Katze ist traurig - wie kann ich ihr helfen , -ggf durch BB?

• Themenstarter Themenstarter Casiopaia77
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Casiopaia77

Casiopaia77

Benutzer
Hallo, habe seit 3 Wochen Shila - 15 Jahre - alt. Shila hat die letzten 8 Jahre bei meiner Oma gelebt. Da meine Oma leider im Krankenhaus ist wird Shila wahrscheinlich immer bei mir bleiben. Ich mag sie auch sehr gerne. Nur leider hab ich das Gefühl das sie traurig ist. Was auch verständlich ist, Frauchen weg, Umgebung anders und auch mehr allein als früher. Ich geb mir auch Mühe dem ganzen gerecht zu werden, aber leider wirkt sie dennoch traurig. Seit paar Tagen kackt sie auch in den Gang.
Habt ihr Tipps für mich, was ich für die Katzenseele tun kann?
Gibt es BB die hier ein wenig unterstützen können ?
Bin über alle Tipps dankbar!
Danke!!!

A

Werbung

Bei Bachblüten würde ich zu Notfalltropfen tendieren, ist ja nun wirklich eine echte Not.

Es gibt Homöopathie, die solche Trauer und Unverständnis über das umgekrempelte Leben helfen kann, hättest Du einen Homöopathen, der Dir bei der Mittelwahl hilft?

Zugvogel

nein leider nicht😡

muss ich mal im internet suchen

wg BB rescue wie lange und wie oft darf ich die geben?

Zuletzt bearbeitet:
So oft und so lange, wie es nötig ist.

Ich verdünne sie, 2 Tropfen Rescue auf 10 ml frisches Wasser; davon gibt man immer und sehr nach Gefühl etwa 4 Tropfen in den Nacken und verreibt sie sanft bis auf die Haut.

Zugvogel

Hallo Cassiopeia, hast du schon etwas gegeb die Traurigkeit deiner Katze gefunden.
Bitte gebe nicht nur Rescue, es deckt ab, aber es regelt nicht in der Tiefe den Gemütszustand deiner Katze. Sie Süße Süße traueret und hat sehr starke verlust/Verlassensängste, auch ihre "Unsauberkeit ist ein ganz starkes Zeichen. Gelöscht, Verstoß gegen Forenregeln

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für Deine Antwort.
In wie weit kennst Du bzw. beschäftigst Du dich mit dem Thema?
Gebe ihr die Resuce Tropfen auch wirklcih nur in Stress Situationen. Denke auch das das keine Dauerlösung ist. Aktuell wirkt sie wieder besser gelaunt, aber so genau weiss man das ja leider nie.

Werbung:
Auch Ina1964 kennt sich sehr gut mit Bachblüten aus.

Rescue sind wirklich eher was für ein akutes aktuelles Ereignis (TA, Autofahrt, Unfall...).