Katze ist scheu

• Themenstarter Themenstarter Balon
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Balon

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
Ich habe seit längerem das Problem, dass meine Katze sehr zurückhaltend ist und mich neuerdings auch anfaucht. Sie kommt fast nie zum schmusen und schläft lieber unter dem relativ dunkelen Tisch. Seit etwa 1 Woche will sie von unserem Balkon aus nicht mehr raus, ich habe hier die Vermutung, dass sie Stress mit den anderen Katzen in der Nachbeschaft hat..
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

A

Werbung

Hallo,
kannst du ein bisschen mehr erzählen?
Wie lange ist sie bei dir? Wie alt ist sie? Wie war euer Verhältnis vor der Veränderung? usw.

Also sie war 3 Monate alt als wir sie bekamen und ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate jung..Ehrlich gesagt mochte sie das schmusen bis zum 8.ten Monat und dann wurds weniger sie kam nicht mehr auf den Schoss etc. aber das wird wohl daran liegen, dass sie zu groß geworden ist ^^. Nunja ich hab halt die Vermutung, dass sie von den anderen Katzen angegriffen wurde, jedoch frage ich mich wieso sie mich dann anfaucht... Achja sie mochte das beißen schon seit sie bei uns ist, aber diese sind eher Spielbisse als echte..

Vielleicht war da auch ein böser Nachbar, nicht nur Katzen??
Hole mal das Feliway Spray oder als Stecker, dass die Wohnung heimeliger riecht.