Katze hat unbekannten Parasiten

  • Themenstarter Stephie031286
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Stephie031286

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. September 2012
Beiträge
1
Hallo und guten Abend zusammen!

Ich habe vorgestern bei meiner Katze eine blutige Stelle am Ohr entdeckt und dachte, dass sich die beiden Katzen gekoppelt hätten. Mein Gefühl sagte mir aber lieber zum Tierarzt zugehen.
Dort stellte sich heraus, dass unsere Katze an Paraisten leidet und sie sich wohl an der Stelle am Ohr selbst blutig kratzt. Leider konnte mir der Tierarzt nicht sagen, was das für ein Parasit ist, da er so etwas noch nie gesehen hat... Toll! :-( Jetzt bekam sie Tropfen für das Fell und eine Spritze gegen den Juckreiz. Sie kratzt sich aber immer noch...
Ich konnte gestern eins finden. Weiß jemand von euch was das sein könnte? Es sieht aus wie eine kleine Assel... Ich bin ratlos...

Danke im Voraus!
 
A

Werbung

Ich würde in dem Fall die Meinung eines zweiten TA einholen. Oder einer Tierklinik. Auf jeden Fall jemanden, der sich damit auskennt.

Es ist für mich befremdlich, wenn der TA von "Parasiten" spricht, aber diese gar nicht kennt bzw. weiß um was es sich handelt. Wie will er dann vernünftig - und vor allem richtig - behandeln?
 
der ta kennt den parasiten nicht? ... das spricht mal von kompetenz :wow:
gibts keinen anderen ta in der nähe?
 
Quergedacht - Krätze; also ein Hundeparasit soll jetzt schon öfter auf Katzen übergegangen sein.

... oder einfach Milben ...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
5K
Quilla
Q
Pepper.Chili
Antworten
5
Aufrufe
952
Pepper.Chili
Pepper.Chili
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
M
Antworten
9
Aufrufe
4K
Jorun
Jorun
L
Antworten
6
Aufrufe
682
Larehr
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben