Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #941
Das weiss ich, aber da es kein Schub war, macht ihr Körper so starke Symptome... Und da mache ich mir Gedanken, ob da wirklich eine Verbesserung zu erkennen ist.
Vermutlich ist es leider zum größtenteils die Arbeit das habe ich leider jetzt erkannt..Den rein körperlich geht es mir heute besser. Und da weiß ich aktuell leider nicht was richtig und was falsch ist. Ich glaube leider das sich die Situation dort nicht so schnell ändert wird. Bzw es geht schon viel zu lange so und es ist kein Ende in Sicht.Nur leider muss ich ja auch leben und mein Leben bezahlen.🥲


Trotzdem kann ich es manchmal nicht glauben das er einfach weg ist. Manchmal denke ich noch das er Zuhause auf mich warten wird wenn ich heim komme oder das ich mich nach der Arbeit beeilen muss das er rechtzeitig seine Medis bekommt und dann wird mit wieder klar da ist keiner. Wenn ich seine Bilder ansehen ist es wirklich hart. Ich mein wo ist dem bitte sie zeit hin so sind fast 14 Jahre hin.😞 Plötzlich waren beide alt und irgedwie hab ich noch gedacht da wäre mehr Zeit allgemein auch bevor er krank wurde.. vorallem habe ich das Gefühl das irgendwie alles so verschwommen ind verschwunden ist an Erinnerung der letzten Jahre. Die ganze Zeit in unserer letzten Wohnung vielleicht weil man vieles als so selbstverständlich genommen hat ich weiß nicht mir fällt es schwer mich am die ganzen tollen Momente zu erinnern als ob ich sie vergessen habe😞

Im Schlafzimmer schlafen kann ich allerdings immernoch nicht:/

Bei Kairo ist mir nur aufgefallen das er sehr ähnlich geworden ist aber eher so als ob ihm langweilig ist und er froh ist das jemand heim kommt ( das ist auch meiner Schwester aufgefallen) oder wartet schon an der Türe.er schläft ganz oft auf Charlie seinem Fensterplatz da hat Kairo nieee geschlafen vorher.. ( vermutlich vermisst er ihn doch irgendwo auch wenn Sie nur WG Partner waren und mehr nicht) ich hatte eigentlich immer das Gefühl das die zwei sich garnicht soooo super verstehen. Aber es kann auch sein das es manchmal von Charlie ausging bzw irgedwie von beiden die haben einfach so vor sich her gelebt.🤷🏽‍♂️

Was ich noch hinzufügen wollte sowas ähnliches wie einen Termin bei der Sehlfürsorge hab ich nächsten Mittwoch aber die können mich zwar ein bisschen betreuen aber nicht dauerhaft das ist etwas von der Stadt aus.. aber eben nur vorübergehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
A

Werbung

  • #942
wieso sollte das Tier den krank sein :/ die werden doch in Tierschutz Vereinen gesund entlassen.

Jein. Was nicht untersucht wird, wird auch nicht diagnostiziert. Und wie ich schon mal irgendwo schrieb, du kannst Tiere aussuchen die noch so gesund wirken und eine blande gesundheitliche Historie im Tierheim haben - unter trotzdem sitzt du wenige Monate später wöchentlich mit den Tieren in der Klinik.
Ich bin nicht vorbelastet, aber auch mir geht das nach nunmehr drei Monaten echt an die Substanz.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Tabea88
  • #943
Vermutlich ist es leider zum größtenteils die Arbeit das habe ich leider jetzt erkannt..Den rein körperlich geht es mir heute besser. Und da weiß ich aktuell leider nicht was richtig und was falsch ist. Ich glaube leider das sich die Situation dort nicht so schnell ändert wird. Bzw es geht schon viel zu lange so und es ist kein Ende in Sicht.Nur leider muss ich ja auch leben und mein Leben bezahlen.🥲


Trotzdem kann ich es manchmal nicht glauben das er einfach weg ist. Manchmal denke ich noch das er Zuhause auf mich warten wird wenn ich heim komme oder das ich mich nach der Arbeit beeilen muss das er rechtzeitig seine Medis bekommt und dann wird mit wieder klar da ist keiner. Wenn ich seine Bilder ansehen ist es wirklich hart. Ich mein wo ist dem bitte sie zeit hin so sind fast 14 Jahre hin.😞 Plötzlich waren beide alt und irgedwie hab ich noch gedacht da wäre mehr Zeit allgemein auch bevor er krank wurde.. vorallem habe ich das Gefühl das irgendwie alles so verschwommen ind verschwunden ist an Erinnerung der letzten Jahre. Die ganze Zeit in unserer letzten Wohnung vielleicht weil man vieles als so selbstverständlich genommen hat ich weiß nicht mir fällt es schwer mich am die ganzen tollen Momente zu erinnern als ob ich sie vergessen habe😞

Im Schlafzimmer schlafen kann ich allerdings immernoch nicht:/

Bei Kairo ist mir nur aufgefallen das er sehr ähnlich geworden ist aber eher so als ob ihm langweilig ist und er froh ist das jemand heim kommt ( das ist auch meiner Schwester aufgefallen) oder wartet schon an der Türe.er schläft ganz oft auf Charlie seinem Fensterplatz da hat Kairo nieee geschlafen vorher.. ( vermutlich vermisst er ihn doch irgendwo auch wenn Sie nur WG Partner waren und mehr nicht) ich hatte eigentlich immer das Gefühl das die zwei sich garnicht soooo super verstehen. Aber es kann auch sein das es manchmal von Charlie ausging bzw irgedwie von beiden die haben einfach so vor sich her gelebt.🤷🏽‍♂️

Was ich noch hinzufügen wollte sowas ähnliches wie einen Termin bei der Sehlfürsorge hab ich nächsten Mittwoch aber die können mich zwar ein bisschen betreuen aber nicht dauerhaft das ist etwas von der Stadt aus.. aber eben nur vorübergehend.
Zu Kairo...auch für ihn hat sich viel verändert . Auch für ihn ist es ein anderer Alltag und eine Umstellung. Er trauert bestimmt auch und das darf er ja auch . Ich weiss das ist schwer zu ertragen, aber auch ein Prozess.

Das ist doch schonmal gut mit dem Termin. Vielleicht können die dir doch noch andere Anlaufstellen nennen.
Ich hoffe sehr, dass es dir bald ein bisschen besser gehen kann. Das tut mir alles so leid 😢
 
  • #944
Eigentlich bist du auf einem guten Weg, denn du kannst dir wieder vorstellen jemanden zu adoptieren. Das zeigt das du in der Trauerbewältigung vorankommst.

ABER auch ich rate dir erstmal von einer Zusammenführung ab. Das kannst du erst angehen, wenn du 100 % stabil bist. Ich habe hier einen Hund mit bereits 4 Katzen vergesellschaftet, das dauert sehr lange. Du hättest keine Ruhe und mit deiner mentalen Situation würdest du alle Tiere auch noch total aufwiegeln, sodass du vermutlich kaum Chancen hättest das es klappt.
Bei Zusammenführungen musst du der ruhige, besonnene, robuste Pol für alle sein.
Und von Krankheiten abgesehen - es kann sein dass du dann wieder jemanden gehen lassen musst weil es nicht funktioniert. Bring das mal übers Herz..

Habe aktuell ein Dreamteam, Findlingskatze Holly (die sozial gesehen eigentlich alles gibt) und unseren Hundeopi. Holly ist in der Situation nur glücklich weil sie sich an uns Menschen heftet und ich sie definitiv nicht weggeben kann. Sie kennt es nicht wenn die anderen spielen sodass wir in einer Art Kartenhaus sitzen. Scheinattacken nimmt sie sehr persönlich, wehrt sich nicht aber verliert immer wieder jegliches Vertrauen. Wäre ich nicht dauerhaft im Homeoffice und könnte immer wieder einschreiten wäre das hier nicht machbar. Ich müsste alle andauernd trennen und wegsperren. Und das geht schon ein 3/4 Jahr so! Für uns ist klar: Wenn der Hundeopi geht muss eine 4. Katze passend zu Holly dazu. Sicherlich gibt es Bilderbuch-Zusammenführungen aber davon würde ich nie zu Beginn ausgehen, sondern eher vom Worst Case.

Also kümmere dich erstmal um Kairo und um Dich. Erst wenn wieder alles langfristig im grünen Bereich ist kannst Du auf die Suche gehen.

Edit: Hier ist es auch nicht so das Hund und Katze die besten Freunde sind - hier macht jeder sein Ding.

Und Holly kam zu uns kurz nachdem ich Wolke gehen lassen musste - auch das war hart und hat die Trauer um Wolke nicht vereinfacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #945
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #946
Eigendlich hätte ich so unheimlich gerne einen Hund schon immer aber Charlie wäre zu eifersüchtig gewesen denke ich. Im Nachhinein betrachtet war er eigendlich immer so aufgeschlossen auf fremden Tieren gegenüber am Zaun . Ich denke das wäre nicht das Problem gewesen wohl eher das er nicht mehr so viel Aufmerksamkeit bekommt. Charlie war ein sehr ringersüchtiger Kater 😅

Aber einen alten Kater und einen Hund Zusammenführen ist wohl unmöglich denke ich vorallem weil ich wenn dann einen jungen Hund will.
 
Werbung:
  • #947
Ich rate dir sls Hundehalter erst dich zu stabilisieren bevor du einen Hund/Welpen zu dir nimmst. Hunde brauchen eine starke Führung, sie merken schnell wenn der Hundeführer nicht mental bei der Sache ist und übernehmen dann selbstständig die Führung. Das ist bei ausgebildeten Therapiehunden von Vorteil, aber bei 0815 Hunden, je nach Rasse und Charakter, kann das nach hinten losgehen.
Meine beiden Hunde wissen genau wer mit ihnen Gassi geht, mein Mann, der nur am WE geht. Oder ich, die hier die Rudel-Cheffin ist.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Eismond, Andersland und 3 weitere
  • #948
Ich rate dir sls Hundehalter erst dich zu stabilisieren bevor du einen Hund/Welpen zu dir nimmst. Hunde brauchen eine starke Führung, sie merken schnell wenn der Hundeführer nicht mental bei der Sache ist und übernehmen dann selbstständig die Führung. Das ist bei ausgebildeten Therapiehunden von Vorteil, aber bei 0815 Hunden, je nach Rasse und Charakter, kann das nach hinten losgehen.
Meine beiden Hunde wissen genau wer mit ihnen Gassi geht, mein Mann, der nur am WE geht. Oder ich, die hier die Rudel-Cheffin ist.
Nein nein ich würde jetzt in naher Zukunft keinen Hund holen. Nur der Gedanke ist halt in Kopf aber schon immer 🙃

Kairo war jetzt Grade beim Arzt hat das volle Programm durch.röntgen,Blut Abstrich.
Ich hoffe das löst jetzt nicht wieder einen Herpes Schub aus Grade sind wir ohne tropfen 🙏🏽 Leider muss er nochmal kommen weil die Ärztin meinte das er vll Polypen im Ohr hat dafür haben wir in 2 Wochen nochmal einen extra Termin. Ach ich könnte kotzen wirklich. Vorallem hab ich voller Hoffnung Ende Juni Anfang Juli ein paar Tage Urlaub gebucht am Stand.🫤 Es nimmt kein Ende bei uns.
Nächste Woche kriegen wir bescheid wegen dem Abstrich und dem Blut... Er hat auch über die letzten Wochen fast 400 Gramm abgenommen. 😐
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
43
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
F
Antworten
8
Aufrufe
844
Estelle7
E
S
Antworten
34
Aufrufe
2K
cyroo
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben