Katze im Kleingarten???

• Themenstarter Themenstarter juja0506
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

juja0506

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ich mache das hier richtig 😀

Ich habe eine frage zu meinen zwei Katzen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Und zwar habe ich neuerdings einen Kleingarten. Aber nicht so einen mit kleingartenverein, es sind nur 10 nebeneinander auf einem Feld. Aber natürlich von der Stadt alles genehmig, mit Pacht und alles.😛

Und nun ist meine frage ob ich meine beiden Katzen im Frühling und Sommer dort halten kann. klar erstmal sind die Nachbar ein Problem aber es haben auch welche Hühner aber die sind man nicht und stören auch keinen. Mein Problem wäre erstmal würden die Katzen damit zurecht kommen? Wie wäre es im Winter wenn ich sie wieder mit nach hause nehmen würde? Oder soll ich sie da lassen? Sie hätte natürlich auch eine Hütte. Sie sind gerade 1 Woche alt aber bei mir wären es reine Wohnung Katzen, sie können leider nicht bei mir raus. Die Kleingärten sind gleich über die Straße und einen Feldweg runter.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder irgendwelche Ideen? 😕🙂

A

Werbung

Nein, das geht nicht. Zu, einen gilt einmal Freigänger, immer Freigänger. Du kannst sie dann also nicht im Winter wieder zu dir holen. Außerdem brauchen Katzen mit diesem Background menschliche Ansprache. Da sie diese bei dir nicht bekämen, würden sie wohl abwandern und sich ein neues Zuhause suchen.

Ich finde die Idee ehrlich gesagt ziemlich bedenklich. Wie kommt man darauf?

In den meisten Kleingärten (zumindest hier) sind Katzen verboten.

Wieso steht das bei den Krankheiten? 😕