Katze mit zur Familie nehem.

  • Themenstarter Annl90
  • Beginndatum
A

Annl90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. April 2012
Beiträge
22
Ort
Freital
Hallo,

wir haben 2 British Kurzhaarkatzen (Geschwister).
Im Mai haben mein Freund und ich 1. Woche Urlaub.
Wollten unsere Familien besuchen, die 120 km entfernt wohnen.
Hier hab wir leider niemand der so oft nach den Katzen schauen könnte.
Nun meine Frage, verkraften es die Katzen wenn man sie mit nimmt.
In der Wohnung, wo sie hin kommen, leben keine Tiere!
 
A

Werbung

Ich rate davon ab. Gerade über den kurzen Zeitraum und wenn sie es nicht gewohnt sind ist das vermeidbarer/ unnötiger Stress.
Frag' doch mal hier im Forum nach ob jmd. aus Deiner Gegend kommt. Ansonsten gibt es auch gewisse Internetseiten (findet man beim googeln), auf denen extra Katzensitter usw. vertreten sind.

Grüße
 
werdet Ihr öfters da hin fahren ?? Ich nehme meine immer mit sie haben es gelernt und fühlen sich da genauso zu Hause, ich habe da auch Kuschel und Kratzmöglichkeiten nur muss ich dazu erwähnen meine sind da Vollzeitfreigänger und hier Teilzeit-Freigänger.Und auf mich fixiert .Die sind immer da wo ich oder mein Hund ist.Meine Eltern wohnen abgeschieden auf dem Dorf 2 Autofahrtstunden von hier. Die Luftlinie beträgt ca. 148,5 Kilometer.Und wir sind da so 4 mal zu Besuch im Jahr für eine Woche oder so.
 
ich denke wenn Deine beide nicht sehr ängstlich oder gar scheu sind, wenn sie sehr auf euch fixiert sind und wenn du sie im Auto gut mitnehmen kannst, würde ich sagen mache es.
Bei änsgtlichen, scheuen und sehr unsicheren Katzen würde ich auch eher sehen ob du nicht jemenden findest der sich um sie kümmert.
Ich würde mal im Forum schauen, bei ganz Fremden habe ich da immer so meine Bedenken, amn weiß ja nie.
Wenn es garnicht geht solltet ihr vielleicht über eine gute Pension bei euch in der Nähe schauen.
Wir nehmen immer 5 unsere 6 Kater mit in den Urlaub und drei fahren täglich mit mir auf Arbeit. Sie kenne das haben damit kein Problem.
Wenn ihr sie wirklich mitnehmen solltet, dann schaut bitte nach einen guten Katzengeschirr und einer Leine,wenn ihr sie daran gewöhnt, könntet ihr dann wenn es die Gegend hergibt auch mal mit ihnen ein wenig raus gehen, machen wir auch immer.
Aber wie gesagt nur wenn ihr denkt das es ncith zuviel Stress für sie wäre.
 
vielen Dank für die Antworten :)

sind uns sicher das sie es verkraften, sie sind auch noch kein Jahr alt.
Wollten mit ihnen jetzt jede Woche ein paar Runden mit den Auto drehen, zur eingewöhnung.

Möchten Sie nicht solang allein lassen :) , würden sie dann zu sehr vermissen:D

Das mit dem Katzengeschirr ist eine gute Idee. Leben hier in einer Stadt da bekommen sie täglich ihren Balkonauslauf, aber bei der Familie ist ein kleines Dorf, ruhig und kaum Verkehr.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
712
Annl90
A
Kathrin81
Antworten
3
Aufrufe
713
Kathrin81
Kathrin81
Linnea
Antworten
445
Aufrufe
56K
Lizzley
Lizzley
Bea-89
Antworten
21
Aufrufe
4K
Cikey
Cikey
K
Antworten
12
Aufrufe
3K
Katzenliebhaberin91
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben