist. Und dabei ist Urinrückstau sehr gefährlich für die Nieren. Dein Beitrag hätte hier viel notwendige Aufmerksamkeit erwecken können, für ein Thema, das oft unter den Teppich gekehrt wird.
Aber letztendlich freue ich mich dann doch, daß es deiner Katze gut geht.
Oh tut mir leid, das wusste ich nicht. Ich hab nur gedacht, da sich mein Problem gelöst hat, dass meine Frage so gesehen „sinnlos“ ist. Nächstes mal entferne ich meinen Beitrag nicht:confused:
 
  • Like
Reaktionen: Neol und Rickie

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
ASAP_Sudem
A
Elsacron
Antworten
10
Aufrufe
821
Rickie
Rickie
1
Antworten
12
Aufrufe
1K
Fridi10
Fridi10
S
Antworten
5
Aufrufe
669
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben