Katze ja oder nein?

• Themenstarter Themenstarter stachelbeere
  • Beginndatum Beginndatum
stachelbeere

stachelbeere

Neuer Benutzer
Hallo ihr alle,
hab seit einiger zeit endlich eine wohnung für mich alleine.
hab vorher bei meinen eltern gewohnt und hatte dort 2 süße kleine katzen um mich.:pink-heart:
die vermiss ich jetzt natürlich und ich würde mir gerne eine kleine mietze anschaffen.
die wohnung wäre mit 61 m², großer terrasse und großem garten sicher ideal für katzen. die katze könnte auch ruhig ein freigänger sein. wohn in einem kleinen dorf. in einer ruhigen straße, in der auch schon andere katzen leben. nur hab ich ein paar kleine probleme. 1. bin ich berufstätig, d.h. die katze müsste 8-10 stunden alleine zurecht kommen, 2. fahr ich so ziemlich jedes 2. wochenende nach hause. die katze müsste also ohne mich auskommen und jemand müsste auf sie aufpassen. und 3. würd ich schon gern einmal im jahr für ne woche in urlaub fahren. siehe 2. jemand müsste auf die katze aufpassen. So meine frage an euch ist nun vertragen katzen sowas? oder is das eher schlecht? 😕
unsere katzen daheim sind eig. nie länger als vier stunden allein und wenn jemand in urlaub fährt, ist immer jemand anderes da um sich um sie zu sorgen... deshalb weis ich nicht ob katzen sich so gut auf andere menschen, die sie nicht jeden tag sehen einstellen können und ob sie es ertragen auch mal längere zeit für sich allein zu sein. vielen dank schon jetzt für eure beiträge.
lg stachelbeere

A

Werbung

Hallo stachelbeere,

schau mal hier: Katze ja oder nein?. Dort wird jeder fündig!
Wichtig wäre kein Katzenkind zu nehmen das dann den ganzen Tag alleine ist. Wenn du nur eine einzelne Katze haben willst dann sollte es eine erwachsene Katze sein die nicht gerne mit anderen zusammen lebt.
Freigang ist doch klasse, so wie sich das anhört wäre es sehr schön für eine ältere Einzelgänger-Freigang-Katze geeignet.

Gibt es, muß man dann aber gezielt nach suchen.

Dann würde ich überlegen wie sie rein und raus kann, darfst und kannst du eine Katzenklappe einbauen?
Wenn du arbeiten bist, soll sie dann raus dürfen oder so lange in der Wohnung bleiben?

Hast du nette Nachbarn oder Freunde die in der Nähe wohnen und die deine Katze füttern würden wenn du an den Wochenenden nicht da bist. Du bräuchtest zuverlässige Katzensitter!
Dann kann man durchaus auch Urlaub machen.

Die Katze sollte selbstständig sein und keine Klebekatze die es nicht erträgt wenn ihr Mensch mal nicht da ist.

Also, ich denke es geht aber eben nicht mit niedlicher kleiner Babykatze sondern mit einer robusten und freundlichen selbstständigen älteren Freigängerkatze. Und mit einer sicheren Betreuungsmöglichkeit.

Schreibe deine Antwort....