Katze macht neuerdings in unseren Garten

  • Themenstarter Ninuciouse
  • Beginndatum
N

Ninuciouse

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2012
Beiträge
558
Hallo,

Ich wollte mal hören ob ihr einen "Rat" habt.
Meine Katzen (Schwestern, fast 3 jahre alt) dürfen seit Dezember in den gesicherten Freigang.
Vor einer Woche hat die eine einen Weg nach draußen gefunden.
Haben sie dann wieder eingefangen u sie war natürlich etwas "beleidigt".
Seitdem macht sie anscheinend in den garten. Das hat sie vorher nie gemacht..
Ist immer rein gekommen fürs Geschäft.
Naja werde ihr morgen mal einen katzenklo draußen hinstellen.
Kann es sein dass es eine Trotzreaktion ist?
 
A

Werbung

Huhu,

also ich hatte damals nur Freigänger. Egal ob es Katzen gesichert ist oder nicht - Katzen LIEBEN es in die freie Natur zu "machen" ;)

Ich hatte damals einen sehr geringen Streuverbrauch, weil alle immer ihre Stinkis und ihren Urin draußen gelassen haben.

Wenn ich das mal so mit meinen jetzigen Wohnungskatzen vergleiche, wow! :eek:
 
Hallöchen,
kann mich auch nur meiner Vorschreiberin anschließen.

Als wir Freigänger hatten standen die Katzenklos eigentlich nur zur Deko rum, bis wir Hochwasser hatten und die Katzen nicht mehr draußen buddeln konnten. Man was haben wir da Katzenstreu geschleppt, wir hatten damals 8 Katzen und da kam einiges zusammen. :D:D Zum Glück war nach kurzer Zeit der Spuck vorbei und die Katzen konnten wieder im Garten buddeln ohne schwimmen zu müssen. :D:D

Jetzt haben wir keine Freigänger mehr und schleppen wieder massig Katzenstreu an.
Gruß
Rewana
 
Würde ich auch auf keinen Fall eine Trotzreaktion nennen. Wobei "Trotzpinkeln" eh eher ein falscher Begriff ist, für Unsauberkeit gibt es Gründe ;)

Aber dass eine Katze draußen ihr Geschäft erledigt, nenne ich keine Unsauberkeit. Im Grunde ist Katzenstreu ja nur eine wohnungstaugliche, menschenfreundliche Imitation von Erde, oder?

Ich hatte eine Weile auf dem Balkon einen großen Topf mit Gras stehen, da unsere Kimmy gern drin gelegen hat. Jetzt müsste ich mal neues aussäen, aber sobald ich einen Topf mit Erde (und Grassamen, aber das interessiert die Katze ja nicht) hinstelle, wird's zum Katzenklo, zumindest für Kimmy. Sie ist draußen geboren, von daher wird sie es einfach so kennen. Es ist ärgerlich, aber leider vollkommen verständlich aus ihrer Sicht.

Freu dich doch einfach, dass die Blumen gedüngt werden :D
 
Ist halt leider verteilt auf den ganzen Rasen 😕
Und das finde ich weniger schön ☺
Ich probier ihr mal.einen kl. Sandkasten aufzustellen. Der soll ja auch magisch anziehen 😆
 
Hallo Ninuciouse,

Miles hat ja nur gesicherten Freigang auf dem Balkon und der Terrasse. Ich habe ihm aber trotzdem draußen ein Katzenklo mit Erde (gemischt mit nicht klumpendem Streu) aufgestellt. Das findet er viel besser als die Klos in der Wohnung.
In das Klo habe ich untern Löcher reingebohrt, damit Flüssigkeiten ablaufen können. Das geht auf meiner Terasse, weil unter den Dielen ein Abfluss ist und die Plörre nicht auf die Terrasse direkt fließt.
Erde buddeln ist einfach was feines:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise nutzen Freigänger lieber das große "Draußen-Klo". Allerdings werden dann die Hinterlassenschaften verbuddelt.

Wenn die Katzenscheiße auf dem Rasen liegt, dann ist das kein Protest, sondern Revierverhalten. Wahrscheinlich gibt es in der Umgebung Katzen, deren Markierungen Deine Katze bei ihrem Ausflug gefunden hat. Vielleicht ist auch schon mal eine Katze durch den Weg, den Deine nach draußen genommen hat, zu Euch rein gekommen. Jedenfalls hat Deine Katze jetzt das Bedürfnis, deutlich zu dokumentieren, wessen Revier das ist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1K
Quietschebär
Q
G
Antworten
12
Aufrufe
2K
azira
azira
E
Antworten
8
Aufrufe
2K
ena1310
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
isab
I
getigerte
Antworten
7
Aufrufe
7K
lilliefee0
lilliefee0

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben