Katze kratzt sich oft am Ohr?

  • Themenstarter Gatto99
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gatto99

Gatto99

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. März 2012
Beiträge
136
Ort
NRW
Guten Tag(mal wieder),

meine Katze(Maine Coon) kratzt sich ständig im oder am Ohr?
Was hat sie warscheinlich?

MFG,
Gatto99
 
A

Werbung

Ich glaube sie versucht sich innen zu kratzen.
Die Hautstelle sieht ganz normal aus,nichts ist rot oder so.
 
Guck mal rein in die Ohren.;)
 
Wie siehts denn in den Ohren aus? alles normal Hautfarben oder schwarze Krusten, Flecken oder andere Auffälligkeiten. Könnten Ohrmilben sein, hatten meine als Kitten, sehr unangenehm für die Katzen und muss dann behandelt werden, der Tierarzt gibt euch dann Mittel für die Ohren. Auch eine Ohrenentzündung ist möglich. Bitte Abklären lassen!
Liebe Grüße, CAT MPM
 
sie hat so schwarze Pünktchen im ohr...
 
Flohkot im Ohr?? Klingt für mich eher nach Ohrmilben.
 
Wenn ich daran reibe fällt nicht ab oder kommt aufs Tuch
 
Werbung:
Ich tippe auch auf Milben,aber am Besten gehst du zum TA,das muß man sich angucken,so kann man nur schlecht was sagen.
 
Wieviel könnte beim TA das abklären kosten?
 
  • #10
Meine Eltern glauben mir nicht,dass die Katze sehr Krank ist,niemand auch nicht mein bruder glaubt mir das:sad:Was soll ich machen?:(:(:(:(:(
 
  • #11
Wie alt bist du denn?
 
  • #12
Sag ihr dass Ohrmilben auch auf Menschen übertragen werden können.:cool:
 
  • #13
Wie..auf..auf..MENSCHEN:wow:
Ich bin 12 jahre alt.
 
  • #14
Naja, dass wenn die Katze Ohrmilben habt ihr die auch bekommen könnt. Dann wird Deine Mutter bestimmt zum TA wollen mit der Katze.;)
 
Werbung:
  • #15
Aber sie glaubt mir ja auch nicht,dass sie Ohrmilben hat:(
 
  • #16
Dann fang halt an Dich selber am Ohr zu kratzen und behaupten Du hättest jetzt auch Ohrmilben.:aetschbaetsch1:
 
  • #17
Dann wird Deine Mutter bestimmt zum TA wollen mit der Katze.;)
Vor allem, wenn ich lese, dass die Katze zusätzlich dazu auchnoch "weiße Stippen" im Fell hat. Spätestens bei Flöhen ist dann bei den meisten doch ne Grenze erreicht, weil es sie selber stört.

Dann kommt die Katze entweder endlich zum Arzt oder weg.. Aber es passiert mal was. :(

Edit:
Aber sie glaubt mir ja auch nicht,dass sie Ohrmilben hat:(
Interessiert sich deine Mutter überhaupt für die Katze? Das wär doch das erste, was ich machen würde, wenn mein Kind so einen Verdacht äußert: selber nachschauen.
 

Ähnliche Themen

Gatto99
Antworten
2
Aufrufe
1K
Aline81
A
LUI&LILLY
Antworten
3
Aufrufe
43K
LUI&LILLY
LUI&LILLY
Gatto99
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gatto99
Gatto99
Gatto99
Antworten
16
Aufrufe
11K
AvonMiau
AvonMiau
L
Antworten
8
Aufrufe
32K
Mischko
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben