Katze Mauzt ewig bitte um Hilfe 😰

  • Themenstarter schilli89
  • Beginndatum
S

schilli89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2015
Beiträge
3
Ort
Heiligenhaus
Hey habe ein Problem mit meiner kleinen seit 3 Tagen immer dann wenn ich und mein Freund weg sind auch wenn wir nur kurz auf Toilette oder in der Küche sind Mauzt sie ununterbrochen und sie wird dann richtig laut. Möchte nicht wissen wie laut sie ist wenn wir arbeiten sind. Schlafen tuh ich auch nur noch schlecht weil die rumjault und an der Tür kratzt. Die andere ist leise und ruhig Mauzt nur ab und zu. Seit heute Mauzt sie sogar wenn sie allein in ein anderen Raum steht. Was ist mit ihr los? Ach ja 9 Monate ist sie alt.
 
A

Werbung

Sind beide Katzen kastriert?
Wie viel und was gibt es täglich zu fressen?
Wie verstehen sich die 2?
Seid ihr sicher, dass die Kleine hören kann und nicht taub ist?
Gab es irgendwelche Veränderungen, hat die Katze sich auch sonst verändert?

Haben die Katzen Namen? :)
 
Hey habe ein Problem mit meiner kleinen seit 3 Tagen immer dann wenn ich und mein Freund weg sind auch wenn wir nur kurz auf Toilette oder in der Küche sind Mauzt sie ununterbrochen und sie wird dann richtig laut. Möchte nicht wissen wie laut sie ist wenn wir arbeiten sind. Schlafen tuh ich auch nur noch schlecht weil die rumjault und an der Tür kratzt. Die andere ist leise und ruhig Mauzt nur ab und zu. Seit heute Mauzt sie sogar wenn sie allein in ein anderen Raum steht. Was ist mit ihr los? Ach ja 9 Monate ist sie alt.

Die Infos sind ein bisschen mager, um etwas einigermaßen qualifiziertes dazu zu sagen.

Das kann alles mögliche bedeuten.
Ihr ist langweilig
Sie hat Hunger
Sie hat Schmerzen
Sie ist taub
...

Die Liste ist endlos. Bitte erzähle ein bisschen mehr über die Beiden.
 
9 Monate? Schon kastriert???
 
9 Monate? Schon kastriert???

Was meinst du damit? Ist dir das zu früh?

Kätzinnen werden im Regelfall um den 6. Lebensmonat das erste Mal rollig. dabei gibt es wie immer Ausnahmen von der Regel:)Erneut sind es z. Bsp. Siamkatzen und ihre Verwandtschaft, die oft ausserordentlich frühreif sind und schon mit 4 Monaten erstmals diesen hormonellen Ausnahmezustand erleben. Andere sind Spätzünder und erst mit 8 Monaten oder 1 Jahr so weit.

Meine 2 Schmusis waren es ab der 18. Woche und wurde mit Ende ihres 5. Monats kastriert.

Es gibt wie hier schon angesprochen verschiedene Ursachen für das Singen

Rolligkeit
Spieldrang
Hunger

Sonderfälle

Waisenkinder
mutterlos aufgezogen, die ganz und gar auf Menschen bezogen sind und besonders zu den Miau - Terroristen;) gehören. Sie halten sich, vor allem wenn sie auch noch ohne Geschwister gross werden mussten, gar nicht für Katzen, sondern benehmen sich wie kleine haarige Menschen auf vier Beinen. Ständiges "Geplapper" inklusive.
Die einzige Möglichkeit, solchen Katzen eine Möglichkeit auf eine halbwegs normale Entwicklung zu geben, ist, ihnen ein wirklich gut sozialisierte Katze zur Seite zu stellen, von der sie lernen können, wie sich Katzen eigentlich verhalten.

@schilli
du schreibst du hast Probleme mit deiner Kleinen, heisst das sie ist alleine?
Wie alt war sie, als du sie bekommen hast?

weiter:
Taube Katzen

hier hilft nur Verständnis und Zuwendung, die Katz kann nichts dafür

Die Freiheitsliebende

Schmerz als Ursache

z.Bsp. beim auf Klo gehen
Zahnschmerzen etc.

Lass sie mal durchchecken beim TA:)

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
wenn sie an der tür rumkratzt würde ich sagen, sie will raus. ist sie freigänger? oder war sie mal draussen? ansonsten kann ich mich nur den anderen anschliessen.

hunger?
sie ist taub?
ihr ist langweilig?
sie ist rollig?
schmerzen?
 
@Neo: Nein, das ist natürlich nicht zu früh, sondern allerhöchste Zeit! Ich würde wetten, die Mieze ist schon rollig...
 
Werbung:
Also die Tieger so heißt sie auch hat eine Schwester die auch hier ist habe sie im Juni abgeholt von ein Jungen Ehepaar die Baby katzen aufzieht . Sie sagte das ihr alter besitzer sie ersaufen wollte und solche sorgenkinder nimmt sie auf. Die beiden sind nicht kastriet, aber heute habe ich bemerkt das sie wuschig ist kann sich nicht richtig setzten schleift überall lang hat so ein schnurrendes mauzen hebt immer Ihren Hintern hoch beim streicheln. Es sind Heimtiere.
 
Ach ja und die Tieger hat auch 1 mal am Tag irgendwo immer hingepinkelt.:sad:
 
  • #10
Ach ja und die Tieger hat auch 1 mal am Tag irgendwo immer hingepinkelt.:sad:

Dann wird es aber nun allerhöchste, dringende Zeit sie zu kastrieren!
Das ist mit Sicherheit markieren.
Und JA, auch Katzen markieren, das machen nicht nur Kater.
 
  • #11
Die Miez ist rollig. Ganz dringend kastrieren lassen, alle beide! Ja, man kann auch während der Rolligkeit kastrieren, jede Rolligkeit erhöht das Krebsrisiko, deswegen und wegen dem Steß, den die Katzen mit dem Zustand haben, ist es eigentlich sinnvoller, vor der Geschlechstreife zu kastrieren.
Vorher geht ja nun nicht mehr, aber mach bitte dringend einen Termin für die beiden!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
sunburst
S
D
Antworten
6
Aufrufe
877
Lil0310
L
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
miaunala
Antworten
8
Aufrufe
3K
MioLeo
MioLeo
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
Inai
Inai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben