Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich. Ich hab aber nur 35qm. Ich kann in der Küche einen Napf hinstellen und dann halt neben der Heizung, da wo aktuell die Trinknäpfe stehen, die nicht wirklich bis nicht benutzt werden… dann müsste ich des bissle umbauen, weil ich hab jeweils ein so ein Teil wo beide Näpfe halt drin sind : Gerade entdeckt: #zooplus Savic Futterbar Butler Happy Planet günstig kaufen | zooplusEs klingt so, als sei die eine Deiner Katzen ziemlich dominant, was Fressen betrifft.
Du machst es der anderen einfacher, wenn Du Futterplätze ein bisschen weiter auseinander stellst. Wenn Du keine Einzimmerwohnung hast, müsste es doch möglich sein, in einem zusätzlichen Raum einen Napf hinzustellen.
Ich ebenso. Ja dann mache ich einfach 3 Futterstellen. Ich kann ja einfach 3 Näpfe mit fressen voll machen… (?) sodass immer was da ist.Hier kam ja auch schon der Rat, mehrere Futterstellen zu etablieren - das fand ich eine gute Idee 😊
Mach das ruhig weiter. Ich mache immer ordentlich Wasser mit rauf aufs Nassfutter.Ich find des garnicht so einfach. Die Tierärztin hat gemeint beide sehen sehr gesund aus, es wäre nicht schlimm, wenn eine weniger frisst oder eine mehr frisst als die andere. Aber dann mach ich den Napf voll. Zusätzlich tu ich bissle Wasser dazu. Weil ich hab immer das Gefühl die trinken mir zu wenig. Was man auch empfohlen hat, das Nassfutter mit Wasser mischen & dann wirds flüssig. So trinken die Katzen anscheinend mehr… hab ich 2x getestet. War so. Sollte ich das weiter so machen oder eher lassen ?
Ja dann stelle ich einen Napf eben in die Küche zum fressen und einen da wo das Wasser für die beiden steht. Ich denke das müsste passen…. Dann kann jede in Ruhe fressen…Eine Futterbar kannst du dir sparen, bei Katzen die sich nicht grün sind.
Katzen füttern im Mehrkatzenhaushalt! Expertentipps | FELIWAY
Also der Beitrag ist richtig interessant ! 😌Eine Futterbar kannst du dir sparen, bei Katzen die sich nicht grün sind.
Katzen füttern im Mehrkatzenhaushalt! Expertentipps | FELIWAY
Ich nutze seit ayce kaum noch Näpfe und nehme meistens alte Suppenteller - irgendwie praktischer 😅
Es ist auch sehr bequem für den Menschenm wenn man weiß, es ist immer Futter im Napf. So kann man auch mal abends länger arbeiten, mal was trinken gehen und muss nicht immer nach Hause rennen, um zu füttern.
Was bedeutet nochmal „AYCE“?Ich habe nur gelesen, dass eine schlanker als die andere bzw. Eine dicker als die andere ist. Das heißt ja dann nicht, dass eine Übergewicht ist.
Was bedeutet nochmal „AYCE“?
Das ist mir klar, trotzdem hat die Ärztin gesagt, dass es zu viel war. Auch die Rippen waren nicht zu merken und eine Taille nicht zu sehen. Und das alles ist passiert, als immer unbegrenzt Futter zur Verfügung stand. Ich handhabe es jetzt nicht mehr so. Das abnehmen war ein sehr langer Prozess.Die Kilos sind absolut nicht Aussagekräftig dafür ob Katzen Übergewicht haben oder nicht. Da sie alle so unterschiedlich gebaut sind und so unterschiedliche Aktivitätslevel usw haben. Wichtiger ist, ob im normalen Stand von oben gesehen noch eine Taille zu sehen ist und mit wenig Druck beim Streicheln noch Rippen zu merken sind.
Wie lange hast Du denn ayce gefüttert?Das ist mir klar, trotzdem hat die Ärztin gesagt, dass es zu viel war. Auch die Rippen waren nicht zu merken und eine Taille nicht zu sehen. Und das alles ist passiert, als immer unbegrenzt Futter zur Verfügung stand. Ich handhabe es jetzt nicht mehr so. Das abnehmen war ein sehr langer Prozess.
Irgendwas zwischen 2,5-3 Jahre 😀Wie lange hast Du denn ayce gefüttert?
Irgendwas zwischen 2,5-3 Jahre 😀
MacsUnd welches Futter?