katze markiert auf neue möbel

MettwurstOlaf

MettwurstOlaf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 November 2007
Beiträge
3
Ort
Leipzig
hallo liebe katzenfreunde
als sich meine schwester ein neues sofa gekauft hat, hat unsere katze direkt ma darauf makiert.
Jetz befürchte ich das wenn ich mir auch eins zulege die katze wieder darauf geht und markiert. Was zimelich doof weil es nich so gut weggeht ( hat da zufällig jemand nen tip wies am besten weg geht?).
Kann mir jemand sagen wie ich es vermeiden kann das die Katze auf dem sofa markiert?

Mfg
 
Werbung:
A

Angel-Jacky

Gast
hallo liebe katzenfreunde
als sich meine schwester ein neues sofa gekauft hat, hat unsere katze direkt ma darauf makiert.
Jetz befürchte ich das wenn ich mir auch eins zulege die katze wieder darauf geht und markiert. Was zimelich doof weil es nich so gut weggeht ( hat da zufällig jemand nen tip wies am besten weg geht?).
Kann mir jemand sagen wie ich es vermeiden kann das die Katze auf dem sofa markiert?

Mfg

Hallo!

Katze oder Kater? Kastriert oder nicht? Wie alt ist die Katze/Kater denn? Vielleicht könntest Du uns da noch ein paar Infos geben,wäre super!

Patzi
 
MettwurstOlaf

MettwurstOlaf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 November 2007
Beiträge
3
Ort
Leipzig
oh aso..
ja hab ich vergessen

also kater, kastriert, ca. 2-3 jahre weiß man nich genau weil er auf der straße gefunden wurde.


hey die sieht genau aus wie deine aufm bild, also das gesicht^^
 
C

Catzchen

Gast
Hallo,
ich würde das Sofa erstmal mit Felispray (vom TA, ca. 20-25 Euro die Flasche) einsprühen.
Das sind die Dinger, die es auch als Stecker (Steckdose) gibt und Pheromone von Katzen aus dem Gesichtsbereich beeinhalten.

Hast du denn sonst auch noch Probleme mit Markieren? Also macht sie das auch bei anderen Sachen? Oder gibt es zurzeit etwas neues, ungewohntes oder Stress?
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Ich kann dir leider nicht helfen, befördere deine Frage aber mal wieder ganz nach oben!

Oh, ist fast zeitglich sowieso geschehen :)...
 
Orphi

Orphi

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.617
Ort
Berlin-Neukölln
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
37
Ort
Köln
Manche Katzen Reagieren so auf veränderungen. Ich würde es auch einsprühen und eventuell am Anfang eine gewohnte Decke von der Katze drauflegen.
Dann riecht die Couch nicht nur nach neu sondern auch nach dem gewohntem Geruch.
 
MettwurstOlaf

MettwurstOlaf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 November 2007
Beiträge
3
Ort
Leipzig
ja ok danke ich werds ma mit dem einsprühen versuchen.
und wenns nich klappt seid ihr schuld;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Antworten
3
Aufrufe
3K
mrs.filch
Antworten
8
Aufrufe
1K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben