Katze leckt an Holzboden

  • Themenstarter Tanja1981
  • Beginndatum
Tanja1981

Tanja1981

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. August 2021
Beiträge
21
Pepper ist eine Leukosekatze und hat gerade eine starke Anämie. Seit gestern leckt sie meinen Holzboden auf dem Balkon ab. Was kann das sein? Ein Mangel?
 
A

Werbung

Ja, das kann ein Mangel sein. Wann war das letzte Blutbild?
 
Am Montag.
 
Ergebnisse sind schon da? Weißt du was getestet wurde? Was sagt der Tierarzt?
 
Da wurde die Anämie festgestellt. Die anderen Werte waren eigentlich ok.
Die Ärztin vermutet Übelkeit, dagegen bekam sie auch heute was gespritzt. Von einem Mangel ging die Ärztin jetzt nicht aus.
Ich fühl mich aber gerade eh nicht sonderlich gut aufgehoben in der Praxis.

Das Gewicht stimmt übrigens nicht, sie hat 3,2 kg
 

Anhänge

  • DC2F1F36-2730-4783-A3ED-235F53D51766.jpeg
    DC2F1F36-2730-4783-A3ED-235F53D51766.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 35
  • C492D5BC-97CD-4064-9383-2362A0FC9434.jpeg
    C492D5BC-97CD-4064-9383-2362A0FC9434.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 37
Hallo Tanja, vielleicht kannst du den Admin fragen, ob er deine beiden Threads hierhin verschiebt.
Infektionskrankheiten
 
Werbung:
Leckt sie denn dieselbe Stelle an oder an verschiedenen Stellen?
 
  • #10
  • Like
Reaktionen: Tanja1981
  • #11
Hallo Tanja, mein Kater hat auch Anämie - er frisst dann allerdings Katzenstreu (und leckt gelegentlich den Boden ab). Beides kann ein Anzeichen für Anämie sein. Wie wird denn die Anämie behandelt? Bekommt er Medikamente?
 
  • #12
Hallo Tanja, mein Kater hat auch Anämie - er frisst dann allerdings Katzenstreu (und leckt gelegentlich den Boden ab). Beides kann ein Anzeichen für Anämie sein. Wie wird denn die Anämie behandelt? Bekommt er Medikamente?
Das komische ist halt, dass es ein Holzboden ist.
Die Anämie wird jetzt mit Isentress Raltegravir behandelt, das soll den Virus der Leukose zurückdrängen. Ich glaub aber, das reicht in dem Fall nicht
 

Ähnliche Themen

Nuris
Antworten
1
Aufrufe
937
Zugvogel
Z
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
Alwine
A
M
Antworten
8
Aufrufe
664
Julia01
Julia01
W
Antworten
5
Aufrufe
3K
Winged Hussars
W
U
Antworten
6
Aufrufe
5K
Upserle
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben