Katze macht laute Atemgeräusche und schnarcht

  • Themenstarter Catha27
  • Beginndatum
  • Stichworte
    atemwege krankheit schnarchen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Catha27

Catha27

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. September 2020
Beiträge
19
Hallo zusammen

Ich hätte gerne eure Meinung, bevor ich für "nichts" mit meiner Katze zum Tierarzt fahre.

Unsere Mona macht neuerdings laute Geräusche beim Atmen. Aber nur um Liegen, es klingt als wenn die Nase verstopft wäre. Ausserdem schnarcht sie extrem laut seitdem. Ihr linkes Auge tränt sehr stark. Seit gestern leckt sie sich immer die Nase und wenn man die Nase anfasst ist es ein wenig nass.
Ausserdem habe ich bemerkt, dass sie Mundgeruch hat.
Sie ist jetzt fast 13. Ansonsten scheint es ihr gut zu gehen. Sie frisst normal, schnurrt und scheint entspannt.
Manchmal pustet sie auch durch die Nase, so als ob sie sie frei bekommen möchte.
Sollte ich doch mit ihr zum Tierarzt? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Symptomen?
Danke schon einmal vorab für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, zum TA und zwar dringend, deiner Katze gehts gar nicht gut.
 
Bei Urmel waren es die Stirnhöhlen... total zu (gab Schleimlöser, AB und inhalieren sollte er)
 
Ein stark tränendes Auge ist nicht "nichts", und ein Fall für den TA.
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
Das kann von....bis....alles mögliche sein, harmlos, bzw. "nichts" kann ich bei den Symptomen nicht erkennen, eher ein Alarmsignal sofort zu handeln!
 
Ab zum Doc, vllt hast du einen in erreichbarer Entfernung der auch samstags regulär offen hat. Das ist nicht nichts und das geht auch nicht von selber weg.
 
Werbung:
Danke euch für die Antworten. Haben schon beim Doc angerufen und Termin am Montag.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Usambara und Gigaset85
Montag? Heute ist Donnerstag!
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #10
Ab zum Doc, vllt hast du einen in erreichbarer Entfernung der auch samstags regulär offen hat. Das ist nicht nichts und das geht auch nicht von selber weg.

Oder in eine Klinik. Haben 24 Std. geöffnet
Ich würde auch nicht bis Montag warten.
 
  • #11
Montag ist zu spät, ich würde heute noch fahren.Hast du nicht eine Tierklinik mit Notdienst in der Nähe?Bis Montag hat sie vielleicht schon eine Lungenentzündung.
 
  • #12
Guten Morgen, wie geht es deiner Katze heute?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
9K
Jubo
Jubo
M
Antworten
6
Aufrufe
909
Phillis
Phillis
Mysterygirl
Antworten
13
Aufrufe
389
Mysterygirl
Mysterygirl
SiSa98
Antworten
5
Aufrufe
2K
SiSa98
SiSa98
S
Antworten
7
Aufrufe
220
Sally&Lio
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben