Katze macht ab und zu vor das Katzenklo was tun????

  • Themenstarter Psycho-Bunny
  • Beginndatum
P

Psycho-Bunny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
3
Hallöchen!

Ich habe eine ja mittlerweile 3 Katzen bei mir, Jessy Emily, und Blacky und eine davon, (Emily) macht (ab und zu) mal vor das Katzenklo also nicht immer nur ab und zu.
Ich hätte mal gerne eure Meinung gehört an was das liegen könnte?
Das Problem hatte sie schon wo sie noch alleine hier war, und ich war auch beim Tierarzt der sagte mir alles okay, ich habe den Standort des klo´s verändert und und und habe so ziemlich alles versucht was man tun kann ich gehe allerdings davon aus das sie eine Macke weg hat weil soviel ich weiß sind die Vorbesitzer nicht wirklich gut mit ihr Umgegangen haben sie fast verhungern lassen, und sie wohnte so zu sagen in ihrem eigenen Dreck Armes Tier.

Vielleicht hat oder hatte ja jemand hier ein Ähnliches Problem und kann mir Rat geben.

Freue mich über jede Antwort.


Gruß, Bunny
 
A

Werbung

Kannst Du ihr Verhalten an irgendwas festmachen? Also z. B. macht sie es nur wenn vorher schon ein anderer auf dem Klo war? Macht sie es auch, wenn Du evtl. noch ein weiteres Klo zur Verfügung stellst? Liegt vor dem KLo ein Teppich, ein Handtuch oder sowas?
 
Hallo Bunny,

ist das Klöchen groß genug? Je nachdem, wie sich Emily "draufsetzt", passt der Popo unter Umständen nicht mehr rein und es "rieselt" oder "pieselt" über den Rand.

Gruß
Ina
 
Ich würde noch mindestens 2 Kaklo aufstellen, selbst wenn das nur vorübergehend sein kann.
Wenn vor das Klo gemacht wird, stimmt meistens im Klo was nicht. Streuwechsel, Reinigungmittel, Haube, Standort..?

Zugvogel
 
@hubi1985

Also das klo ist groß genug, und davor liegt nichts es ist eigendlich nichts ungewöhnliches....soweit ich weiß hatte sie das bei ihrer Vorbesitzerin die sie ausgepeppelt hatte auch gemacht.
Und ein 2tes klo hatte ich auch schonmal dann ist sie mal aufs eine und auf das andere gegangen immer im wechsel....mehr nicht.
Und das es am streu liegt kann ich mir nicht vorstellen, den sie geht ja auch auf das klo nur ab und zu tut sie das nicht....ich mache es mittlerweile 3 mal am Tag Sauber...allerdings imoment seit dem Blacky, die 3te katze hier ist hat sie es nicht mehr gemacht weiß der geiler wieso...ich werde es mal beobachten, und schauen wie lange das anhält...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
926
Poldi
Poldi
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Perestroika
Perestroika
H
Antworten
5
Aufrufe
315
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Kathi 86
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben