Katze frisst Katers Schnurrbarthaare

  • Themenstarter Hanneli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hanneli

Hanneli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2010
Beiträge
236
Ort
Österreich
Hallo ihr Lieben!
Vor einiger Zeit habe ich ein Schnurrbarthaar am Sofa gefunden. Als ich es in der Hand hielt, kam mein Mädchen an und fraß es sofort.
Neulich beobachteten wir, dass sie ihm beim Raufen ein Haar ausbiss und fraß.

Ist das bedenklich?


Liebe Grüße,
Hanneli
 
A

Werbung

Hast Du Katzengras zur freien Verfügung?
 
Ja, haben sie... Und Malzpaste.
 
Ich habe das Problem auch schon meinem Ta geschildert, dabei habe ich mich im ersten Moment nicht wirklich ernst genommen gefühlt. (Hat gelacht)
Die meinten dann nur, dass man die Schnurrbarthaare des Katers mit irgend so einer stinkigen Paste einschmieren kann... Aber das ist doch noch mehr Strafe für meinen Bub! Dasselbe Problem hab ich auch mit ihr. Oft sitzt das Mädchen morgens bei mir und knabbert an meinen Haaren rum... Das Vieh ist so verrückt!!
 
Nepomuk beißt Carlotta regelmäßig die Schnurrhaare ab, sie werden permanent kurz gehalten, was ganz nebenbei bei der Fellpflege erledigt wird.
Shön finde ich es nicht, aber eine Möglichkeit, das zu unterbinden, sehe ich nicht. Und solange Carlotta damit ganz offensichtlich kein Problem hat...
 

Ähnliche Themen

Hanneli
Antworten
7
Aufrufe
2K
Hanneli
Hanneli
N
Antworten
17
Aufrufe
7K
Barbarossa
Barbarossa
Hanneli
Antworten
5
Aufrufe
5K
Hexe173
H
Hanneli
Antworten
6
Aufrufe
3K
doublecat
doublecat
Janina N
Antworten
0
Aufrufe
2K
Janina N
Janina N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben