Katze gegen Eisenstange gesprungen

  • Themenstarter Carlochen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    eisenstange geknallt
C

Carlochen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2017
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

Mein kleiner Kater ist gerade erst 7 Wochen alt und ganz schön verspielt. Heute war er bei mir auf dem Arm, hat sich losgerissen, weil er runter wollte und ist mit voller Wucht mit dem Kopf gegen die Eisenstange von den Treppen geknallt:sad: Er war danach sehr ruhig und verwirrt. Ich habe ihn zu mir genommen und seitdem ist er sehr anhänglich und ruhig geworden. Eine Beule konnte ich nicht entdecken. Er hat auch weiterhin gut gegessen. Muss ich mir da Sorgen machen?:reallysad:

Liebe Grüße
Carlochen
 
A

Werbung

Ja solltest du, bitte gehe mit ihm zum TA, er kann eine Gehirnerschütterung haben.
 
Ich schließe mich an. Bitte heute noch zum Tierarzt oder besser in eine Tierklinik mit ihm.
 
Das ist noch ein richtiges Baby, das sogar noch viel zu jung ist um von der Mutter getrennt zu werden!
Da ist alles noch ganz weich und noch nicht fertig.
Bitte sofort einpacken und in die Tierklinik fahren. Von Schädelbruch bis sonstwas ist da alles möglich, wenn es mit dem ganzen Gewicht gegen ein Eisen geschlagen ist:oops:
Nicht abwarten, bitte sofort fahren
 
Da du immer noch online bist gehe ich davon aus, das du nicht zum TA fährts.:confused:
Bitte mache es, so ein kleiner Wurm, steckt das nicht so einfach weg.
 
Hallo ihr Lieben,

Ich habe beim Notfall Tierarzt angerufen und denen die Situation geschildert. Die Ärztin meinte, das ist sehr gut dass der Kater weiterhin normal isst und ich soll das erstmal bis morgen beobachten. Falls ich bis morgen merke, dass der Kater sich nicht richtig koordinieren kann, dann soll ich zum Tierarzt fahren. Aber laut Ärztin wird der Kater "nur" Kopfschmerzen haben und es dürfte nicht weiterhin schlimm sein. Ich soll ihn bis morgen mal ordentlich ausschlafen lassen und ihn beobachten.
Vielen Dank an alle, ich melde mich morgen nochmal:)

Liebe Grüße
Carlochen
 
Wenn du der TÄ es genauso geschildert hast wie im Eingangspost, finde ich es fragwürdig, so eine Diagnose am Telefon zu stellen.
Ich kann dir immer noch empfehlen, pack ihn ein und fahr in eine Tierklinik. Tut mir leid, ich habe kein Verständnis dafür, das du wartest.
 
Werbung:
Ich hoffe ihre Kugel (TÄ) ist besser als unsere:oops:
Mir wäre das zu heikel, ich würde den Schädel direkt röntgen lassen;)


Und hier noch etwas, wenn alles gut ausgehen sollte:
Da du deine Katze viel zu früh bekommen hast , Alter, ohne Impfung, fehlende Sozialisierung solltest du möglichst schnell Schadensbegrenzung betreiben und einen Kumpel dazu holen.
Fakten dazu:
http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php
 
Ich hoffe ihre Kugel (TÄ) ist besser als unsere:oops:

DAS habe ich auch gedacht.
Ich wünschte, mein TA hätte auch so eine funktionierende Glaskugel. Ich muß meine Viecher meistens einpacken und zu ihm fahren.
 
  • #10
Mir war es auch schon passiert, dass mir eine tiermedizinische Fachangestellte einer Notfallpraxis geraten hatte, abzuwarten, weil es ein Infekt sein könnte, als ich sagte, dass mein Kater komisch pumpt beim Atmen und es sich "brubbelnd" anhörte, wenn er atmete.

Ich war am nächsten Tag bei meiner TÄ und der Kater hatte Wasser in der Lunge. Damals war ich noch nicht so entschlossen, erfahren. Ich kündige mich mittlerweile an und frage, wann ich da sein kann, wenn ich zu einer Notfallpraxis fahren muss.

Abzuwarten war hier leider nie gut.
 
  • #11
Gleiches hier.

Mein Kater wäre mir erstickt, wäre ich nicht damals zum Tierarzt, trotz anraten der Notfalltierklinik, abzuwarten, zu beobachten und dann am nächsten bzw. übernächsten Tag zu den regulären Öffnungszeiten zu kommen.

Lieber 100 Mal unnötig zum Tierarzt als einmal zu wenig.

Gruß Lev
 
  • #12
Wie gehts dem Katerchen heute?
 
  • #13
Huhu,

wollte auch mal nachfragen, wie es dem Katerchen mittlerweile geht? Hoffe, es ist alles in Ordnung.

Manche Leute finde es übertrieben, aber ich sage immer: wenn es ein Kind wäre, würde man dann auch abwarten und erstmal gucken?
 
  • #14
Mich würde es auch freuen zu lesen, dass es dem Katerchen gut geht und unsere Sorgen unberechtigt waren;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
4K
andacover
andacover
K
Antworten
27
Aufrufe
3K
Katharina98
K
C
Antworten
13
Aufrufe
1K
Charlie12
C
N
  • Nicht registriert
  • Senioren
2
Antworten
21
Aufrufe
28K
Dixxl
Dixxl
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben