Katze im Keller in TS

  • Themenstarter Alminada
  • Beginndatum
Alminada

Alminada

Forenprofi
Mitglied seit
20. Dezember 2010
Beiträge
2.919
Alter
40
Ort
Traunstein
hi,
hab heut festgestellt, da wohnt ne katze in meinem keller!
sie sieht alles andere als unterernährt aus, aber warum schläft sie schon seit tagen in meinem keller (hab anhand der pfotenabdrücke schon länger die vermutung dass sich da wer eingenistet hat) wer vermisst eine 3farbige grosse dicke katze im raum TS untere Stadt

hab ihr jetzt mal futter gebracht
 
A

Werbung

Schau mal ob sie ein Tatu hat oder gechipt ist, frag in der Nachbarschaft wem sie gehört. Mach ein Plakat mit Bild, vielleicht wird sie vermißt. Oder sie kommt nachts nicht bei ihrem Zuhause rein und schläft deshalb bei dir?
 
Ich musst sofort an meine Shila denken.. :(.. die ist auch dreifarbig und etwas zu dick und wird vermisst.

Hast du ein Bild?
 
Wenn sie aber wohl genärt ist , brauchst Du sie doch net füttern, die kommt nur zum schlafen vorbei. Paul geht auch zum NAchbarn in den Schuppen und ist Wooohl genärt, da würde , ich jetzt nicht drauf kommen das der was zum Futtern braucht. Hör Dich doch mal um bei Nachbarn und frag wem sie gehört, gehört warscheinlich nem Nachbarn.
 
Wohlgenährt hört sich erstmal nicht unbedingt nach länger Entlaufen an.
Aber für den Fall,das Du keinen Besitzer in der Nachbarschaft ausfindig machen kannst,schau Dir bei Tasso mal die Suchnummer 56021 an,da wird eine in Holzkirchen vermisst.Und bei www.tierheim-traunstein.de sind auch Vermisste Katzen ausgestellt,dort werden auch im umkreis Tricolor Katzen gesucht.
Und da ja jetzt schon die Knallerei in Gang kommt,würde ich sie doch weiter Füttern,dann muss sie nicht unbedingt raus.
Viel Erfolg.
 
bilder.jpg


Das ist die Katze! Wir haben sie mal Frau Lehmann getauft! Mein Freund ist über 2 meter groß, nur mal als Relationshilfe
 
Werbung:
Schnuckelig!


Und die Katze ist auch sehr hübsch. :cool: :D

Schau mal ob du sie heute drinnen lassen kannst damit sie nicht im Sylvester-Feuerwerk unterwegs ist.
 
Frau Lehmann sieht aber garnicht so aus als ob sie kein Zuhause hätte.
 
Frau Lehmann ist aber ein hübsche Katze. Versuche sie, heute nacht, wenn draußen geballert wird, drinnen zu halten.

ansonsten, Fotos an die Laternenmaste und Bäume heften, in der Nachbarschaft fragen, Tierheim anrufen, Anzeige im Wochenblättchen, wenn ihr soetwas habt, schalten.
Und wenn sich niemand meldet, behalten... :)
 
  • #10
Boa ist die Süß, die wird sicher vermisst, so ein Süßes Pummelsche, och Gott wie nüdlich:pink-heart::pink-heart:
 
  • #11
Schnuckelig!


Und die Katze ist auch sehr hübsch. :cool: :D

Schau mal ob du sie heute drinnen lassen kannst damit sie nicht im Sylvester-Feuerwerk unterwegs ist.

Das dachte ich auch gerade :)

Der Freund sieht super nett aus!
 
Werbung:
  • #12
hab ihr heut nacht das fenster offen gelassen aber sie hat das angebot wohl nicht annehmen wollen, aber sie war wohl irgendwann mal hier, weil ihr napf leer war. hab schon das tierheim kontaktiert, und auch schon ein süsses plakat gebastelt, das sie sich aber einigermasen mit meinem kater versteht (die erste katze übehaupt) würde ich mich echt freuen wenn sich keiner meldet ^^ hab ja immernoch den verdacht dass das eine kleine streunerin is, bei uns in der siedlung sind sehr viele katzenliebhaber und hier verhungert keine katze schon garnicht so ne süsse und liebe schmusserin wie frau lehmann. ein nachbar hatte den verdacht geäussert dass frau lehmann nicht mit ihren besitzern umziehen wollte und nach dem umzug der menschen wieder zurück in die siedlung gekommen ist.
sie fühlt sich hier auch ganz wohl, wie ich das mitbekommen hab. in unserem keller steht ein alter wohnzimmersessel, den sie als ihr eigen bezeichnet, den werd ich heut mal in meinen gang zerren, damit sie näher an meine wohnungstür kommt.
ich hoff ja echt ich kann sie behalten, die ist so ein engel!!!
 
  • #13
Muss da gerade an meinen Jason denken, der mit 8 Wochen im Keller gefunden worden ist und dann über den Katzenschutz zu mir gekommen ist.

Wünsch Frau Lehmann alles Gute!
 
  • #15
  • #16
Warum, sie hat es ja gemeldet...aber mehr wird sie nicht tun
Wenn ich sowas lese: Hoffentlich meldet sich NIEMAND

Dort sitzt vieleicht irgendwo ein kind und wartet aus sein kätzchen

Natürlich sollte man bei Auffindung eines Tieres alles in Bewegung setzen. Fleyer, evtl., ein Zeitungsinserat usw.

Aber und das habe ich mich schon oft gefragt, wenn es um "Fundkatzen" ging.

Wo bitte sind die Fleyer und Anzeigen die der Tierhalter macht?
Warum sind die Bäume und Laternen nicht mit Suchzetteln übersäht, so daß jeder in der näheren Umgebung weiß; hier wird ein Tier vermißt?

Sie hat darüber nichts geschrieben und auch in anderen, ähnlichen Threads kommt es sehr, sehr selten vor....:confused:

Nach meiner Meinung sollte es nicht nur eine Rubrik: "Was tun bei Fundkatzen"
sondern auch eine "Was tun, wenn mein Tier vermißt wird", ist geben.


Ein Bürogummi mit einem geknickten Zettel an den Enden zusammenkleben, einer Nachricht darauf der Katze um den Hals legen ist auch noch eine Möglichkeit herauszufnden ob dieses Tier ein Zuhause hat.
Sollte das Tier irgendwo hängenbleiben, die dünnen Gummis reißen ab.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #17
  • #18
Wo bitte sind die Fleyer und Anzeigen die der Tierhalter macht?
Warum sind die Bäume und Laternen nicht mit Suchzetteln übersäht, so daß jeder in der näheren Umgebung weiß; hier wird ein Tier vermißt?

Sie hat darüber nichts geschrieben und auch in anderen, ähnlichen Threads kommt es sehr, sehr selten vor....:confused:

Was ist wenn das Tier aus einer ganz anderen Ecke kommt und es deshalb keine Aushänge gibt?
Oder wenn es ein Freigänger ist, der immer wieder mal nach Hause kommt (sieht ja gut genährt aus) - warum sollten dann Vermisstenzettel aushängen?

Nach meiner Meinung solte es nicht nur eine Rubrik: "Was tun bei Fundkatzen"
sondern auch eine "Was tun, wenn mein Tier vermißt wird", ist geben.

Stimmt - im Prinzip aber all das umgekehrt was auch für Finder gilt.
 
  • #19
Katzen werden manchmal aber nicht unbedingt in der näheren Umgebung vermisst. Ich kenne Fälle, da ist eine Katze z. B. in einem Lkw mitgefahren und dann kilometerweit vom eigentlichen Zuhause aufgetaucht.

Wenn "ihr Napf" leer war, dann wurde sie auch gefüttert. Die Katze sieht auf dem Foto aber nicht wie ein ausgehungerter Streuner aus... Da ist es nicht notwendig, dass man füttert. Da findet man zunächst heraus, wo sie hingehört. Und das geht nun einmal am besten mit einem Zettel am Halsband.

Mein Kater muss nachts im Haus bleiben und hat keine Katzenklappe. Aber viele Freigänger können über ihre Klappe kommen und gehen wie sie möchten. Manche Katzen bleiben so auch mal einen Tag und eine Nacht weg - ohne dass sich ihre Dosis Sorgen machen. Das ist bei Freigängern so.

In so einem Fall würde Frau Lehmann wohl gar nicht von ihrer Familie vermisst, weil sie dort wahrscheinlich regelmässig auftaucht. Und sich den Keller einfach als Schlafplatz ausgesucht hat.
Und in dem Fall würde auch niemand Zettel aufhängen.


Nur, weil eine Katze lieb und anhänglich ist, sollte man sie nicht einfach einsacken. Es gibt hier auch öfter Threads, weil Katzen fremdgefüttert und damit abspenstigt gemacht werden................
 
  • #20
Bliebe noch, reihum TÄ anzurufen. Viele Besitzer hinterlassen dort eine Nachricht.

Ja, sicher der umgekehrte Weg...nur es fällt halt wirklich auf das es eben sehr selten vorkommt.;)

Und die Erklärung von den Nachbarn die Katze gehörte wohl jemandem der umgezogen ist?
Den würde ich noch einmal ansprechen, evtl.kennt er das Tier oder die Besitzer und man könnte so den Namen erfahren und sich dort
schlauch machen.

Sollte es wirklich ein "Rückläufer" sein, die Leute dann eben doch kein Interesse mehr haben....hätte die Katze zumindest Aussicht auf einen guten Platz.

Bin gespannt was wird.

LG
 

Ähnliche Themen

Nougats Cornflake
Antworten
13
Aufrufe
3K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake
H
Antworten
7
Aufrufe
1K
minna e
minna e
SariPi
Antworten
15
Aufrufe
2K
Tiggerbiene
Tiggerbiene
S
Antworten
5
Aufrufe
622
Quartett
Q
K
Antworten
7
Aufrufe
2K
*kräh*
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben