Katze im Keller

  • Themenstarter Lilibo
  • Beginndatum
Lilibo

Lilibo

Benutzer
Mitglied seit
6. März 2010
Beiträge
49
Ort
Ruhrgebiet
Huhu ihr lieben,

seit gestern sitzt in unserem Keller eine Katze.
Mein Mann und Ich sind uns relativ sicher das wir die draußen aber schon mal gesehen haben. Ist also wohl ein Freigänger.
Haben ihr gestern Abend erstmal was zu essen und trinken gegeben. (haben auch Katzen)

Durch das Fenster durch das sie gekommen sein muss kommt sie nicht wieder raus. (zu hoch)
Wie bekomme ich sie dazu die Tür zu benutzen damit sie nach Hause laufen kann.
Wenn ich das Tierheim Rufe nehmen die die Katze mit. Das wäre ja unsinnig wenn die kleine einfach nach Hause laufen kann.
Anfassen lässt sie sich übrigens nicht.
Raustragen fällt also aus

Lg
lilibo
 
A

Werbung

Ich würde einfach mal die Tür offen lassen und weggehen...
Normale Katzen finden den Weg raus dann alleine.
 
Eventuell den Weg zur Türe mit ein paar Lekkerlies verschönern?
 
Wir haben im Keller noch nen alten kratzbaum für den Sperrmüll stehen da hat sich das Mäuschen schön reingekuschelt.
Ich vermute da kommt sie/er nicht freiwillig raus. Erst recht nicht nachdem es Futter gab...
Hmm...
 
Hm, aber vielleicht vermisst irgendwer diese Miez... Kannst du nicht vielleicht im Ort Aushänge machen? Anfassen geht ja nicht, zwecks Chip ablesen, gell? Vielleicht meldet sich ja wer, dem die Maus gehört und kann sie abholen?
 
Sag mal, wieso stellt ihr nicht was vor das Fenster so das sie da wieder raus kann? Wenn sie da hinein gekommen ist, wird sie dann mit einer Aufstiegshilfe da auch wieder raus können.
Macht das zügig! Die Besitzer machen sich bestimmt schon große Sorgen !
 
ausstiegshilfe

Hallo,

ihr könt der Katze einen Transport mit geöffneter Tür in den Keller stellen. Legt ein Handtuch rein, damit es kuschelig ist. Oft verkriechen sich Katzen darein. Dann den Keller verlassen. Wenn sie am nächsten
orgen drin sitzt - Tür zu - und nach draußen bringen. Schaut euch doch bitte in der Nachbarschaft um, ob Zettel aushängen, weil die Katze vermisst wird.

LG Silke
 
Werbung:
Ich würde ein Foto von der Katze machen und die ganze Nachbarschaft weiträumig abklappern. Überall mal klingeln, die Situation ganz kurz beschreiben und die Leute fragen, ob sie die Katze kennen.
Dort wo keiner angetroffen wird, evtl. einen Zettel mit Bild in Briefkasten werfen.
Wenn die Katze irgendwo dort wohnt und Freigänger ist, wird sie auch ein Nachbar kennen und evtl. Auskunft geben können, wo sie hingehört.

So hab´ ich´s mal gemacht, als ich eine tote Katze auf der Straße gefunden hatte. Die Besitzer wurden damals ziemlich schnell von mir gefunden (durch Nachbarn, die die Katze kannten).

Liebe Grüße und viel Glück
 
Sag mal, wieso stellt ihr nicht was vor das Fenster so das sie da wieder raus kann?

Ist der einfachste Weg!;)

Wasser würde ich hinstellen, aber kein Futter.
Schließlich soll sie nach Hause laufen.

LG
 
  • #10
Und, habt ihr das arme Tier nun wieder raus gelassen?
 
  • #11
Ich Vermisse meinen Kater

Hat Ihn hier vieleicht jemand gesehen oder gefunden???
Paul wird seit 19.02.2011 Vermisst
Schwarz-getigert wirkt Schwarz man muss schon genau hinsehen um das getigerte zu sehen es kommt auch auf das Licht an. Er hat einen weißen Fleck auf der Brust und eine weiße Schwanzspitze . Er ist kastriert nicht gechipt und nicht tätowiert. Falls Sie Informationen über seinen aufenthaltsort haben möchten wir Sie herzlich darum bitten sich zu melden.
Hinweise bitte an
017689042867
oder
paulvermisst@web.de
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2K
finder
F
frankenweib
Antworten
15
Aufrufe
3K
Sam23
S
Catbert
Antworten
5
Aufrufe
1K
Catbert
Catbert
stern84
Antworten
14
Aufrufe
2K
stern84
stern84
Himbeerwurst
2
Antworten
27
Aufrufe
7K
Emmi
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben