Katze gerettet - angezeigt!

  • Themenstarter hansstaden
  • Beginndatum
  • Stichworte
    anzeigen gutmenschen katze nachbarn
  • #61
Katze nimmt die Pille - ja, ich weiss, dafuer krieg ich jetzt eins aufs Dach - und der Kater ist chemisch kastriert.
Die Oldies wurden im alter von etwa 1 jahr kastriert.
Mir faellt gerade noch ein das ein anderer Kater staendig vorbei kommt und ans Haus und die Tueren pinkelt seit der Tropenkater da ist...vielleicht hat das auch noch damit zu tun...

Die chemische kastra beim kater hält ca 6 Monate... in der Zeit ist er eine tickende Zeitbombe, weil du nie weisst, WANN der Chip sich aufgelöst hat ... abgesehen davon, dass der Preis für den Suprelorin Chip ein vielfaches der Kastrakosten beträgt.
Wie bekommst du die Pile in die Katze, wenn sie sich nicht anfassen lässt? Warum wurde sie überhaupt potent importiert? Sie sass doch beim TA im Käfig!?!? Pille begünstigt Gebärmutter und Ovariarkarzinome...
aber jeder muss selber wissen, was er seinen Tieren antut....

Dass der Kater Pinkelt (und sich mit anderen katern prügelt liegt an seinen - wenn auch geschrumpften- Eiern... lass ihn schleunigst kastrieren-- vielleicht hast du Glück und er hört wieder auf damit, wenn die Hormone aus dem Körper sind....
und vielleicht hat ER glück und sich bis dahin nicht mit den fiesen, totbringenden Krankheiten angesteckt, die beim Geschlechtsakt und Katerkämpfen so gerne übertragen werden....
 
A

Werbung

  • #62
Habe auch jetzt das erste mal davon gehoert muss also was neues sein: Der Kater bekommt einen chip gesetzt, der soll seine Hormone regulieren und ihn fuer 1 jahr ausser gefecht setzen. Laut TAin ohne negative Nebenwirkungen.

Bei der kleinen kann ich mir nicht erlauben ihr meinen Willen aufzuzwingen, ich wuerde damit alles zerstoeren was ich in den letzten Monaten aufgebaut habe. Bis sich das aendert werde ich wohl mit der Pille arbeiten muessen...

na, ganz so neu ist das nicht... Ich habe die ersten kater 2008 chemisch kastriert- weil sie zu diesem Zeitpunkt nicht narkosefähig waren ( inzwischen hat keiner von denen noch Bömmel)
 
  • #63
Die Katzen kommen aus verschiedenen Laendern, wo manche Leute eine kastrierte Katze als 'kaputt' ansehen wuerden.
Die Kastration selbst sehe ich nicht als problematisch, der vertrauensverlust kommt vom einfangen.

Das ist doch Quatsch!
gerade bei katzen sieht man wenige Wochen nach der Kastra doch garnicht mehr, dass sie kastriert wurden... Sie tragen ja keine äusseren Geschlechtsmerkmale und die kastranarben sind so fein, dass man sie im nachgewachsenen Fell kaum bis nicht sehen kann
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
52
Aufrufe
8K
Schatzkiste
Schatzkiste
S
Antworten
8
Aufrufe
566
Black Perser
Black Perser
B
Antworten
17
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Cathyblub
Antworten
11
Aufrufe
2K
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben