Katze ist verletzt und streckt Hinterbeine. Hat jemand eine Ahnung?

  • Themenstarter Janna84
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich könnte bei meinen Katzen unterscheiden, ob sie mautzen, weil sie nicht hochgehoben werden wollen oder weil sie Schmerzen haben.
Das Verstecken und auch das "Strecken" zeigt auf Schmerzen bzw. Störungen aufgrund einer nicht zwingend äußerlich erkennbaren Verletzung hin.
Ich hoffe, du berichtest nach dem Besuch in der Tierklinik, was der Katze fehlt.

Ich drücke ihr die Daumen.
 
A

Werbung

  • #22
Natürlich überlege ich jetzt gleich zu fahren!

Na, dann tu es!

Manchmal übertreibt man eben auch mit seiner Sorge, und es geistern einem alle möglichen Gedanken durch den Kopf ("ist es vll nur eine Prellung?", "eigentlich läuft sie ja doch schon besser als vor einer Stdune" etc.) Meine Frage war eigentlich nur, ob jemand schonmal das Phänomen der nach hinten gestreckten Hinterbeinen hatte.

Wozu rumhirnen?

Die TK kann helfen und handeln.

Allein ein Schmerzmittel wäre schon nicht schlecht.

Und was bei der einen Katze diese Symptome hervorrief kann bei der nächsten etwas anderes sein.

Nützt doch nix.

Und die Futtersituation musst Du im Blick haben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
747
Kendama
K
D
Antworten
8
Aufrufe
684
DiePatty
D
J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
P
Antworten
14
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
K
Antworten
213
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben