Katze hat Junge bekommen, in meinem Garten

  • Themenstarter Kooperativ
  • Beginndatum
  • #21
Update: dieśe Katze hat keine Parasiten, sie nimmt zu. Und dies in maximalem Ausmaß.


Wegen Radpannen, habe ich es nicht geschafft, ihr das gewünschte Futter zu besorgen, So und Mo wird sie nicht so genehmes zunehmen müssen.

Bauch-Massage war willkommen und förderlich, ihr Fell glänzt und funkelt, Aktivität erhöht, in 2 Tagen werde ich ihr Vertrauen missbrauchen und sie in den kleinen Käfig stopfen.

-- Wo sie -hoffentlich- BESSER zurecht kommen wird...

Dieses liebe Wesen, ich hoffe ich kann sie noch weiter begleiten und fördern.

IHR Menschen habt zig-fach diese armen Wesen in die Welt pustet, ohne die AHNUNG von Reproduktion und Vermehrung. Welche Konkurrenz und Leid daraus folgt war Euch egal.

Sie wird/wirkt gesättigt und wohl, Fell samtener, Masse zunehmender.

Ostasiatische Bauch-Massage wirkte enorm, kleiner Anteil von Luft verblieb, ich liebe diese Katzenmama und doch schaffe ich es nicht ihr All dass zu bieten was sie braucht.

Ganz sicher hat sie keine zerstörenden Würmer, da sie erheblich zunimmt, sie wirkt heute als erwachsene Katze, verdientermaßen legt sie zu, wirkt viel erwachsener als dieses NULLGEWICHT was ich erstmalig kennenlernte.

Ihr Fell ist samtener als Seide, und glänzend und fließend.

Ab morgen habe ich nicht das Fressen, was sie liebt, mein Rad ist zusammengebrochen, am Fr hat sie den Rektort von mehr-als-715g zu sich genommen, sie sieht jetzt aus wie eine erwachsene Katze.

Bin schon stolz auf mich, aber dass ich sie einsperre und 'verschleppe' macht mir schon Gedanken.

Ich bin sehr Dankbar für den Tierschutz.
 
A

Werbung

  • #22
Du musst kein schlechtes Gewissen haben, weil du sie einsperrst und "verschleppst".
Das ist der größte Gefallen, den du ihr tun kannst, da sie so die Chance auf ein langes und zufriedenes Leben hat und ihr Dasein nicht mehr nur darin bestehen wird 2-3 Würfe pro Jahr großziehen zu müssen. Ganz abgesehen davon, dass jede Katze, die man durch Kastration aus dem "System" zieht ungemein wichtig für den Tierschutz ist.

Diese Grafik kennst du vielleicht schon, aber für manche stillen Mitleser mag es sehr interessant sein:

grafik.gif


(Kastration Katze)
 
  • Like
Reaktionen: Kooperativ
  • #23
OK sie sind beim TS! Ist eigentlich nahezu ideal verlaufen, der Schwanz der MAMA musste etwas reingestopft werden, und beim Transport kamen einige Kampflaute aus der Kiste, und mit knatternden Kräften wurde an den Wänden gearbeitet.

Es sind 4 Kitten gewesen, dann war sie doch nicht erst gebärend?

Ich bin nervlich fertig für heute, nach dem ich alle 5 in der Kiste hatte... puh.

Wenn interesse, erzähle ich morgen die Einzellheiten (frühstens), hier ist nämlich einiges liegen geblieben.

In 3 Tagen darf ich sie besuchen, dann gibts ein Foto.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, ottilie, dance und 3 weitere
  • #24
Schön, dass alles gut gelaufen ist!
Wenn die kleine Maus ca. 2 Jahre alt ist, dann war es sicherlich nicht ihr erster Wurf. Eher der zweite oder dritte.

Ich würde mich sehr über einen ausführlichen Bericht und Fotos freuen :)
 
  • Like
Reaktionen: Kooperativ
  • #25
Ich freue mich auch, dass alles gut geklappt hat und würde mich über einen Bericht und Fotos freuen.
 
  • #26
Ich lese fleißig mit und freue mich über weitere Berichte.
 
  • #27
Ich freue mich daß alles so gut funktioniert hat und Mutter samt Kindern nun gut untergebracht sind und der ewige Kreislauf endlich unterbrochen wird.
 
Werbung:
  • #28
In 3 Tagen darf ich sie besuchen, dann gibts ein Foto.
OK, Fotos wurden gemacht, aber sie auf den PC zu bekommen...Treiberprobleme...keine Verbindung etc. pp.

Mit dem jetzt neu aufgesetzten System lief es allerdings einwandfrei, keine Ahnung warum ich es mit der alten Version nicht geschafft habe (PsvdB Problem sitzt vor dem Bildschirm :) )

Hier die zwei Photos:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
OK, hm ausführlicher Bericht?

Also die Tage vorher habe ich sie an das Umräumen gewöhnt, und in 2-3 Tagen immer mehr Schichten zu ihrem Bau beiseite geschafft. Am Tag des Transports, habe ich etwas gewartet, bis ich ihr Futter gab, damit sie hungriger ist, und ihr dann gleich die doppelte Portion hingestellt, die Kleinen waren schon bis auf die letzte Schicht von ein paar Brettern und Latten/Stangen freigelegt.

Also habe ich die den vom TS geliehenen Korb bereitgestellt, die letzten Bretter weg gehoben, und da waren sie, und schauten mich mit verwunderten Augen an, ich hob die Federgewichte vorsichtig in den Korb, da war die Mama auch schon fertig mit Essen, entdeckte den Korb nach dem sie um die Ecke kam, und sah/roch ihre Kleinen, ging schnüffelnd Richtung Innenraum, nur der Schwanz war noch draußen (hatte sie ganz weit hinten deponiert), schnell die Rute noch reingestopft und Tür verschlossen, FERTIG!

Noch nicht ganz, TS angerufen noch mal den Treffpunkt durchgesagt (sie kamen mir mit Auto entgegen), den Korb verdunkelt (Handtuch), auf den Gepäckträger vom Rad und los gings schiebenderweise.

Als ich meinen Garten verließ wurde heftigst an der Türe gezogen, knatternde Kräfte erprobten die Stärke der Einkärkerung... protestierende Miaus waren beim Schieben durch beruhigendes Zureden nach einigen Minuten ausgeblieben.

Der TS hatte sich erst verfahren, kam dann aber nachdem ich einige Minuten auf den Bürgersteig sitzend wartete. die luden ihn ins Auto, sagten, ich dürfe erst nach min. 3 Tagen zu Besuch. Ich verabschiedete mich noch, dann fuhren sie.

Bis die Türe des Korbes verschlossen war, stand ich ganz schön unter Stress, als das Auto abfuhr war das eine befreiende Entlastung.
 

Ähnliche Themen

unbroken
2
Antworten
33
Aufrufe
8K
unbroken
unbroken
C
Antworten
12
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Purnimo
Purnimo
Finchen2017
Antworten
1
Aufrufe
3K
~Selena~
~Selena~
J
Antworten
14
Aufrufe
8K
jumasho
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben