Katze abholen - ja oder nein?

  • Themenstarter Snoopy1109
  • Beginndatum
S

Snoopy1109

Benutzer
Mitglied seit
22. August 2009
Beiträge
45
Hallo,

ich hab eine kleines Problem oder vielleicht auch ein größeres.
Wir wollen nächste Woche 2 Katzenkinder zu uns holen (sind von unterschiedlichen Besitzern, aber ungefähr gleichalt - 12 Wochen).
Jetzt habe ich von jemanden erfahren, der auch bei der einen eine Katze abgeholt hat, dass die Kleinen Flöhe haben und das wohl auch nicht zu wenig.

Nun meine Frage:
Wir wollen die Kleinen nächsten Freitag nach der Arbeit abholen. Demzufolge werde ich wohl nicht mehr zum Tierarzt kommen, sondern frühestens Samstag.
Soll ich die beiden dann trennen und die eine Katze erst vom TA untersuchen lassen oder kann ich sie gleich zusammen lassen?
Ist vielleicht auch nicht so gut, wenn ich sie gleich in die komplette Wohnung lasse oder? Wäre erstmal nur ein Raum in Ordnung, bis die Flöhe weg sind?

Ansonsten soll es den Kleinen sehr gut gehen, hab ich von dem anderen erfahren.

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
danke

lg
 
A

Werbung

Bitte doch die jetzigen Besitzer noch mal ein Mittel gegen Flöhe zu geben damit der Kleine nicht die Flöhe mitbringt und auch das andere nicht ansteckt.
Oder erst Samstag abholen und auf dem Weg zum Tierarzt vorbei?

Wenn alles nicht geht dann für einen Tag seperat in ein Einzelzimmer.
Und dann aber sofort wenn die Flöhe weg sind beide zusammen lassen, sie werden sich schnell anfreunden in dem Alter.

Sind sie denn schon entwurmt und geimpft?
 
Hast Du die jetzigen Besitzer der Kleinen gefragt, ob sie parasitenfrei sind?

Zugvogel
 
Hallo,
selbst wenn Du fragst; es kann dennoch sein das auch Deine Kleine Untermieter hat.
Kanst Du sie einige Tage separieren? DAnn würde ich sie holen und den Flohzirkus umgehend bekämpfen.
Das Mittel bekommst Du in jeder Apotheke.

LG
 
entwurmt sind sie wenn wir sie abholen
haben wir jedenfalls so vereinbart
impfen sollen wir machen, wenn wir sie haben

werd die tage mal beim TA anrufen und fragen wie ich es am besten machen soll

vielen dank für eure antworten :)
 
Solange sie Flöhe haben, ist eine Entwurmung für die Katz, weil Flöhe Wurmeier übertragen.

Erst entflohen, dann entwurmen und eine Woche nach der Entwurmung impfen.
 
wie lange dauert es denn etwa, bis sie dann Flohfrei ist?
 
Werbung:
Solange sie Flöhe haben, ist eine Entwurmung für die Katz, weil Flöhe Wurmeier übertragen.
;););)
Daher besser holen und selbst entflohen!
Dann weißt Du auch, das es gut gemacht wird.

LG
 
würde sie auch gerne schon holen
aber sie sind ja erstens noch zu jung
und zweitens sind wir noch am umziehen
ist momentan noch sehr ungünstig
 
  • #10
;) Halt, doch nicht sofort!

Habe es so verstanden, dass anscheinend Flöhe im Haus sind, aus dem sie kommt....
Also, wenn es so ist und Du sie Freitag holen kannst, entflohe sie selbst.
Denn ob es dort gemacht wird? weißt Du ja nicht genau.

LG
 
  • #11
ich hab ja noch die hoffnung, dass sie das problem bis nächste woche gelöst hat
weißt du wie lange man sie gegen die Flöhe behandeln muss, bis sie weg sind?
 
  • #12
Also wir haben richtig gut 3-4 Wochen mit den Spanischen gekämpft.:oha:

Angeblich war Sami entwurmt,entfloht und was weiß ich noch.:eek:
Kleine Würmer krochen aus seinem PO!! Soviel dazu.:eek:
Und, er hatte diese schönen,großen, roten spanischen Flöhe!:p Gigantisch groß sage ich Dir, mit bloßem Auge gut zu beobachten!
Sind übrigens tolle Hochspringer.
Ich habe sie gehaßt.:dead:

Und unser Staubsauger war jeden Tag in Aktion!
Dazu natürlich für Sami das ganze Programm.....

Du kannst natürlich anrufen und sagen, bitte ich habe gehört das....usw.usw. und ich möchte sie bitten unseren Zuwachs zu entwurmen und entflohen.
Es kann ruhig einige Tage dauern.

LG
 
  • #13
oh okay :(

da bin ich ja mal gespannt
werd mich auf jeden fall nochmal mit ihr in verbindung setzen und das klären

vielleicht hat sie es ja bis dahin im griff
 
  • #14
Mein Bruderpaar kam vor zwei Jahren als Minigespann mit Flohanhang an. Meine TÄ hat mir Flohmittel mitgegeben, das auch die ältere Katze zu Hause bekommen hat und es gab null Probleme.

Ich würde mich an Deiner Stelle selbst drum kümmern und vor dem Einzug mit dem Flohling zur TÄ gehen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

SukiMo
Antworten
45
Aufrufe
16K
Mika2017
Mika2017
S
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
19K
Nicht registriert
N
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
cindy55
cindy55
K
Antworten
5
Aufrufe
4K
CutePoison
CutePoison
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben