Katze macht Po nicht ordentlich sauber

  • Themenstarter guasalsahl
  • Beginndatum
G

guasalsahl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2014
Beiträge
5
Hey, das ist mein erster Beitrag und ich habe gleich eine Frage.
Ich habe zwei Schwester aus dem Tierheim geholt Gua(camole...wird nicht mitgesprochen von mir^^) und Salsa....inzwischen sind sie 5 Mnate alt und tolle lebendige, verschmuste Katzen.
Ein Problem gibt es....sie kommen öfter zu mir auf den Schoß um zu kuscheln und dabei ist mir bei Salsa das ein oder andere Mal aufgefallen, dass ihr Poloch etwas "dreckig" ist. Nicht doll, aber halt nicht so sauber wie bei Gua...habe das einfach mal verglichen.
Heute kam Salsa zu mir auf den Schoß und war anscheinend vorher grade auf dem Klo, da eine Spur Kot auf meiner Hose zurückblieb, als sie wieder runter ist. Ich habe nachgeschaut, kein Durchfall...krank scheinjt sie auch nicht zu sein...ist es einfach dem jungen Alter zuzuschreiben und sie lernt es noch?

14412911015168a3fj4evkbo.jpg


14720081015177bmsnwevy76.jpg


20140110084131lfnxg4ri8w.jpg


20140110174747anresfbj5m.jpg
 
A

Werbung

Passiert bei meinen auch mal. Bei Teddy hol ich manchmal Klopapier und wisch im den Achtersteven ab wenn ich mitbekommen habe das er auf Kaklo war und sich nicht selber geputzt hat (find er doof - aber wat mut dat mut).:D

Ansonsten könntest du mal vom TA den Kot untersuchen, ob alles ok ist.

Das wäre meine Vorgehensweise.
 
Passiert hier auch ab und an. Vor allem beim Katerchen. Der nimmt sich einfach nicht die Zeit sich selbst den Hintern zu putzen. Ab und an finden wir dann mal irgendwo Spuren.
Wenn ich merke, dass nach dem Klogang der Hintern nicht geputzt wird schaue ich kurz nach und mache ihn notfalls sauber. Findet er nicht so toll aber vielleicht lernt er so ja, dass er sich lieber selber drum kümmern sollte ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
37
Aufrufe
3K
merlilly
merlilly
R
Antworten
6
Aufrufe
388
rye4katzerl
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben