Katze humpelt immer noch

• Themenstarter Themenstarter Nepma
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hinterbein katze prellung verletzung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nepma

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben!

Ich wende mich wieder an euch, die vielleicht Erfahrung damit haben.

Meine Katze (14) hat sich vor knapp 8 Wochen beim Laufen und gegen ein Hinderniss knallen am Hinterbein verletzt.
War sofort beim Tierarzt weil sie erstmal ihr Bein gar nicht verwendet hat und Schmerzen hatte. Es wurde ein Röntgen gemacht, sie wurde untersucht und es konnte kein Bruch festgestellt werden und da auch noch keine sichtbare Schwellung (war aber auch kurz nach dem Unfall)

Meine Tierärztin meinte dann es wird eine Prellung sein, sie hat für eine Zeit lang Schmerzmittel bekommen und es wurde auch schnell besser aber sie belastet dieses eine Hinterbein noch nicht ganz. Mehr als am Anfang aber nach fast 2 Monaten frage ich mich, ob eine Prellung da nicht soweit abgeheilt sein sollte? Wie lange kann sowas bei Katzen dauern? Hat da jemand Erfahrung?
Ich glaube nicht, dass sie noch Schmerzen hat. Ich kann überall rein drücken ohne dass sie auch nur zuckt, ich kann ihr Bein nehmen und strecken sowie beugen ohne Reaktion Ihrerseits. Nur dieses nicht ganz belasten macht mir Sorgen, ob man nicht doch etwas übersehen hat?

Zur Tierärztin geh ich sowieso mit ihr demnächst ich wollte nur wissen, ob jemand weiß, wie lange eine Prellung, vielleicht auch Zerrung bei einer Katze (auch eben in diesem Alter) dauern kann?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag euch allen 💛

A

Werbung

Hast Du ein Video vom Gangbild? Für den Tierarzt und für uns auch.
So lange brauchen meist Weichteilverletzungen, Bänder, Sehnen und Co.
Kreuzband ist ein häufiger Verdächtiger.