Katze jetzt sehr schreckhaft

• Themenstarter Themenstarter Hannchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hannchen

Hannchen

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen zusamm,

wie ihr vllt. noch wisst, wurden meine 2 Mädels fast 6 Mo. am letzten Freitag kastriert. Hat ja dann auch alles gut geklappt und sie sind jetzt fit und schlecken auch net übermäßig an der Narbe. Beim Hochspringen haben beide noch etwas schwierigkeiten aber beim 2. Versuch klappt dann doch.

Soweit gut, aber bei Jackie ist mir seit gestern aufgefallen, dass sie auf einmal so arg schreckhaft ist. Sie liegt bei mir auf dem Schoß, ein LKW fährt vorbei und die macht nen Satz und ist unter der Couch verschwunden🙁. Genauso liegt sie gemütlich auf dem Stuhl, oben knallt eine Tür und zack liegt sie unter dem Stuhl und kommt erst nach 1 - 2 Min. wieder hervor.

Ist das noch von der OP? Kennt ihr sowas auch?

Vielen Dank schon mal.

LG Hanni

A

Werbung

...Soweit gut, aber bei Jackie ist mir seit gestern aufgefallen, dass sie auf einmal so arg schreckhaft ist. ...
Gibt sich wieder.
Schätze, das kommt vom Erleben des (vorübergehenden) Verlustes an Fitness durch Narkosenachwirkungen.
Da ist vorsorgliche Flucht schon mal eher angesagt als optimistisches Selbstvertrauen.

Kannst Du ihr etwas verdünnte Notfalltropfen in den Nacken geben und sanft einmassieren? ?

Zugvogel

Gibts da nen bestimmten Namen von den Tropfen?

Habs seit gestern mit Bachblüten probiert. Hab ca. alle 30 min. 10 Tr. in den Nacken einmassiert. Natürlich net den ganzen Tag.

Leider liegt (auf dem Bauch, der Kopf guckt in die Höhe, die Beine sind angewinkelt) sie jetzt öfters einfach so ne ganze weile rum. Mal 3 -4 min. im Flur (Lilo interessiert es nicht die Bohne mehr, Geschwisterliebe ist wieder gänzlich vorbei:aetschbaetsch2:) dann kommt sie geschlendert, wieder 2 - 3 min. im Wohnzimmer. Einfach so, guckt mich an wie besäuselt.

Ist das die Wirkung von Bachblüten? Dass sie nebe de Kapp sind?

Es reicht, wenn Du maximal 2 Notfalltropfen ('Rescue Remedy') in den Nacke gibst, oder besser noch, die Rescue vorher verdünnst: 2 Tropfen Rescue auf 10 ml frisches Wasser und DAVON nimmst zum Träufeln.
Und das machst Du sehr nach Gefühl, immer wenn Du meinst, es könne wieder guttun, dann machstes 😉

Von welchem Hersteller sind Deine Tropfen?

Zugvogel

Werbung:
Hab ich auf die schnelle von meiner Nachbarin. Marke: Miriana Pet essenzen 2 Aspen.