Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #921
Ich rate dir da dringendst ab! Dein Nervenkostüm ist für eine Zusammenführung wirklich gar nicht geeignet im Moment und wahrscheinlich auch in der nächsten Zeit nicht. Und wenn das Tierchen dann noch gesundheitliche Probleme mitbringt, die bei euch ausbrechen, dann ...
Bitte bitte, für dich selber: mach das nicht.

Kairo kam immer nach Charlie, jetzt hat er dich für sich alleine und da würde ich jetzt alle Mühe und Zeit reinstecken - das halte ich im Moment für alle am sinnvollsten.

Um Charlie hab ich mich ja auch gekümmert wieso sollte das Tier den krank sein :/ die werden doch in Tierschutz Vereinen gesund entlassen. Kairo ist eigendlich eine sehr sehr entspannte Katze bei allem. Ich werde das ja nicht von heute und morgen machen ich werden ihn natürlich erst mal beobachten was er braucht. Und ob er allein sein will oder sich einsam fühlt das will ich nämlich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
A

Werbung

  • #922
Bitte schaue jetzt erstmal dass du selbst wieder auf reihe kommst. Im moment ein weiteres tier anzuschaffen wäre m.M.n. völlig fatal.

Eine zusammenführung in psychisch angeschlagen ... nein, bitte nicht. Egal ob hund oder katz

Du kannst mitm gepackten köfferchen zu einer klinik gehen und denen sagen, dass du langsam angst vor dir und deinen gedanken hast. Ja, dann fragen sie ob du meinst, eine gefahr für dich selbst darzustellen. Und du antwortest halt " keine ahnung, aber ich mache mir grad selbst angst"

Es gibt dort zwei seiten.... die akut gefährdeten, oder die, die mal drüber nachdenken.
So habe ich es gemacht, der letzte tropfen war damals auch der tod eines katers.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Frollein_S, Namenlose und 5 weitere
  • #923
Das ist sehr naiv gedacht.
Gerade durch Umzüge, Stress usw. können bei Tieren, egal, wo sie nun herkommen, Krankheiten zum Ausbruch kommen..
Wenn Kairo jetzt sehr, sehr entspannt ist, würde ich zunächst gar kein anderes Tier holen, ich weiß, wie schief auch das gehen kann.
Dann hast du gleich die nächste Baustelle.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Poldi, FindusLuna und 3 weitere
  • #924
Um Charlie hab ich mich ja auch gekümmert wieso sollte das Tier den krank sein :/ die werden doch in Tierschutz Vereinen gesund entlassen. Kairo ist eigendlich eine sehr sehr entspannte Katze bei allem. Ich werde das ja nicht von heute und morgen machen ich werden ihn natürlich erst mal beobachten was er braucht. Und ob er allein sein will oder sich einsam fühlt das will ich nämlich auch nicht.

Du bräuchtest ein älteres Tier und kaum ein älteres Tier hat keine Baustellen, weder vom Züchter, noch vom Tierschutz.

Ich verstehe schon, dass du Kairo was Gutes tun willst, das kannst du aber nicht, solange du nicht selber wieder stabil bist, denn die Grundvoraussetzung ist ein psychisch stabiler Mensch. Es spricht ja nichts dagegen, dass du das im Hinterkopf behältst, aber momentan ist das mMn nach in ganz weiter Ferne, wenn du ehrlich dein eigenes Nervenkostüm betrachtest.
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S, verKATert, Poldi und eine weitere Person
  • #925
Jetzt bin bisschen verwirrt ihr habt doch selbst gesagt vielleicht will er einen Partner. Ich werde ihn natürlich beobachten aber ich will auch nicht das er vereinsamt. Er wirkt mir teilweise einsam und ich kann halt einfach nicht 24/7 Zuhause sein. Man merkt das ein Artgenosse fehlt.. natürlich überstürze ich nichts jetzt muss erst mal das Asthma usw geklärt werden. Ich hol ja nicht gleich morgen eine Katze. Wenn überhaupt.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #926
kümmere dich erstmal um dich!

du drehst schon wieder kopf-kreise
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, FindusLuna und tiha
Werbung:
  • #927
Vielleicht ist ein neues Tier auch gut für die Psyche von @cyroo
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #929
ein tier anzuschaffen weil es evtl der eigenen psyche hilft, noch null in der verarbeitung durch den todesfall.... nein, das wäre wirklich ganz falsch.

zusammenführungen sind selten völlig stressfrei, wo soll das denn dann hinführen?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, verKATert, tiha und 2 weitere
  • #930
Und wenn nicht, was passiert dann mit dem Tier?
Naja also ich bin glaube ich die letzte die ein Tier abgeben wird oder würde egal was ist. Und ich habe die Zusammenführung bei Charlie und Kairo damals ja auch geschafft." Ganz so doof bin ich auch nicht 🥲" und ich hole nicht gleich morgen eine Katze keine Sorte !..
 
  • #931
Naja also ich bin glaube ich die letzte die ein Tier abgeben wird oder würde egal was ist. Und ich habe die Zusammenführung bei Charlie und Kairo damals ja auch geschafft." Ganz so doof bin ich auch nicht 🥲" und ich hole nicht gleich morgen eine Katze keine Sorte !..
Ich hab dich nicht als doof bezeichnet, aber du bist krank und schreibst selbst, in welch desolatem Zustand du dich befindest.
Lies einfach die Worte von tiha und Ciari, die haben es auf den Punkt gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und FindusLuna
Werbung:
  • #932
Naja also ich bin glaube ich die letzte die ein Tier abgeben wird oder würde egal was ist. Und ich habe die Zusammenführung bei Charlie und Kairo damals ja auch geschafft." Ganz so doof bin ich auch nicht 🥲" und ich hole nicht gleich morgen eine Katze keine Sorte !..
Das kann man so konsequent nicht sagen. Ich habe genau das gerade durch gemacht . Habe eine Katze aus dem ausländischen Tierschutz geholt. Diese Katze galt als gesund und auf die gängigen Katzenkrankheiten getestet. Ich habe sogar noch ein Giardientest im Vorfeld gefordert und bezahlt . Diese Katze kam hier an und war alles andere als gesund . Sie hat meine anderen Katzen sogar noch angesteckt . Das Ganze ging soweit, dass ich nervlich am Ende war. Ich will das alles gar nicht mehr jetzt wieder aufzählen, aber es war wirklich der Horror. Nicht weil ich mit den Katzen fast jeden Tag beim Arzt war, oder weil es unsere gesamten Ersparnisse aufgebraucht hat, nein . Weil es einen psychisch fertig macht . Und zu guter Letzt habe ich die Katze noch abgeben müssen als sie wieder gesund war ...weil eine meiner Katzen nicht mehr mit ihr klar kam, aufgrund der ganzen Erlebnisse die sie mit ihr verknüpft hat . Wir haben noch mit einer Katzenpsychologin zusammen gearbeitet, aber es hat alles nichts mehr geholfen. Und auch das macht einen emotional fertig . Ich vermisse diese Katze . Ich weine jede Nacht um sie . Glaub mir, wenn ich dir ein Rat geben darf, mach das nicht !
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Eismond, verKATert und 3 weitere
  • #933
Das kann man so konsequent nicht sagen. Ich habe genau das gerade durch gemacht . Habe eine Katze aus dem ausländischen Tierschutz geholt. Diese Katze galt als gesund und auf die gängigen Katzenkrankheiten getestet. Ich habe sogar noch ein Giardientest im Vorfeld gefordert und bezahlt . Diese Katze kam hier an und war alles andere als gesund . Sie hat meine anderen Katzen sogar noch angesteckt . Das Ganze ging soweit, dass ich nervlich am Ende war. Ich will das alles gar nicht mehr jetzt wieder aufzählen, aber es war wirklich der Horror. Nicht weil ich mit den Katzen fast jeden Tag beim Arzt war, oder weil es unsere gesamten Ersparnisse aufgebraucht hat, nein . Weil es einen psychisch fertig macht . Und zu guter Letzt habe ich die Katze noch abgeben müssen als sie wieder gesund war ...weil eine meiner Katzen nicht mehr mit ihr klar kam, aufgrund der ganzen Erlebnisse die sie mit ihr verknüpft hat . Wir haben noch mit einer Katzenpsychologin zusammen gearbeitet, aber es hat alles nichts mehr geholfen. Und auch das macht einen emotional fertig . Ich vermisse diese Katze . Ich weine jede Nacht um sie . Glaub mir, wenn ich dir ein Rat geben darf, mach das nicht !
Aber den Charakter kann man ja nie wissen. Egal wie alt ein Tier ist bzw ob es untereinander passt. Selbst ein Tier vom Züchter kann krank werden. Charlie kam war nicht vom Züchter aber auch er war kurz danach krank.. Kairo davon will ich garnicht anfangen 😐 ich glaube von wo ein Tier kommt ist glaube ich egal.. es ist wohl eher wichtig das es passt und man kann ja bei älteren Katzen den Charakter sehen..

NOCHMAL ich werde nichts überstürzen. Och werde erst sehen das alles bei Kairo geklärt ist. Ich werde ihn beobachten.. und sehen wie er sich entwickelt. Und ja mir ging es auch bei Charlie manchmal schlecht aber tatsächlich hat mir das trotzdem unheimlich viel Routine geben.. ich glaube auch das ich immer ein Tier brauchen werde da es mir so viel Kraft gibt und Routine das merke ich total. Wir werden sehen wie es sich entwickelt wie gesagt bevor das mit dem Kairo und dem eventuell Asthma nicht geklärt ist werde ich ihm keinen Stress antuhen.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #934
Es geht doch gar nicht darum, dass @cyroo jetzt sofort einen zweiten Kater zu sich holt.
Die Suche nach einer passenden Zweitkatze kann Monate dauern und während dieser Zeit wird sie sich hoffentlich um sich und ihre Gesundheit kümmern können. Zumal noch gar nicht feststeht, ob Kairo aktuell Gesellschaft haben möchte.

Der Prozess, sich nach einer Zweitkatze umzusehen und vielleicht auch mal Pläne für die Zukunft zu schmieden, kann doch auch ein Stück weit heilsam sein - ohne dass gleich morgen total überstürzt eine weitere Katze einzieht.
 
  • Like
Reaktionen: cyroo
  • #935
Aber den Charakter kann man ja nie wissen. Egal wie alt ein Tier ist bzw ob es untereinander passt. Selbst ein Tier vom Züchter kann krank werden. Charlie kam war nicht vom Züchter aber auch er war kurz danach krank.. Kairo davon will ich garnicht anfangen 😐 ich glaube von wo ein Tier kommt ist glaube ich egal.. es ist wohl eher wichtig das es passt und man kann ja bei älteren Katzen den Charakter sehen..

NOCHMAL ich werde nichts überstürzen. Och werde erst sehen das alles bei Kairo geklärt ist. Ich werde ihn beobachten.. und sehen wie er sich entwickelt. Und ja mir ging es auch bei Charlie manchmal schlecht aber tatsächlich hat mir das trotzdem unheimlich viel Routine geben.. ich glaube auch das ich immer ein Tier brauchen werde da es mir so viel Kraft gibt und Routine das merke ich total. Wir werden sehen wie es sich entwickelt wie gesagt bevor das mit dem Kairo und dem eventuell Asthma nicht geklärt ist werde ich ihm keinen Stress antuhen.
Letztendlich hatte das bei uns mit dem Charakter nicht viel zu tun, sondern mit den Erlebnissen die sie miteinander verknüpft haben. Schlimme Erfahrungen und Erlebnisse durch diese Krankheitsgeschichte. Natürlich kann das auch bei einem Tier vom Züchter passieren, das ist auch nicht das was ich damit sagen wollte, sondern was es dann mit einem macht , wenn all das eintreten sollte . Ich war zu dem Zeitpunkt psychisch stabil und trotzdem habe ich jetzt total viel zu verarbeiten und mir geht es sehr schlecht deswegen. Wie das ist, wenn man eh schon psychisch angeschlagen ist , will ich mir gar nicht vorstellen.

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Ich wollte nur sagen, dass es auch komplett nach hinten los gehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #936
Meine Frage war auch eher die wie man merkt das er vielleicht eine zweite Katze möchte er wirkt mir manchmal einsam.. aber das beobachte ich..
 
Werbung:
  • #937
Und weil du sagtest du würdest kein Tier wieder abgeben. Deswegen habe ich unser Beispiel genannt. Wir hatten keine Wahl. Wir wollten sie auch nicht wieder abgeben.
 
  • #939
Also entschuldige, wo findest du es auf einem guten Weg, wenn sie so in Stress gerät, dass ihr Körper ihr solche Symptome macht, dass sich in ein MRT legt, weil sie meinte, einen MS-Schub zu haben? Oder was meinst du genau mit einem guten Weg? Vielleicht habe ich ja auch was überlesen...
Man legt sich nicht einfach ins MRT, sondern bekommt das von seinem Neurologen verordnet, wenn man das Gefühl hat, einen Schub zu haben und der Neurologe das für berechtigt hält. Stress kann auch Schübe auslösen.
Viele Leute, die MS haben, reagieren körperlich recht extrem auf Stress. Das ist leider auch nicht so außergewöhnlich.
Ich dachte heute auch das erste Mal seit langer Zeit, dass es klingt, als sei cyroo auf dem Weg der Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #940
Man legt sich nicht einfach ins MRT, sondern bekommt das von seinem Neurologen verordnet, wenn man das Gefühl hat, einen Schub zu haben und der Neurologe das für berechtigt hält. Stress kann auch Schübe auslösen.
Viele Leute, die MS haben, reagieren körperlich recht extrem auf Stress. Das ist leider auch nicht so außergewöhnlich.
Ich dachte heute auch das erste Mal seit langer Zeit, dass es klingt, als sei cyroo auf dem Weg der Besserung.
Das weiss ich, aber da es kein Schub war, macht ihr Körper so starke Symptome... Und da mache ich mir Gedanken, ob da wirklich eine Verbesserung zu erkennen ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
43
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
F
Antworten
8
Aufrufe
905
Estelle7
E
S
Antworten
34
Aufrufe
2K
cyroo
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben