Katze kotet in die Wohnung

• Themenstarter Themenstarter Mya
  • Beginndatum Beginndatum
Mya

Mya

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Ich schreibe im Namen einer Freundin, die seit Montag, ganz frisch, zwei junge Katzen aus dem Tierheim zu sich geholt hat.

Meine Freundin berichtete mir, dass sie gestern Kot in der Dusche gefunden hat und heute morgen ein Häufchen in der Küche.

Sie weiß nicht, wer es von den beiden war.

Zu der Vorgeschichte der beiden Katzen kann das Tierheim nicht viel sagen.
Eine Katze wurde auf der Straße aufgeschnappt, die andere wurde aus einer Familie entnommen.

Die Katzen sind 6 und 10 Monate alt, kastiert, geimpft und sehen auch gesund aus. Verhalten tun sie sich ganz normal, sie spielen und fressen. Gehen eigentlich auch normal aufs Klo, nur passieren jetzt seit gestern diese "Missgeschicke".

Ich vermute, dass es die Katze ist, die aus der Familie genommen wurde.
Ich würde meiner Freundin gerne helfen und wollte euch fragen, was ihr raten würdet.

Den Tipp, Wasser in die Dusche lassen, habe ich ihr schon gegeben und dass sie die Stellen, wo hingekotet wurde, mit Essig oder so besprüht.
Aber den wirklichen Grund der Sache wird das bestimmt nicht verbessern.

Vielleicht ist die Kleine anderes Streu gewöhnt, was sie im Tierheim bekommen hat?

A

Werbung

Am besten erstmal den Fragebogen ausfüllen.

Grundsätzlich sollte der erste Gang bei Unsauberkeit zum TA sein, um eine gesundheitliche Ursache auszuschließen.

Dann spielt oft das Klomanagement eine große Rolle:

Wieviel Katzenklos gibt es? Mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe? Welches Streu wird verwendet? Wie hoch eingefüllt? Wie oft werden die Klos gesäubert?

Welche Klos und Streu wurden im Tierheim verwendet?

Bitte kein Essig oder amoniakhaltige Reiniger verwenden. Die Stellen wo die Katzen hingekotet haben, müssen nicht nur gründlich gereinigt, sondern auch entduftet werden, am besten mit einem Enzymreiniger, z.B. Biodor Animal.

Zuletzt bearbeitet: