Katze hat draußen geworfen: Kitten finden

• Themenstarter Themenstarter MissSarawyn
  • Beginndatum Beginndatum
Aktuell mache ich mir unglaublich Sorgen um die Kleinen.
Ich will es nicht beschönigen, es ist nicht gut.
Aber sehr viele Streuner müssen ihre kleinen leider draußen zur Welt bringen. Die bekommen das auch hin. Sie wird schon einen möglichst sicheren Ort ausgesucht haben. 🙂

• Like
Reaktionen: MissSarawyn, Neris und biveli john
A

Werbung

Update: Wir haben sie gefunden!! 😭 Alle 4 Kitten munter und richtig propper. Wir haben uns dann doch für einen Tracker entschieden, nachdem TA und Tierschutzverein uns dazu geraten haben. Sie war tatsächlich auf dem Grundstück wo ich nicht durch den Zaun kam. Versteckt in einem baufälligen Anbau, in einem Kinderwagen unter der Matte. Wäre ich nicht aus Versehen dran gestoßen und hätte sie zum Knurren gebracht, hätten wir die wohl nie gefunden. Das sah 0 so aus als wäre da ne Katze mit Kitten drunter gewesen. Danke für eure Hilfe 🙏💜

Anhänge

• 20250903_201604.jpg
    20250903_201604.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 128
  • 20250903_203939.jpg
    20250903_203939.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 129
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Catmom15, Catslove1 und 14 weitere
Ach wie schön!
Danke für das Update und alles Gute für die Mami und Kitten.

Irgendwie ein süßes Nest... im Kinderwagen 😍

• Giggle
  • Like
Reaktionen: Catmom15, Metallerina und MissSarawyn
Welch eine Erleichterung!
Und jetzt steht der Kinderwagen - wie passend sie sich das aussuchte, echt süß - bei Euch und die Mama kann nicht mehr raus?

Da Ihr es geschafft habt, ihr das Halsband mit Tracker anzuziehen und sie sich auch sonst offensichtlich problemlos berühren läßt, kann man wohl relativ sicher davon ausgehen, daß es sich um ein an Menschen gewöhntes, sprich leider ausgesetztes (oder weggelaufenes) Kätzchen handelt.

Alles Gute für die kleine Familie! 😍

• Like
Reaktionen: MissSarawyn und Käfer
Welch eine Erleichterung!
Und jetzt steht der Kinderwagen - wie passend sie sich das aussuchte, echt süß - bei Euch und die Mama kann nicht mehr raus?

Da Ihr es geschafft habt, ihr das Halsband mit Tracker anzuziehen und sie sich auch sonst offensichtlich problemlos berühren läßt, kann man wohl relativ sicher davon ausgehen, daß es sich um ein an Menschen gewöhntes, sprich leider ausgesetztes (oder weggelaufenes) Kätzchen handelt.

Alles Gute für die kleine Familie! 😍
Richtig, die sind jetzt wieder bei uns im Katzenknast 😄 Diesmal ausbruchssicher, es sei denn sie lernt eine Stichsäge zu benutzen. Der Kinderwagen ist direkt mit eingezogen. Ich denke mal sie zieht das Nest um, wenn sie es für nötig hält, obwohl da natürlich sämtliche Geburtsflüssigkeiten rein gesickert sind.

Wir gehen mittlerweile auch davon aus, dass sie ausgesetzt wurde. Im Umkreis von 100km sucht sie niemand über die gängigen Portale. Aushänge beim Tierheim, Tierarzt und auf Straße haben auch nichts gebracht. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass sie wieder da ist und es allen gut geht. 🙏

• Like
Reaktionen: Fusselkatze, Ayleen, Metallerina und eine weitere Person
Ich bin jedenfalls heilfroh, dass sie wieder da ist und es allen gut geht. 🙏
Mir ist beim Lesen eben auch ein Riesengebirge vom Herzen gepurzelt!

Du kannst die Kinderwagenunterlage in Bettschutzeinlagen wickeln, vielleicht akzeptiert sie das. Dann wirkt es etwas reinlicher, zumindest aus Menschensicht.

Bloß keine Frottee-Tücher nehmen bitte, da verfangen sich die Kleinen mit ihren Krallen drin.

• Like
Reaktionen: MissSarawyn
Werbung: