Katze hat Angst heim zu kommen

  • Themenstarter Celinatiefenthaler
  • Beginndatum
  • Stichworte
    evtl neues revier? kÀtzin kommt nicht heim
  • #61
Also ich sag mal so unser Dorf ist seeeeehr abgelegen 😂 also bis zum nĂ€chsten Dorf ist es ziemlich weit weg , sie war sehr extrem rollig (auch ein Grund weshalb wir sie kastrieren) und war immer in der NĂ€he vom Haus ! Ist sofort gekommen wenn ich gerufen habe. Wie gesagt ich schließe es nicht zu 100% aus das sie schwanger ist aber Ich denke es nicht. Werde es abklĂ€ren lassen.

Nein eine neue Katze gibt es nicht - nur eben ziehmliche Revier KĂ€mpfe! Unser Kater hat sich auch ziemlich mit dem nachbarskater angelegt und sich wie oben schon beschrieben auch verletzt. Seit dem ist das so das sie Angst hat - er sucht sie auch und geht hinter zu ihr um mit ihr zu spielen / sich gegenseitig hu putzen usw die zwei lieben sich ĂŒber alles đŸ„°

Deshalb denke ich eben auch das es nichts mit der Einigkeit zu tun hat sondern mit dem Revier weil es direkt seit dem Tag ist an dem der Kampf war

Wenn es so ist wie geh ich damit um weil ich kann als Mensch da ja nichts Àndern des machen die Katzen unter sich
Ziemlich naiv gedacht. Hast du eigentlich den Link zum Revierverhalten unkastrierter Kater gelesen? Das sie Kilometer weit laufen um unkastrierte KĂ€tzinnen zu decken?
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Pitufa, Celistine und eine weitere Person
A

Werbung

  • #62
Und als Antwort fĂŒr die Dame oben, ich weiß ja ned wo sie herkommen aber bei uns auf dem lang ist es ned gerade ,, schwierig“ Baby KĂ€tzchen zu bekommen ! Ich habe sie aufgenommen weil die Mama ĂŒberfahren worden ist und der Bauer keine Zeit hatte sich um die kitten zu kĂŒmmern - da meine oma frĂŒher gezĂŒchtet hat und meine Mama das auch schon öfter gemacht hat,haben wir auch etwas Erfahrung - wir haben die Katzen groß bekommen deshalb muss ich mir glaubich nicht vorwerfen lassen das ich in der Hinsicht was falsch gemacht habe . NatĂŒrlich nicht böse gemeint 😊

Bei uns auf dem Land ist einiges anders

Wenn die Mama gezĂŒchtet hat, welche Rasse hat sie denn gezĂŒchtet und was wurde aus den Zuchtkatzen?
Und ist die Kleine ( um die es hier geht ) geimpft, wenn ja gegen was?
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Fan4
  • #63
Wenn die Mama gezĂŒchtet hat, welche Rasse hat sie denn gezĂŒchtet und was wurde aus den Zuchtkatzen?
Und ist die Kleine ( um die es hier geht ) geimpft, wenn ja gegen was?
Wenn Mama gezĂŒchtet hat, wundert mich einiges
 đŸ€”
 
  • Like
Reaktionen: Neol, dieausdemmeerkommt und Poldi
  • #64
Wenn dir das klar ist dann ruf morgen direkt bei einem TA an und lass sie kastrieren. Sie ist schon lÀngst alt genug und mit jeder Rolligkeit hat sie erhöhtes Risiko von GebÀrmuttertumoren. Denke dir liegt sicher was an deiner Katze und das du nicht willst das sie daran erkrankt !

Sie ist nicht zu jung zum kastrieren ! Katzen kann man bereits mit wenigen Wochen kastrieren, manche TA machen das ab der 10.Woche.


Das heißt sie ist seit Oktober draussen "ohne Pille" unterwegs ?
?

Frage : Deine Oma und Mama wenn gezĂŒchtet haben, mit welcher Cattery und welchem Zuchtziel ?
Welche Rasse wurde von beiden gezĂŒchtet ?
Welche Rasse mit Zuchtziel haben denn deine Mama/Oma gezĂŒchtet ?
In welchem Verein/Cattery waren sie denn tÀtig ?

Weder Zeugung noch Schwangerschaft geschweige denn Aufzucht ist schön fĂŒr eine Katze sondern mit Schmerzen und ausgelaugt sein verbunden. Deswegen plĂ€dieren viele fĂŒr Kastrapflicht, leider haben es bisher nur sehr wenige Gemeinden.

Du weißt was zu tun ist wenn ein Kitten im Mutterleib verstirbt , wenn es im Geburtskanal stecken bleibt ? Wie du eine Gaumenspalte ĂŒberprĂŒfst ? Was zutun ist wenn du ein betroffenes Kitten hast ? Was zu tun ist wenn die Mutter nicht sĂ€ugt oder selbst völlig erschöpft ist ? Wann du in welchem Zeitraum zufĂŒttern, massieren und wiegen musst? Wann du zum TA fahren musst denn Kitten sterben schneller weg als du bis drei zĂ€hlen kannst. Frag Mal hier in Forum wieviele User mit Erfahrung sich Tag und Nacht um Kitten gekĂŒmmert haben und wie Zeit/Geldintensiv das ist. Geschweige denn das die Kitten dann alle geimpft, gechippt und kastriert paarweise oder zu einem bereits vorhandenen Kitten gut vermittelt gehören

Hier sehe ich keine VorwĂŒrfe sondern nur hilfreiche Tipps, da wir hier KatzenSCHUTZ orientiert sind.
Kann sein das es Revierprobleme gibt was aber an der Thematik das du deinen Katze unkastriert raus lÀsst nichts Àndert

Zuerst einmal solltet ihr den Holzhaufen durchsuchen und Katze kastrieren lassen (geht auch wĂ€hrend einer TrĂ€chtigkeit) denn wenn sie tragend ist a)weisst du garnicht welcher Kater es war b) wenn sie zu klein vom Körperbau ist fĂŒr eine Kastra (was eher dafĂŒr spricht das der TA keine Ahnung hat !) ist sie ebenso zu klein fĂŒr eine Schwangerschaft und anschließende Entbindung/Versorgung der Kitten c) weißt du nicht wie gross die Kitten aufgrund des unbekannten Katers werden, evtl sind sie zu gross fĂŒr ihren Geburtskanal oder er hat eine Erkrankung zb des Herzens und diese wird an die Kitten vererbt dann hast du lauter kranke Kitten die dir evtl alle wegsterben oder ein lebenlang Medikamente/stĂ€ndige Kontrollen brauchen d) sie kann sich durchaus mit einem ansteckenden Krankheit angesteckt haben die sowohl auf ihr Leben als auch das der Kitten negativ auswirken kann. Willst du deine Katze wirklich all diesen Risiken aussetzen ?
Wie du siehst es hat nur Vorteile deine Katze kastrieren zu lassen und du möchtest doch sicherlich nicht das ihr etwas passiert.
Info zur Pille :
Wird die Tablette erbrochen,ausgespuckt oder durch Durchfall ausgeschieden ist die EmpfĂ€ngnisverhĂŒtung nicht mehr gewĂ€hrleistet.
Der Beipackzettel der „Katzen-Pille“ ist lang, wegen der Nebenwirkungen wie erhöhtem Appetit mit einhergehender Gewichtszunahme, VerhaltensĂ€nderungen, möglicher VergrĂ¶ĂŸerung des GesĂ€uges, zystischer Hyperplasiendes Endometriums, Mammatumoren, UnterdrĂŒckung der Nebennierenfunktion, Diabetes mellitus, Akromegalieetc., ist davon abzuraten !

Quelle u.a. hier
Rolligkeit | Tierklinik ZweibrĂŒcken dort gibt es auch noch Infos zu Kastration

Daher, wenn dir deine Katze am Herzen liegt und du nur Gutes fĂŒr sie willst, mach ihr am Montag direkt einen Kastratermin.
Somit kann sie ein glĂŒckliches Leben ohne Qual und Schmerzen fĂŒhren
 
  • #65
Also ich sag mal so unser Dorf ist seeeeehr abgelegen 😂 also bis zum nĂ€chsten Dorf ist es ziemlich weit weg , sie war sehr extrem rollig (auch ein Grund weshalb wir sie kastrieren) und war immer in der NĂ€he vom Haus ! Ist sofort gekommen wenn ich gerufen habe. Wie gesagt ich schließe es nicht zu 100% aus das sie schwanger ist aber Ich denke es nicht. Werde es abklĂ€ren lassen.

Nein eine neue Katze gibt es nicht - nur eben ziehmliche Revier KĂ€mpfe! Unser Kater hat sich auch ziemlich mit dem nachbarskater angelegt und sich wie oben schon beschrieben auch verletzt. Seit dem ist das so das sie Angst hat - er sucht sie auch und geht hinter zu ihr um mit ihr zu spielen / sich gegenseitig hu putzen usw die zwei lieben sich ĂŒber alles đŸ„°

Deshalb denke ich eben auch das es nichts mit der Einigkeit zu tun hat sondern mit dem Revier weil es direkt seit dem Tag ist an dem der Kampf war

Wenn es so ist wie geh ich damit um weil ich kann als Mensch da ja nichts Àndern des machen die Katzen unter sich
Und in eurer Gemeinde gibt es keine Kastrationpflicht?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
1K
Nimsa
N
I
Antworten
12
Aufrufe
23K
kiska
kiska
L
Antworten
6
Aufrufe
6K
BĂ€rli Lea
B
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Badd
B
A
Antworten
8
Aufrufe
4K
aponi
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben