Katze ist Frech und lernt nicht.

  • Themenstarter Lilliaa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erziehung frech
  • #81
Es ist schon erstaunlich, was ein Troll innerhalb von zweieinhalb Stunden für einen Traffic auslösen kann. Ich schätze, damit kann er in seinem Forum dort viele Punkte gutmachen. :unsure:
Ich hoffe auch auf einen Troll.
Die ganzen Tipps sind ja gut und schön, nur müsste die Katze dafür bei diesem *piep* bleiben. Und das sollte sie auf keinen Fall.
Ich mag mir garnicht vorstellen was mit dem armen Geschöpf passiert, wenn es mal krank wird. 😢
*piep*, bitte hole dir niemals wieder Tiere und bitte, bitte gründe keine Familie.
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, Nicht registriert, Okami und 4 weitere
A

Werbung

  • #82
Leute ehrlich. Es gibt ein paar die hier ordentlich schreiben können und mir keinen Mist unterstellen. Aber die meisten...

So undeutlich kann ich mich doch nicht ausgedrückt haben, oder?

Es ist echt unglaublich, was sich einige hier heraus nehmen. Ich bin nicht perfekt, aber was ich ganz genau weiß, ist das jeder Mal sein Tier schlägt bzw eins auf die Schnauze gibt, damit sie zum Beispiel vom Topf oder sowas weg geht.

Ich habe schon sooo oft gelesen, dass Sprühflasche und Einsperren bei Frechen Katzen helfen soll, also habe ich es eben versucht.

Ich bin keine Tierquälerin! Ich liebe Tiere und ich mag auch diese Katze!

Das einzige was ich wollte, sind Ratschläge von Menschen, denen es vielleicht auch mal so ergangen ist. Das einzige was ich hier bekomme sind Vorwürfe.

Ich bin damit aufgewachsen, dass Hunde z.b. eben auch Mal ne klapps bekommen, damit sie anfangen zu hören. Und die 2 Hunde Zuhause, sehen sehr zufrieden aus und nicht ängstlich!

Vielen Dank an die Leute die wirklich versucht haben mir zu helfen.

Du quatscht einen Nonsens in einer nicht hinterfragenden Naivität, das man dir eigentlich auch nichts mehr angedeihen lassen kann.

Auch dein 100. Post wie böse die restliche Menschheit zu dir ist, ändert nicht, das DEIN Weltbild bedauerlicherweise schräg ist.

Ich kenne NIEMANDEN der all diese Dinge tut die du, als so selbstverständlich siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, biveli john, Nicht registriert und 4 weitere
  • #83
Leute, könntet ihr mal Tipps geben und etwas einfühlsamer sein?
Ich finde das bisher gezeigte Verhalten auch nicht gut, aber sie meldet sich hier an und versucht es besser zu machen. Das ist doch schon der richtige Schritt! Mit adäquaten Antworten, kann man es der TE und der Katze einfacher machen. Aber nicht mit auf ihr rumhacken.
Danke @Hagebutti und @andkena für eure sachlichen posts.

@Lillia ich schreibe dir gern nochmal ausführlicher sobald ich Zeit habe. Hagebutti und andkena haben (und bestimmt auch andere, die sind aber gerade hervor gestochen) schon gute Ansatzpunkte. Da mal lesen und drauf antworten und handeln :)
 
  • Like
Reaktionen: tiha, Baldessarini, Iris‘ Möhrchen und 2 weitere
  • #84
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Angellike
  • #85
Ich finde es sehr einfühlsam, wenn man nach einer solchen Aussage



zur Abgabe rät.

Würde mir jemand sagen, dass sein Partner einfach nur grauenhaft ist, dann würde ich auch zur Trennung raten. Mit jemandem der so grauenhaft ist sollte man keine Zeit verbringen. Und einem Tier sollte man diese unfreiwillige Rolle schon gar nicht zumuten.
Es wurde tausend mal zur Abgabe geraten. Sie möchte nicht. Es noch tausend mal zu erwähnen bis sie abblockt ist nicht hilfreich. Eher Tipps was sie wie ändern kann.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und Hagebutti
  • #86
War das der Troll "zum Weltkatzentag" ?? :unsure:
 
  • Love
  • Wow
  • Like
Reaktionen: biveli john, Angellike und Sabrinili
  • #87
Leute, könntet ihr mal Tipps geben und etwas einfühlsamer sein?
Ich finde das bisher gezeigte Verhalten auch nicht gut, aber sie meldet sich hier an und versucht es besser zu machen. Das ist doch schon der richtige Schritt! Mit adäquaten Antworten, kann man es der TE und der Katze einfacher machen. Aber nicht mit auf ihr rumhacken.
Danke @Hagebutti und @andkena für eure sachlichen posts.

@Lillia ich schreibe dir gern nochmal ausführlicher sobald ich Zeit habe. Hagebutti und andkena haben (und bestimmt auch andere, die sind aber gerade hervor gestochen) schon gute Ansatzpunkte. Da mal lesen und drauf antworten und handeln :)
Ich würde ja auch gern an das Gute im Menschen glauben, aber dieser Troll hier agiert doch zu plump (auch wenn ich den anderen Trolls damit jetzt Tipps geben sollte).

- 17:42 Uhr registriert
- erster Post: 17:42 Uhr, also nicht mal die Forenregeln oder überhaupt irgendetwas hier im Board gelesen sondern sofort mit Copy&Paste einen vorbereiteten Text gepostet
- dieser Post enthält fast alle Trigger, auf welche bekannte User hier zuverlässig und emotional reagieren (Einzelkatze, gehorcht nicht, mit Absicht, Sprühflasche, Schlagen, Einsperren, "gegen die Wand klatschen"), und es hat auch leider wieder funktioniert
- alle Vorschläge werden abgelehnt und stattdessen Aussagen gemacht, die die eh schon aufgebrachten Poster noch mehr aufregen

Auf solche Trolle sollte einer (und nur einer) mit einer emotionslosen Liste rationaler Vorschläge antworten und dann ist das gut. Was hier in dem Thread wieder abgegangen ist, bestärkt die Trolle doch nur, hier immer wieder aufzuschlagen und sich über die ausgelösten Reaktionen kaputtzulachen.
Ich helfe neuen Usern auch gern (und habe auch schon geholfen), aber ich überlege mir, wem ich meine Zeit opfere, und bei so offensichtlichen Trollen wie hier spare ich mir das einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Louisella, EmilieLee, Sae und eine weitere Person
Werbung:
  • #88
Auf solche Trolle sollte einer (und nur einer) mit einer emotionslosen Liste rationaler Vorschläge antworten und dann ist das gut. Was hier in dem Thread wieder abgegangen ist, bestärkt die Trolle doch nur, hier immer wieder aufzuschlagen und sich über die ausgelösten Reaktionen kaputtzulachen.
Ich helfe neuen Usern auch gern (und habe auch schon geholfen), aber ich überlege mir, wem ich meine Zeit opfere, und bei so offensichtlichen Trollen wie hier spare ich mir das einfach.
Exakt. Entweder man spart es sich oder man erstellt eine Liste mit rationalen Vorschlägen. Das troll Geschreie und die rumhackerei hilft hier niemanden.
 
  • Like
Reaktionen: tiha und Hagebutti
  • #89
Mein Katzenrudel hätte mich bei dem ach so harmlosen Schlag geschreddert, daß ich einen Klinikaufenthalt benötigt hätte.
Das Problem ist, dass meine Freunde ihre Katze auchnoch sehen möchten. Und wenn ich es nicht bin, die sie nimmt, dann muss sie ins Tierheim. Damit sehen meine Freunde ihre Katze dann auch nicht wieder...

Die Exbesitzerin hat jegliches Recht mit der Abgabe verloren,und du sollest demnächst auch dazu gehören.

Es nervt mich, dass ich es nicht ordentlich hin bekomme, damit die Katze sich wohlfühlt.

Zornröschen war ein schönes Kind..... sing* träller*

Ich misshandle meine Katze nicht! All die Dinge habe ich nicht lang oder oft gemacht! Und wie gesagt, das besprühen mit Wasser und das einsperren habe ich als Tip im Internet gelesen!

Dann gehörst du zu den dummen Menschen.

Leute ehrlich. Es gibt ein paar die hier ordentlich schreiben können und mir keinen Mist unterstellen. Aber die meisten...

So undeutlich kann ich mich doch nicht ausgedrückt haben, oder?

Es ist echt unglaublich, was sich einige hier heraus nehmen. Ich bin nicht perfekt, aber was ich ganz genau weiß, ist das jeder Mal sein Tier schlägt bzw eins auf die Schnauze gibt, damit sie zum Beispiel vom Topf oder sowas weg geht.

Ich habe schon sooo oft gelesen, dass Sprühflasche und Einsperren bei Frechen Katzen helfen soll, also habe ich es eben versucht.

Ich bin keine Tierquälerin! Ich liebe Tiere und ich mag auch diese Katze!

Das einzige was ich wollte, sind Ratschläge von Menschen, denen es vielleicht auch mal so ergangen ist. Das einzige was ich hier bekomme sind Vorwürfe.

Ich bin damit aufgewachsen, dass Hunde z.b. eben auch Mal ne klapps bekommen, damit sie anfangen zu hören. Und die 2 Hunde Zuhause, sehen sehr zufrieden aus und nicht ängstlich!

Vielen Dank an die Leute die wirklich versucht haben mir zu helfen.

Hoffentlich wurden die Menschen, die du als Vorbild nimmst, heftigst gebissen von den Hunden oder Katzen.

Ich bin eben vor allem genervt davon, dass sie ständig mein essen anknabbert. Selbst wenn ich es in die Schränke Räume, macht sie sie auf und knabbert weiter dran. Ich hab nicht das Geld dazu ständig alles doppelt zu kaufen.

Okay, ich werde das Trockenfutter weg lassen

Dummes Kind, die Katze hat Hunger. Sichere alles Essen, das hält auch Lebensmittelmotten aus dem Haus.


Und dann lese endlich mal hier im Forum das Begrüßungspäckchen für Anfänger, das gibt es bestimmt auch in anderen Foren.
 
  • #90
Ich würde ja auch gern an das Gute im Menschen glauben, aber dieser Troll hier agiert doch zu plump (auch wenn ich den anderen Trolls damit jetzt Tipps geben sollte).

- 17:42 Uhr registriert
- erster Post: 17:42 Uhr, also nicht mal die Forenregeln oder überhaupt irgendetwas hier im Board gelesen sondern sofort mit Copy&Paste einen vorbereiteten Text gepostet
- dieser Post enthält fast alle Trigger, auf welche bekannte User hier zuverlässig und emotional reagieren (Einzelkatze, gehorcht nicht, mit Absicht, Sprühflasche, Schlagen, Einsperren, "gegen die Wand klatschen"), und es hat auch leider wieder funktioniert
- alle Vorschläge werden abgelehnt und stattdessen Aussagen gemacht, die die eh schon aufgebrachten Poster noch mehr aufregen
Und du glaubst wirklich dass es solche Katzenbesitzer im richtigen Leben nicht gibt?
Da täusch dich mal nicht................Tierheimmitarbeiter erzählen oft ganz andere Geschichten.
Manchmal möchte man einfach daran glauben dass es ein Troll ist, da einem die Haare zu Berge stehen.
Hoffentlich hast du recht und es ist wirklich so wie du es schilderst :)
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Early_Pamuk❤️
  • #91
Wenn es dieses Mensch-Katze-Gespann wirklich gibt... dann tun mir echt beide leid, weil beide miteinander total überfordert sind :(

Ich wäre immer noch dafür, das dieses Kätzchen ins TH kommt, es wäre einfach besser für Beide *find*

Meine Kater würden sich auch für mein Essen interessieren, es gibt aber nichts zum klauen, Spülwasser lasse ich niemals unbeaufsichtigt, weil Spülmittel für Katzen giftig ist, und naja.... ich möchte jetzt nicht auch noch zu einem Kumpel raten, aber den würde diese Katze sicherlich dringend brauchen und ganz klar, ausreichend Futter. Ich finde jetzt alles zusammen nicht wirklich schwer, aber schwer ist es wohl, die Einstellung eines Menschen zu seinem Tier zu ändern :(
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und biveli john
  • #93
Naja aber es gibt halt einfach Menschen die sind einfach nicht für Katzen gemacht bzw. Katzen für sie. Das ist nicht böse oder wertend gemeint. Das hier scheint mir durchaus so ein Fall zu sein.

Wenn man scheinbar so keinen Bezug zum Wesen einer Katzen hat, sollte man sie wirklich lieber abgeben. Eher schauen ob ein anderes Tier in Frage kommen würde. Es gibt auch Menschen, da passt einfach gar kein Tier zu einem. Gibt ja die klassischen Hunde-Menschen. Gibt viele hier im Forum, die sollten auf keinen Fall einen Hund halten. Und viele Hundehalter da geht eine Katze gar nicht. Ich kenne flüchtig eine Dame mit vielen Kanninchen, da würde eine Katze sie völlig durchdrehen lassen, aber den Kanninchen geht es fantastisch bei ihr.
Die Menschen sind nicht schlechter oder sonstwas, es PASST einfach nicht.
 
  • #94
Naja aber es gibt halt einfach Menschen die sind einfach nicht für Katzen gemacht bzw. Katzen für sie. Das ist nicht böse oder wertend gemeint. Das hier scheint mir durchaus so ein Fall zu sein.

Wenn man scheinbar so keinen Bezug zum Wesen einer Katzen hat, sollte man sie wirklich lieber abgeben. Eher schauen ob ein anderes Tier in Frage kommen würde. Es gibt auch Menschen, da passt einfach gar kein Tier zu einem. Gibt ja die klassischen Hunde-Menschen. Gibt viele hier im Forum, die sollten auf keinen Fall einen Hund halten. Und viele Hundehalter da geht eine Katze gar nicht. Ich kenne flüchtig eine Dame mit vielen Kanninchen, da würde eine Katze sie völlig durchdrehen lassen, aber den Kanninchen geht es fantastisch bei ihr.
Die Menschen sind nicht schlechter oder sonstwas, es PASST einfach nicht.
Und woher nimmst du die Erkenntnis, dass viele hier auf keinen Fall einen Hund halten sollten?
 
Werbung:
  • #95
Und woher nimmst du die Erkenntnis, dass viele hier auf keinen Fall einen Hund halten sollten?

Kannst gerne einen eigene Thread dazu eröffnen. Denke das würde den Rahmen dieses Threads hier sprengen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85 und Lirumlarum
  • #96
@TE: Du willst, dass deine Katze sich bei dir wohlfühlt?

1. Hör auf sie zu bestrafen, das bringt absolut nichts und ist nur kontraproduktiv. Warum, wurde ja schon ausreichend erklärt.

2. Lies dich wirklich gut in die Katzenhaltung ein und gehe ernsthaft in dich, ob du wirklich bereit bist, das zu leisten. Um nur ein paar Punkte zu nennen (Reihenfolge willkürlich gewählt):

- Das Wesen der Katze akzeptieren. Eine Katze ist kein kleiner Hund! (Und auch bei Hunden kommt man mit positiver Verstärkung weiter als mit Bestrafung).
- Für ausreichend (Nass-)Futter sorgen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie einfach Hunger hat. Und hungrige Katzen sind unleidige Katzen.
- Für ausreichend Beschäftigung sorgen. Prinzipiell würde ich zu einer Zweitkatze raten, da Katzen soziale Tiere sind und keine Einzelgänger, wie fälschlich immer noch oft behauptet. Diese Annahme ist aber schon längst überholt. Nur - bevor du dir eine 2. Katze holst, solltest du wirklich, wirklich sicher sein, ob Katzenhaltung überhaupt was für dich ist.

Zur Unsauberkeit:

4. Stell die Katze einem Tierarzt vor und lass sie gründlich untersuchen.

5. Überarbeite dein Klo-Mamagement (zusätzliches Klo, offene Klos anbieten, anderes Streu ausprobieren - da wäre es sicher hilfreich, wenn du den Fragebogen zur Unsauberkeit ausfüllen würdest).

Und ganz wichtig: Arbeite an deiner Einstellung. Nicht die Katze ist das Problem. Erst einmal musst du an dir arbeiten. Und deshalb frage dich allen Ernstes: Bist du dazu bereit?

Wenn nicht, solltest du die Katze wirklich besser abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Early_Pamuk❤️, Lirumlarum und 3 weitere
  • #97
@Lilliaa

Falls du noch mitliest und kein Troll bist: Grundsätzlich finde ich es schön, dass du deinen Freunden helfen wolltest und ihre Katze aufgenommen hast. Allerdings hast du leider keine Ahnung, worauf du dich eingelassen hast, du hast dich überhaupt nicht vorbereitet.
Von daher, gib die Katze bitte ins Tierheim ab, das ist das beste für sie und auch dich. Deine Freunde sind in diesem Falle unwichtig, sie gaben die Katze ab und fertig.
Wenn du aus eigenem Willen Katzen haben möchtest, dann such dir alle Informationen zusammen und entscheide dann, ob Katzen die richtigen Tiere für dich sind - aber diese Katze ist es sicher nicht.
 
  • #98
Von daher, gib die Katze bitte ins Tierheim ab, das ist das beste für sie und auch dich.
Wenn du aus eigenem Willen Katzen haben möchtest, dann such dir alle Informationen zusammen und entscheide dann, ob Katzen die richtigen Tiere für dich sind - aber diese Katze ist es sicher nicht.

Was ist das denn für eine Logik?

Sie soll die arme Katze ins Tierheim bringen (wo dann alles wieder von vorn anfängt für die arme Katze) und dann "neue" Katzen holen?
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
  • #99
Ich bin eben vor allem genervt davon, dass sie ständig mein essen anknabbert. Selbst wenn ich es in die Schränke Räume, macht sie sie auf und knabbert weiter dran.
Eventuell hat sie Hunger ?
Ansonsten ist es wirklich so, daß man als Katzenhalter alles wegräumen muss. Auch um Gefahren vorzubeugen !
Schlagen, Einsperren und Nassspritzen geht gar nicht , egal was Du in Deinem "Umfeld"
siehst. Springst Du vom Hochhaus, wenn es ein Anderer tut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben