Katze faucht andere Katze nach Tierarzt an

  • Themenstarter Catmom98
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fauchen katze knurren streit tierarzt
C

Catmom98

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2022
Beiträge
8
Hallo ihr lieben,

mein Kater wurde gestern beim Tierarzt genäht, da er sich leider ziemlich verletzt hat. Seitdem wir mit ihm wieder zuhause sind, faucht und knurrt unser anderer ihn andauernd an und scheint verängstigt zu sein. Vor dem Tierarzt Besuch hatten die beiden ein gutes Verhältnis. Es macht mich wirklich traurig zu sehen wie er sich ihm gegenüber verhält, zumal mein verletzter Kater auch sehr niedergeschlagen deswegen scheint. Ich bin langsam wirklich verzweifelt und weiß nicht was ich tun kann..
 
A

Werbung

Seit gestern ist noch nicht viel Zeit vergangen. Er riecht vermutlich noch nach TA und das passt dem anderen nicht. Das wird sich wieder legen, keine Sorge 😊
 
Er riecht noch nach Tierarzt. Du kannst ihn mit einem benutzen Shirt von dir, oder ähnlichem abstreichen, damit der gewohnte Geruch wieder ans Tier kommt.
 
Hallo ihr lieben,

mein Kater wurde gestern beim Tierarzt genäht, da er sich leider ziemlich verletzt hat. Seitdem wir mit ihm wieder zuhause sind, faucht und knurrt unser anderer ihn andauernd an und scheint verängstigt zu sein. Vor dem Tierarzt Besuch hatten die beiden ein gutes Verhältnis. Es macht mich wirklich traurig zu sehen wie er sich ihm gegenüber verhält, zumal mein verletzter Kater auch sehr niedergeschlagen deswegen scheint. Ich bin langsam wirklich verzweifelt und weiß nicht was ich tun kann..

Hallo, ✌️

das ergeht einigen hier so. Bei uns dagegen ist die Rückkehr vom Tierarzt unproblematisch.

Das wird sich wieder geben. Und nach Tipps wie andere damit umgehen, kannst du in der Suchleiste ja mal eingeben: Nach Tierarztbesuch etc.

Ich wünsche euch alles Gute. 🙂
 
Vielleicht noch ein Tipp: tu die Decke aus dem Transportbehälter gleich in die Wäsche, sie könnte nach Angstschweiß riechen, was den anderen Kater zusätzlich verunsichern könnte.
Darum auch nie die Kuscheldecke in den Transportbehälter tun, sondern eine andere Decke/Handtuch.
 
  • Like
Reaktionen: R.L
Danke für eure Antworten.. normalerweise war ein Tierarzt Besuch nie ein Problem, wenn wir mit einem der beiden alleine hin mussten. Sie haben sich danach ganz normal begrüßt und waren auch sonst nicht anders zueinander. Er muss die Tage wieder zum Tierarzt, damit die Fäden gezogen werden, habe Angst dass die Situation sich so zieht und es für beide dann der Normalfall wird..
 
Vielleicht noch ein Tipp: tu die Decke aus dem Transportbehälter gleich in die Wäsche, sie könnte nach Angstschweiß riechen, was den anderen Kater zusätzlich verunsichern könnte.
Darum auch nie die Kuscheldecke in den Transportbehälter tun, sondern eine andere Decke/Handtuch.
Ja haben ein anderes Handtuch genommen, werde es direkt mal in die Waschmaschine stecken. Danke für den Tipp!
 
Werbung:
Seit gestern ist noch nicht viel Zeit vergangen. Er riecht vermutlich noch nach TA und das passt dem anderen nicht. Das wird sich wieder legen, keine Sorge 😊
Meinst du ich soll sie einfach machen lassen?
 
Meinst du ich soll sie einfach machen lassen?
Ich würde schon schauen, dass es nicht zu unnötigem Gekloppe kommt, bin was das angeht aber auch sehr sensibel 😅
Ich meine nur, es wird sich schon wieder einrenken. Er riecht eben gerade nur nach gruseligem Tierarzt 😊
 
  • #10
Ich würde schon schauen, dass es nicht zu unnötigem Gekloppe kommt, bin was das angeht aber auch sehr sensibel 😅
Ich meine nur, es wird sich schon wieder einrenken. Er riecht eben gerade nur nach gruseligem Tierarzt 😊
Meine Mutter meinte schon es liegt bestimmt auch an dem Medikament, ihm wurde eine übernaht mit einer in Antibiotika-Salbe getränkten Tamponade genäht. Die Tamponade wird morgen entfernt und nächste Woche dann die Fäden der eigentlichen Naht.. ich hoffe es legt sich wenn das Medikament nicht mehr so seinen Duft verteilen kann..
 
  • #11
Das wird´s sein. Für Katzennasen riecht alles viel intensiver als für Menschennasen.
 
  • #12
War bei uns auch so, als der Kater vom kastrieren wieder nach Hause kam. Hat 2 Tage gedauert. Nimm doch benutzte Kuscheldecken von beiden und rubbel ihn damit ab. Ich bin sogar soweit gegangen, ihn in mein Bett unter die Bettdecke zu stecken (den Ort lieben beide) und da etwas abgerubbelt. Vorusgesetzt das Bett ist nicht gerade frisch bezogen, sondern riecht nach dem Lieblings-Mensch ;)
 
  • #13
Einige Optionen hast du ja schon bekommen. Wäre es für dich auch denkbar, nächstes mal beide Katzen mitzunehmen? Ich packe immer beide ein, auch wenn du die eine behandelt werden muss, um den fremden Geruch zu vermeiden. Bislang hat das gut geklappt...
 
  • #14
Bisher gab es nie Probleme, wenn nur einer der beiden beim Tierarzt war.. aber vielleicht werde ich dann das nächste mal einfach beide einpacken
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
380
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
5
Aufrufe
4K
Wattebausch
W
Kitty2007
Antworten
7
Aufrufe
8K
Irmi_
Irmi_
Zicke88
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zicke88
Zicke88
L
Antworten
2
Aufrufe
938
LeoAlac
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben