Katze kurz vor der Geburt?

  • Themenstarter Weser-Ems-Findus
  • Beginndatum
Weser-Ems-Findus

Weser-Ems-Findus

Forenprofi
Mitglied seit
13. Februar 2011
Beiträge
1.127
Ort
oben links im Land ;)
Hallo zusammen,

gestern war ich zu Besuch bei einem Bekannten von mir ( landwirtschaftlicher Betrieb). Wie es oftmals bei solchen Höfen der Fall ist, treiben sich dort Katzen umher, die natürlich Freigang haben, die Vorzüge einer Überdachung aber auch nutzen- man kümmert sich hier nicht so sehr um die Kastration und andere Dinge, die bei einer Katze anfallen sollten. Nun, im Fokus war eine Katze, die im Zeitraum Ende Februar/Anfang März rollig gewesen sein muss. ;)

Bei einem Besuch ( etwa am 10.03) sah ich diese Katze dort mit einem fremden Kater, ich kann mir denken, dass es da zur Paarung gekommen ist. Da die Tragzeit ( Richtwert) etwa 63 Tage dauern sollte, dürfte es eigentlich nicht mehr lange dauern, falls die Befruchtung da schon stattgefunden hat, wovon ich eigentlich ausgehe. ;)

Nun, gestern bei meinem Besuch sah ich die Katze nochmals, sie lag dort in einer Mulde im Heu, schnurrte die ganze Zeit ( auch wenn man sie nicht streichelte), ließ sich gerne streicheln. Sie hat gefressen, aber nicht allzuviel und streunt auch nicht mehr so oft wie vorher umher, wie mir berichtet wurde.

Es handelt sich zwar nicht um meine Katze, aber ich frage aus reinem Interesse, ob das ein typisches Verhalten einer Mutterkatze vor der Geburt sein könnte? ;)

mfg,
W-E-F.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Katzen schnurren auch wenn sie Schmerzen haben. Ich würde die Katze einpacken und zum TA fahren. Kannst du dich vielleicht darum kümmern, dass die Katzen dort auf dem Hof kastriert werden? Vielleicht findest du einen Tierschutzverein bei dir in der Gegend, über den das ganz günstig geht.
 
Katzen schnurren auch wenn sie Schmerzen haben. Ich würde die Katze einpacken und zum TA fahren. Kannst du dich vielleicht darum kümmern, dass die Katzen dort auf dem Hof kastriert werden? Vielleicht findest du einen Tierschutzverein bei dir in der Gegend, über den das ganz günstig geht.

Das ließe sich einrichten, aber gestern bei einem weiteren Besuch hat man gemerkt, dass die Zitzen sich dunkler gefärbt haben und größer geworden sind und ich irre mich nicht damit da leichte Bewegungen im Mutterleib gespürt zu haben.

Den gibt es, das ist auch besser so, denn auf Höfen schert man sich meist nicht mehr um den Nachwuchs, er kommt und kommt und kommt... ;)

Ich glaube aber allmählich, dass sie wirklich trächtig ist... oder sollten wir doch noch zum TA damit?

lg,
WEF. ;)
 
Geht bitte trotzdem mit ihr zum TA und wenn sie noch realtiv am Anfang ist, lasst sie kastrieren. Auch die anderen Katzen dort sollten unbedingt kastriert werden, zumindest die Weibchen. Welchen PLZ wohnst du denn?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
42
Aufrufe
6K
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben